Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. April 2009, 12:57

Wehrmachtsoffiziere in Winterkleidung 1:72

Heute möchte ich euch drei Figuren des Kleinserienherstellers Juweela im Maßstab 1:72 vorstellen. Bei dem ersten Set, den man hier sehen kann, handelt es sich um Wehrmachtsoffiziere in Winterkleidung.

Die drei Figuren, die in Weichmetall gefertigt sind, verfügen über sehr feine Detaillierungen. Besonders ins Auge fallen dabei die Ritterkreuze und Bezeichnungen der Offiziersmützen. Liebvolle gestaltete Gesichtszüge runden das das gute Bild weiterhin positiv ab. Auch die Anatomie kann in zwei Fällen absolut überzeugen. Jediglich die Proportionen des Offiziers mit Tarnjacke wirkt je nach Ansicht ein wenig unglücklich. So wirkt der Oberkörper stark aufgesetzt, wodurch die Figur einen unnatürlich gestreckten Eindruck macht.

Für die Bemalung wurden von mir ausschließlich Ölfarben verwendet.

Im laufe des Jahres sind noch weitere interessante Veröffentlichungen geplant. Dabei sollen wohl auch Germanen eine große Rolle spielen.
Ansonsten sind momenan schon zwei weitere Sets erhältlich. Dabei handelte es sich um sitzende Wehrmachtsfiguren, ebenfalls in dicker Winterkleidung, sowie winterliche Wehrmachtsfiguren bei der Essensausgabe...
Schön, dass wieder Bewegung in den 72iger Figuren-Markt kommt...
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

2

Sonntag, 12. April 2009, 13:33

Und das in 1:72.... ich dreh gleich durch... Wahnsinn! :ok:

3

Sonntag, 12. April 2009, 17:33

Uff.... :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

Realname: Wolfgang

• Nachricht senden

4

Montag, 13. April 2009, 10:34

Da kann ich mich nur anschliesen.
:respekt:
Top gemacht
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

Realname: Sven Modrzik

• Nachricht senden

5

Montag, 13. April 2009, 13:22

super Arbeit Stefan, ich habe schon Probleme im Maßstab 1/48 die Gesichter hinzubekommen und Du zauberst das in 1/72.
Respekt,Respekt :ok:

viele Grüße Sven

6

Montag, 13. April 2009, 14:21

Ich brauch nichts mehr sagen, schließ mich den anderen an. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

7

Montag, 13. April 2009, 14:35

Danke für Eure Zusprüche... :rot:

Wenn Ihr jetzt mal die Bemalung außer acht lässt, wie findet Ihr die Gestaltung der Figuren? Ist diese gelungen, was könnte besser sein, was ist besonders gut gelungen etc.??? :idee:

Mich würde da echt mal Eure Meinung interessieren... :kaffee:
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

Realname: Sven Modrzik

• Nachricht senden

8

Montag, 13. April 2009, 14:41

besonders gelungen und überzeugend finde ich die herausgearbeiteten Kleidungskonturen.
Man sieht jeden Faltenwurf. Ebenso gefallen mir die Farben es wirkt alles äußerst natürlich.
Fürs das" was könntest Du besser machen", bin ich der falsche Ansprechpartner. :nixweis:

viele Grüße Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopf1000« (13. April 2009, 14:41)

Werbung