Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
,
(kennt ihr bestimmt alle). Bin gerade dabei die Türscharniere für die Fahrerkabine zu entwickeln. Hatte zwar vor, diese mittels Klebeband zu realisieren aber das hat dann doch nicht so funktioniert (Man möchte die Tür ja öfter mal öffnen und schließen ohne die Befürchtung zu haben das diese irgendwann mal abfällt
. Wenn ich soweit bin gibt es auch Bilder
versprochen.

(besonders gut gefällt mir der TLF 16/25 IVECO mit Staffelkabine
, der sich bestimmt auch super Zusammenbauen lässt). Na dann wünsche ich dir viel Spaß beim Bau dieser Feuerwehren und gutes gelingen
.
. So sieht man mal wie der MAN ungefähr aussehen könnte wenn er denn mal fertig ist. Da meiner farblich ja noch so ziemlich nackig
ausschaut, kann man sich noch nicht wirklich ein Bild davon machen aber dank dir hat man wenigstens eine Art Vorbild, echt Supi
.
Zitat
Original von Herminator
Hallo Thorsten
Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen, sind alles richtig schöne Fahrzeuge(besonders gut gefällt mir der TLF 16/25 IVECO mit Staffelkabine
, der sich bestimmt auch super Zusammenbauen lässt). Na dann wünsche ich dir viel Spaß beim Bau dieser Feuerwehren und gutes gelingen
.
![]()
!!!
ob dies beim Original auch so war oder nicht, finde es aber rein Optisch so schöner.

erinnert und ausprobiert. Hatte zwar auch hier Bedenken wegen der Rundung am Gehäuse vorn aber mit Hilfe eines Multidremels hat es doch irgendwie funktioniert
.

.
.
,
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herminator« (1. Februar 2008, 16:34)
,
und nachdem ich den Staub von meinem Baubericht abgeschüttelt habe, gehts jetzt endlich mal wieder ein wenig weiter mit meinem Metz MAN F8
.
und ich ausserdem mit dem Rahmen nicht mehr so ganz zufrieden bin. Hatte dann irgendwie keinen Bock mehr da drauf
aber jetzt nach einem Jahr Pause schaut es wieder ganz anders aus "Lust ohne Ende"
.

,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herminator« (3. April 2009, 03:16)

. Nach dem ich eure ganzen beleuchteten Modelle gesehen habe, bin ich auch irgendwie auf den Geschmack gekommen
. Vorallem deine Idee mehrere LED's in eine Umleuchte zu bauen finde ich absolut Klasse
. Da ich aber die Geräteräume geöffnet darstellen möchte, wüsste ich nicht wo ich da die ganze Elektronik (Leiterplatten) unterbringen sollte. Gut wenn ich sehe wie manche es schaffen ein Modell in 1:87 komplett zu beleuchten
, müsste es normalerweise auch irgendwie in den DLK neipassen
.

.
, da ich ja nun schon ne gewisse Zeit an dem Modell rumgurke
will ich diesen so schnell wie möglich vom Tisch haben und da würde mich eine komplett Beleuchtung "wenn schon, denn schon
" noch mehr an Zeit kosten. Hatte ihn mir zwar auch schon bildlich komplett beleuchtet vorgestellt "schnief
" aber was soll's. Hab auch irgendwie schiss das wieder was in die Hose geht und ich das Modell zum 2. mal in die Ecke schmeiße
. Naja mal sehen was die Zukunft so mit sich bringt
.
,
.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herminator« (4. Mai 2009, 00:23)

,
. Mit dem was du geschrieben hast könntest du absolut recht haben, klingt eigentlich logisch, da die Feuerwehrleute ja schon im dunklen Licht brauchen um die Haspel abzunehmen oder auch wieder ans Heck drannzuhängen. Die werden wohl kaum mit ner Taschenlampe da rummfuchteln
. Mal schauen wie ich diese im Modell umsetzen werde.

,
.
,
.
. Jetzt bin ich auch mit dem Abstand zwischen Reifen und der Fahrerkabine zu 100% zu Frieden
. Der Aufbau wurde jetzt auch soweit komplettiert und ich kann mich noch den restlichen Schleifarbeiten bzw. den Staukästen zuwenden 

. Da wären zum einen die schönen Messing Schäkel die Haddi auch an seinem TROWA verwendet hat
und zum anderen habe ich mir noch ein paar Teile bei Revell geordert und zwar vom MB HLF. Da ich den MAN mit einer Schlauchhaspel ausstatten möchte, habe ich mir überlegt eine Haspel die zur Hälfte vom HLF und zur anderen Hälfte vom Zubehörkit aus den 80'ern stammt zu bauen. In erster Linie ging es mir um die Räder aus dem HLF Bausatz, da diese Gummireifen haben, mit sehr feinem Profil und nicht diese hässlichen Plastikräder wie aus dem Zubehörkit
.

?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herminator« (14. Juli 2009, 01:38)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH