Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. April 2009, 11:00

Lila Plakette für Autos ab Aug.2009

www.lilaplakette.de

Was sagt man dazu?
Gruß aus Berlin
Jérôme

Im Bau --> Revell Sauber-Mercedes C9

2

Mittwoch, 1. April 2009, 11:47

ich sage dazu, sehr gelungen :abhau: :abhau:
Audentes Fortuna Iuvat

3

Mittwoch, 1. April 2009, 11:51

Zitat

Original von Werbwol
ich sage dazu, sehr gelungen :abhau: :abhau:

Jo, genau das würde ich auch sagen. :lol: :lol:

Haben die heute groß und breit im Radio erzählt. :abhau:
Gruß aus Berlin
Jérôme

4

Mittwoch, 1. April 2009, 12:19

Da sind wir ja mal gespannt, wie viele die Plakette tatsächlich bestellen wollen oder gar heute zum Amt rennen. :abhau:
lieben Gruß
Frank

Dioramix

unregistriert

5

Mittwoch, 1. April 2009, 12:35

Einer der bestgemachten der letzten Jahre!

6

Mittwoch, 1. April 2009, 13:26

Ich hab sie mal aus Spass an der Freud bestellt nur um zu sehen, was da im Endeffekt kommt *ggg*
Audentes Fortuna Iuvat

7

Mittwoch, 1. April 2009, 13:34

Zitat

Original von Werbwol
Ich hab sie mal aus Spass an der Freud bestellt nur um zu sehen, was da im Endeffekt kommt *ggg*

berichte dann mal bitte. :ok:

hier noch so ein ding:
https://www.freenet.de/freenet/boulevard…afft/index.html
Gruß aus Berlin
Jérôme

Realname: Leif

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. April 2009, 14:16

Ich hoffe das hat nichts mit dem heutigen Datum zu tun *grins* Nice idea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glow« (1. April 2009, 14:16)

9

Mittwoch, 1. April 2009, 14:22

Mach ich.
Schade, dass Freenet das ganze unten auflöst ich finds besser wenn die Leute wirklich drauf reinfallen.
Ist mir bislang 2 mal passiert:

1995: Erster Sendetag von 1Live. Großer Bericht, dass Disney einen weiteren Vergnügungspark in Europa plant, genauer gesagt in Duisburg (liegt ja auch nahe :roll: ) mit einer 50m hohen Donald-Statue. Ich hab noch 2 Jahre später auf den Baubeginn gewartet.

2004: Unsere Tageszeitung berichtete über einen Wasserturm in einem essener Stadtteil, der aufgrund von Bergbauschäden seitlich abgesackt ist und deswegen gut 10° Schiefstand hat. Mit Fotos und allem Drum und dran, sogar Spezialisten aus Pisa seien eingeflogen worden. ich hab mich direkt ins Auto gesetzt um mir das anzusehen.

Ich muss dazu sagen, damals wusste ich noch nicht, dass auch die Medien beim 1. April mitmachen.

Schön fand ich vorletztes Jahr den Bericht über die Kindheit der Brüder Heinz und Ludwig Erhard :abhau:
Audentes Fortuna Iuvat

Realname: Felix Stiller

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. April 2009, 17:49

sehr schön!
ich finde zu den klassikern gehören ja noch die artikel, wo berichtet wurde, dass die spaghetti-bauern schlechte ernten hatten, weil das wetter den spaghetti-bäumen so schlecht bekam. und der artikel der taz, in der stand, kühe würden, weil sie keinen schließmuskel haben, wenn sie im wasser sind von hinten mit wasser voll laufen und dann untergehen. :lol:

auch noch gesehen:

https://money.de.msn.com/finanzkrise-art…mentID=15576817

mfg Felix :wink:
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

11

Donnerstag, 2. April 2009, 08:38

Habe heute die Antwort auf meinen "Antrag" für die lila Plakette erhalten.

Zitat

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sehr geehrter Herr Werbwolf,

Sie hatten sich heute online für den kostenfreien Bezug der neuen "Lila Plakette" interessiert, die ab dem 1. August in Deutschland eingeführt werden soll.

APRIL, APRIL: Die Lila Plakette ist eine reine Erfindung mehrerer deutscher Radiosender. Nein, liebe Frauen, Sie müssen sich keine weitere Plakette besorgen. Ja, liebe Männer, Sie dürfen auch weiterhin nach 22 Uhr in alle Innenstadtbereiche Deutschlands fahren. Aber bitte: Frauenparkplätze sind Frauenparkplätze!

Erstmals haben sich auf Initiative der Marketing-Plattform "Radiozentrale" mehrere deutsche Radiosender zu einem gemeinsamen nationalen Aprilscherz zusammen getan. Die Konzeptionsidee stammt von radio ffn und den Frühstyxradio-Comedians rund um Sabine Bulthaup, Dieter Wischmeyer, Oliver Kalkofe, Oliver Welke und Co.

Folgende Radio-Stationen waren dabei:
94,3 rs2, 94.5 Radio Cottbus, alster radio 106!8, Antenne Mecklenburg-Vorpommern, BAYERN 3, Energy Bremen, Radio Eins (Funkhaus Coburg), Hit-Radio Antenne, Hitradio Ohr, HITRADIO RTL, Oldie 95, Radio Bamberg, radio ffn, Radio Hamburg, radio NORA, Radio Paradiso, Radio PSR, Radio Regenbogen, Radio SAW, Radio Schleswig-Holstein (R.SH), ROCKLAND Sachsen-Anhalt, RPR1., Sächsische StadtRadio-Kette (Radio Chemnitz, Radio Dresden, Radio Erzgebirge, Radio Lausitz, Radio Leipzig, Radio Zwickau), sunshine live.

Ab morgen garantieren wir Ihnen wieder 364 aprilscherzfreie Radiotage. Aber auch dann gilt: einschalten und Spaß haben mit Ihrem Lieblings-Radiosender! Denn wie sagte schon Charlie Chaplin so schön: Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

In diesem Sinne grüßt

das Team der Radiozentrale

PS: Ihre Kontaktdaten werden nach Zusendung dieser E-Mail gelöscht, Sie erhalten keine weiteren Newsletter aus dieser Aktion. Sollten Sie Rückfragen haben, können Sie uns gern direkt ansprechen unter info@radiozentrale.de, Tel. 030/32512160.

Interessant wer da alles mitgemacht hat :-)
Audentes Fortuna Iuvat

12

Donnerstag, 2. April 2009, 11:33

Jo, wenn man auf die Internetseite www.lila-plakette.de geht, dann steht da jetzt der selbe Text.

Aber - wie ich finde - eine ganz witzige Idee.

Wäre mal interessant zu wissen, wieviele darauf reingefallen sind, und tatsächlich gestern zum Amt gerannt sind. :abhau:
Gruß aus Berlin
Jérôme

Werbung