Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. März 2009, 18:08

Typ VII C Revell 1:144

Ahoi!!

Eigentlich arbeite ich ja an einem B-1 Bomber. Aber da ist ziemlich viel Puzzle-Kram und Malarbeit zu tun, so daß ich mal eine "anspruchslosere" Zwischenarbeit gefertigt habe.
Kennen tut es wahrscheinlich eh schon jeder.

Es ist ein Typ VII C, grauer Wolf, von Revell. Maßstab diesmal 1:144. Das Böotchen, welches eigentlich ganz gut zur Fletcher im gleichen Maßstab passt. Die Fletcher ist mir aber im Augenblick noch zu teuer. Wenn es diese mal günstiger gibt, dann ist sofort ein Diorama fällig.

Nun aber zum Modell zurück. Reine Bauzeit mit Lackierung / Alterung rund 4 Abende. Also mal wieder recht zackig. Dieser Bausatz glänzt ja eh ein wenig mit Detailarmut. Den Ständer habe ich mir erspart zu lackieren.

Genug gesülzt, hier das Ergebnis:

Auf den folgenden Bildern kann man mal den Größenunterschied zu einem VII C 1:72 sehen. Sozusagen hat das große Boot ein kleines Schwesterchen bekommen.

Ein schon enormer Unterschied. Aber es kommt ja immer auf den Betrachtungswinkel an und es gleicht sich ja bekanntlich in der Waagerechten immer alles aus.

Upps, das war das falsche Boot!!

Tja, und so stehen sie nun doof da und stauben ein.

Dies mal in Kürze zu diesem kleinen Ausflug.

Nun werde ich mich mal wieder meiner B-1 in 1:48 widmen, die aber aufwändiger ist, als anfangs gedacht. Bilder dazu folgen hoffentlich am Wochenende.

In diesem Sinne, schönes Wochenende, d.h. ordentlich Regenwetter und somit Modellbauwetter!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

2

Freitag, 27. März 2009, 18:35

RE: Typ VII C Revell 1:144

Sehr schön!
Endlich mal wieder was von der DKM in der Galerie.

Zitat

Die Fletcher ist mir aber im Augenblick noch zu teuer. Wenn es diese mal günstiger gibt, dann ist sofort ein Diorama fällig.

Also ich denke nicht, dass es den mal viel günstiger geben wird.
Man bekommt doch schon jetzt bis zu 20 € gegenüber der UVP...

Auf das Dio bin ich ja mal schon gespannt. Habe da mal was gesehen, das war ein Über- und Unterwasser-Dio. Das U-Boot nahe am Grund und an der Oberfläche wirft ein Zerri Wabos.

Zitat

Dieser Bausatz glänzt ja eh ein wenig mit Detailarmut.

Finde ich nicht. Für den Maßstab sind doch viele Details zu sehen. Kannst den Bausatz ja mal mit dem XXIII von ICM vergleichen.

3

Freitag, 27. März 2009, 21:45

Hallo Namensvetter,

sehr schönes Boot hast Du da gebaut; besonders die Alterung gefällt mir. :ok: Da muss ich noch einiges dazulernen. ;)
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:

4

Samstag, 28. März 2009, 12:14

Hi Frank,

ein schönes Boot hast du gebaut, auch die Alterung gefällt mir. :ok:

Dank solch schöner Modelle habt ihr mich jetzt klein gekriegt.
Ich werd demnächst auch mit einem anfangen. Aber erst mal ganz klein, in 1:700. Welches Boot das wird verrat ich noch nicht. Hab was besonderes vor.

Gruß Timo
:ahoi:
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bootstrap« (28. März 2009, 12:14)

5

Montag, 30. März 2009, 11:51

Danke für die Anteilnahme!!! :trost: :tanz:

@Timo 1:700?? Da´s aber bannig klein!!!! Da sind ja kaum irgendwelche Teile zum Bauen in diesem Maßstab!!
Da ist der Vati mal gespannt, was Du da aus dem Hut zauberst. Sollte ja hineinpassen!!! :D
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

Werbung