Ahoi!!
Eigentlich arbeite ich ja an einem B-1 Bomber. Aber da ist ziemlich viel Puzzle-Kram und Malarbeit zu tun, so daß ich mal eine "anspruchslosere" Zwischenarbeit gefertigt habe.
Kennen tut es wahrscheinlich eh schon jeder.
Es ist ein Typ VII C, grauer Wolf, von Revell. Maßstab diesmal 1:144. Das Böotchen, welches eigentlich ganz gut zur Fletcher im gleichen Maßstab passt. Die Fletcher ist mir aber im Augenblick noch zu teuer. Wenn es diese mal günstiger gibt, dann ist sofort ein Diorama fällig.
Nun aber zum Modell zurück. Reine Bauzeit mit Lackierung / Alterung rund 4 Abende. Also mal wieder recht zackig. Dieser Bausatz glänzt ja eh ein wenig mit Detailarmut. Den Ständer habe ich mir erspart zu lackieren.
Genug gesülzt, hier das Ergebnis:
Auf den folgenden Bildern kann man mal den Größenunterschied zu einem VII C 1:72 sehen. Sozusagen hat das große Boot ein kleines Schwesterchen bekommen.
Ein schon enormer Unterschied. Aber es kommt ja immer auf den Betrachtungswinkel an und es gleicht sich ja bekanntlich in der Waagerechten immer alles aus.
Upps, das war das falsche Boot!!
Tja, und so stehen sie nun doof da und stauben ein.
Dies mal in Kürze zu diesem kleinen Ausflug.
Nun werde ich mich mal wieder meiner B-1 in 1:48 widmen, die aber aufwändiger ist, als anfangs gedacht. Bilder dazu folgen hoffentlich am Wochenende.
In diesem Sinne, schönes Wochenende, d.h. ordentlich Regenwetter und somit Modellbauwetter!!