ja was soll man hier eigentlich schreiben? Ich glaube, dass bei diesem Modell nicht nur der Mund offen bleibt, sondern auch die Augen anfangen zu tränen und man deshalb auch keine Tasten mehr sieht zum Schreiben!
E I N F A C H --------- G E I L ! ! ! ! ! !
Bei Dir würde ich gerne einmal einen Grundkurs im Modellbau besuchen,
dann wäre ich auch wieder etwas zufriedener mit meinem Gerödel!
@ Andreas
die mageren Kommentare musst Du jetzt schon mal verstehen!
Die Leute haben sich ja die Finger krumm geschrieben mit dem Winterdienst TGA!
Gruß Hannes
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten !
bin auf das Endergebnis gespannt, und vor allem auf Bilder bei Tageslicht, Deine sind doch arg Gelbstichig.
Aber was ich sehe sieht vielversprechend aus
Ich habe gestern die ganze Nacht durchgearbeitet um dieses Projekt mal langsam zu ende zu bringen. Und nun kann ich sagen dass es fast geschafft ist es fehlen nur noch die Verschmutzung und die Batterien. Somit wird das der letzte Beitrag zu diesem Truck in der „In Arbeit“ sein. Nach mittlerweile 2 Jahre Bauzeit sollte er auch mal langsam fertig sein.
Im Innenraum kamen noch einige Kleinigkeiten dazu. Papiere, Landkarten, eine Lunchbox, Schmutz, Fußabdrücke und eine Jacke sollten das ganze etwas realistischer wirken lassen.
Die Scheibenwischer bekam noch zusätzlich ein dünnes Stück Gummi eingesetzt dass am oberen Ende ausgefranst ist und somit den stak heruntergewirtschafteten Eindruck diese Fahrzeugs verstärken sollten.
Nachdem das Fahrerhaus mit dem Fahrgestell verbunden war ging es an die letzten Details im Motorraum. Der Lufttrockner und der Ethanolbehälter wurden miteinander verbunden und anschließend an das Luftversorgungssystem angeschlossen. Auf der anderen Seite wurden noch der Hydraulikbehälter für die Kupplung und der Scheibenwaschwasserbehälter angebracht. Da man in laufe der Jahre die Verschlusskappe verloren hat, wird dieser nun mit einem Lappen verschlossen. Anschließend wurden noch die Motorhaube und der Kühler mit dem Rest verbunden. Und mit den Kühlerschläuchen mit dem Motor verbunden.
Und noch zwei Bilder vom Unterboden auf denen man schön die Wasserleitung und die Wasserpumpe für das wassergekühlte Bremssystem sieht. Ebenfalls sichtbar ist auch der Hilfszylinder für die Lenkung der heavy duty Vorderachse.
Und zum Schluss noch einige Bilder Draußen bei etwas besserem Licht, die nicht so gelblich sind. Die Holzladung ist nur ein Test um ein Eindruck vom gesamten Gespann zu bekommen. Die „Stämme“ passen nicht zu einem Modell in 1: 24/1:25. Da muss ich mich noch auf die Suche nach etwas besserem machen.
Gruß
Arnd
@all Danke dass ihr alle diesen Project so lange begleitet habt und dass es euch nicht langweilig geworden ist immer die Fortschritte zu warten. Hoffe dass die schönwetter Fotos schneller gemacht sind.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Al« (22. März 2009, 20:31)