Sie sind nicht angemeldet.

• »dany3« ist der Autor dieses Themas

Realname: Daniel

• Nachricht senden

1

Montag, 2. März 2009, 10:17

MAN F2000 L-Kabine

Hallo!

wollte mal fragen ob hier schon jemand erfahrungen mit dem umbau des Man F2000 Fahrerhaus hat

geplant ist ein umbau des revell F2000 eher F90 Bausatzes, zu einem F2000 EVO, also geänderte frontpartie, spiegel,Kotflügel
das ist an sich nicht das problem, da ich aber gesehen habe das die L kaabine auch schmäler ist, muss diese entsprechend verschmälert werden, auch kein problem, nur wie funktioniert das mit der scheibe??

die sollte ja nicht mehr passen, und da sie an den enden gebogen ist, kann man sie nicht einfach kürzen, oder doch?
Tga ist kein problem, hat jemand schon mal eine F2000 kabine umgebaut?

orginalscheibe kürzen? wie am besten, oder neue scheibe anfertigen?

gruss, daniel
www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

2

Montag, 2. März 2009, 13:59

RE: MAN F2000 L-Kabine

Hallo Daniel

Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass Du die Scheibe aus einer Klarsichtplatte selbst herstellen kannst.
Von Evergreen gibt es solche in verschiedenen dicken.
Die günstigere Variante als Evergreen wäre der Klarsichtteil aus einer Verpackung.
Das ganze eignet sich auch bestens, wenn Scheiben ersetzt werden müssen.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

3

Montag, 2. März 2009, 21:01

RE: MAN F2000 L-Kabine

Hallo Dani

Bei dem MAN kommst du nicht drum herum eine Frontscheibe selber herzustellen was aber relativ gut geht, eine Holz form bauen und ein Plexi nach aufheizen darüber ziehen und Ausschneiden.

Oder einfach die Kotflügel auf der Seite einwenig hervor ziehen und man merkt nicht viel dass die Kabine gar nicht schmäler ist, hat ein Kolege so gemacht und fällt gar nicht auf.

Gruss

Thomas

Werbung