Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Januar 2006, 09:07

Unimog Winterdienst v. Revell

Und nochmal Hallo zusammen :wink: ,

da ich gerne auf mehreren "Baustellen" gleichzeitig tanze, habe ich mich dazu entschlossen, passend zur Jahreszeit, noch den Unimog Winterdienst zu bauen. Der Unimog wird, sobald dieser fertig ist, noch einen Bruder mit einem Mercedes Führerhaus erhalten. Die benötigten Bausätze sind zwar unterwegs, aber der Baubeginn wird noch einige Zeit dauern.

Als ich den karton den Unimogs öffnete, war ich angenehm überrascht. Sehr detaillierte Teile. Aber auch einiges zum ärgern. Die Türen der Kabine sind ziemlich verzogen und an fast jedem Teil ist man ertsmal ewig mit dem entgraten beschäftigt :bang:

Was mich ein wenig stört, sind die Decals. Die Warnstreifen sind orange/weiß gedruckt. Mir hätte rot/weiß besser gefallen.

Nun aber zu den ersten Bildern.

Der Karton - kennt wohl jeder.

Der Pflug - beweglich links/rechts

Der behälter für das Streusalz.

Das Streugerät

Die Pritsche - Bordwände sind beweglich.

Die Kabine mit den nicht richtig passenden Türen. Da muss ich noch Nacharbeit leisten.

Sandra

2

Donnerstag, 5. Januar 2006, 14:34

Revell, eben ;)

Ich bin mir aber ziemlich sicher, das Du die Probleme trotz allem gelöst bekommst :ok:
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »volvospeed« (5. Januar 2006, 14:35)

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Januar 2006, 14:45

Hallo Sandra,
den oder besser das Unimog habe ich vor vielen Jahren auch schon gebaut ,siehe auch meinen Bericht in der Bildergalerie Trucks hier im Forum.Ich fand den damasl ganz gut,einzig das dem Bausatz nur geöffnete Seitenfenster beilagen fand ich störend.Wer hat im winter schon die Scheiben offen.

Andy

Die Leitplanke

unregistriert

4

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:52

Hi Sandra,

jo den habe ich auch noch. Und auch genau wie Du muste ich mich wegen der Jahreszeit und den Streuaktionen auf den Straßen wieder an den Bausatz erinnern und war auch dran mir den vor zu nehmen habe mir dann aber gesagt das ich erst mal andere sachen fertig machen solle. :pfeif: :pfeif:

Aber Deinen Bericht hier werde ich dann auch mit Interese verfolgen. :ok:

Kleine anmerkung. Beim begutachten der Teile des Bausatzes ist mir auf gefallen das Revell versäumt hat der Kabine ein Rückfenster zu spendieren :will:

Ja richtig das Klarsichtteil an der Rückwand ist nicht im bausatz enthalten und musst hier selber für ersatz sorgen. Ich denke nicht das Revell dieses Teil nachleifern kann weil es an dem Spritzling der Klarsichteile auch nicht ausgebildet ist. Hier sollte man aber mit z.b. Transparenten Deckeln von Joghurt Bechern auch das Fenster nachbilden können....

Grüße :wink:

Guido

5

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:54

Hi Andy,

ja, das mit den Fenstern hat mich auch gewundert. Mal sehen, vielleicht kommen da andere rein. Der Fahrer friert ja sonst ein :D

Sandra

6

Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:06

Hallo Sandra,

:lol: du bist wie ich, immer zwe Sachen am bauen :lol:

Aber der Winterdienst sieht toll aus, bin mal gespannt was du daraus zauberst...

Gruss Andy

7

Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:07

Ach und das mit den Seitenfenstern bzw. Rückwandfenster bekommst du auch hin ;) :ok: (würde michwundern wenn net)

Gruss Andy

8

Samstag, 7. Januar 2006, 08:43

Hi Guido,

stimmt, das war glaube ich bei den Feuerwehr Unimogs das Gleiche mit dem felhenden Teil für die Heckscheibe. Werde das auf jeden Fall selbst hinzufügen.

Sandra

9

Sonntag, 8. Januar 2006, 11:59

Hallo,ich hab mal nachgekuckt-bei dem Ralley Unimog sind die Scheiben auch nicht drinn.Da hat Revell wohl mächtig gepennt :Kostengründe könne wohl kaum der Grund sein.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

• Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Januar 2006, 12:26

Hallo,
die Scheiben sind bei keinem der Unimogs drin,wobei es bei allen anderen auch nicht so wichtig ist da die ja alle hohe Aufbauten hinter der Kabine haben und man das nur sieht wenn man genau durch die Windschutzscheibe hereinschaut.Bei dem Winterdienst sieht man aber die komplette Rückwand.Ich vermute das das ein riesen Fehler von Revell war die die Fenster schlichtweg vergessen haben zu produzieren.
Andy

11

Dienstag, 10. Januar 2006, 07:46

Und auch hier ging es weiter...

Der Rahmen ist nun soweit zusammengebaut, dass ich ihn schwarz seidenmatt lackieren kann.

oben

unten

Sandra

12

Dienstag, 10. Januar 2006, 22:38

Hi Sandra,

sieht ganz schön aufwendig aus der kleine Unterboden :respekt:
Das Tempo was du hier mit deinen drei Bausätzen an den Tag legst ist auch beachtlich ;) :ok:

Gruss Andy

13

Dienstag, 10. Januar 2006, 22:43

Nette Details, vor allem der doppelt gekröpfte Rahmen ist sehr interessant
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com

• Nachricht senden

14

Dienstag, 10. Januar 2006, 23:06

Hallo Sandra,
du legst aber los wie dir feuerwehr.Erst vor ein paar tegen angefangen und schon das komplette Fahrwerk fertigund lackiert.Gefällt mir gut und jetzt aber ran an die kabine ;)
Andy

15

Mittwoch, 11. Januar 2006, 08:04

Hi,

habe derzeit viel Zeit zum Basteln und musste mich aus privaten Gründen auch etwas ablenken. Also habe ich mich am Plastik ausgetobt :D Der Rahmen mit seinen Anbauteilen war ganz schön kniffelig. Als nächstes werde ich mich nochmal um die verzogenen Türen an der Kabine kümmern und dann auf besseres Wetter fürs Lackieren warten. -8 Grad :rrr:

@Andy
Der Rahmen ist noch nicht lackiert ;)

Sandra

16

Mittwoch, 11. Januar 2006, 08:07

Am Plastik ausgetobt?! Naja, stecke auch grad in der Phase. Hoffe das bei Dir alles Private bald wieder ins Lot kommt.
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com

17

Samstag, 14. Januar 2006, 14:54

Hallo Sandra
kules gefäht, :ok:

weiter so
MFG Anja

Was du Heute kannst besorgen das verschiebe nie auf Morgen.

18

Freitag, 10. März 2006, 08:26

Hi,

möchte Euch hier mal die lackierten Teile zeigen.

Hier sind bereits zwei Lackschichten (mit Zwischenschliff) drauf.

Hier ist erst eine Lackschicht drauf und bereits für den zweiten Auftrag zwischengeschliffen.

Irgendwie kommt mir das Orange komisch vor. Aber ich denke, wenn der Unimog fertig ist, wird es schon gut aus sehen.

Sandra

Die Leitplanke

unregistriert

19

Samstag, 11. März 2006, 04:07

Hi Sandra,

aha.... die Kalte und Verschneite Jahreszeit scheint hier den auslöser gegeben zu haben auch den Komunal Winterdienst Unimog zu bauen :lol: :lol: :ok: Wenn ich Ehrlich bin hatte ich den von einigen Tagen auch in der Hand und war am überlegen was ich nach dem Windmill zwischendurch Bauen sollte :cracy: habe ihn dann aber wieder weg gelegt.

Deine Teile sehen schon sehr schön aus. Ist das "Orange" von Revell oder aus der Spray Dose aus dem Baumarkt?

Guido

20

Samstag, 11. März 2006, 21:11

@sandra:

sehr schöner farbauftrag, kommt mir aber sehr real vor.

@guido:

bau doch mal nen titan zwischendurch !

gruss snake

21

Sonntag, 9. April 2006, 06:27

Sodala,

ich war auch mal wieder ein wenig fleisig. Da bei uns nun der ganze Schnee wieder weg ist :tanz: kann ich auch mal wieder am Unimog weitermachen.

Die Teile sind fertig lackiert und mit den Decals versehen. Als nächstes folgt der Klarlack.

Das Fahrgestell steht inzwischen auf den Rädern. Die Sitze glänzen eigentlich nicht wie auf den Bildern. Komisch.

Und das Kabinneninteriour ist auch fertig

Sandra

22

Sonntag, 9. April 2006, 09:46

Hi Sandra,

toll siehts bisher aus :ok:
Das Amaturenbrett sieh ja echt klasse aus :respekt: Das sind bestimmt lauter einzel-Decals oder?

Wenn du so weiter baust wird er sicher vor dem nächsten Schnee noch fertig :lol:

Gruss Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Albandy« (9. April 2006, 09:47)

23

Sonntag, 16. April 2006, 10:27

@Andy
Es sind drei Decals gewesen (Rundinstrumente). Den Rest habe ich mit bemalt (Fareb auf Zahnstocher).

@all

Hier ging es auch wieder weiter. Da wir unser Übertragungskabel für die Kamera einige Tage ausgeliehen hatten, gibts nun ein paar mehr Bilder (ich hoffe, es stört niemanden).

Der Streubehälter auf der Pritsche...

...befestigt mit Ketten

Die Rückleuchten (mit BMF hinterlegt)...

...ebenso die Scheinwerfer in der Frontstoßstange

Seitenansicht der Kabine

Die Scheiben der Heckfenster, die nicht im Bausatz beilagen :!!

Die Kabine auf dem Fahrgestell

Auch bei diesen Arbeitsscheinwerfern lagen keine Gläser bei :!! :!!

Die Abdeckung des Streusalzbehälters

Der Streusalzausgeber ( :nixweis: ) hat mich die meisten Nerven gekostet. Hier wollte irgendwie gar nix passen. Besser hab ichs nicht hinbekommen.

Das silberne Teil habe ich einfach mal als Scheinwerfer gedeutet und mit BMF hinterlegt und ein Scheinwerferglas aufgeklebt. Was könnte das sonst sein :nixweis:??

Der Schneeschieber. Hier habe ich die Gummilippe mit schwarzem Isolierband beklebt.

So, das war's dann mal wieder von hier. Demnächst die letzten Bilder des Bauberichtes.

Sandra

Die Leitplanke

unregistriert

24

Sonntag, 16. April 2006, 11:13

Hi Sandra,

na ja mit Schneefall ist ja nun zu dieser Jahreszeit hoffentlich nicht mehr zu rechnen, ;) haste bisher sehr gut hinbekommen :ok:

Aber warum hast Du die beiden "Hörner" auf dem Dach nicht abgetrennt? In der Bauanleitung habe ich gesehen das man diese entfernen sollte oder sind das in Deinem fall die Warnlampen? ;)

Guido

25

Sonntag, 16. April 2006, 12:44

Hallo Sandra

der nächste Winter kommt bestimmt :) :) :)

Das sieht alles sehr gut aus :ok: :ok: :ok:

26

Sonntag, 16. April 2006, 14:22

Hallo Sandra,

sehr gut, Klasse! :ok: :ok:

Grüße
Gabi :wink:

27

Sonntag, 16. April 2006, 17:15

Hallo Sandra,

na der schaut ja schon mal klasse aus. Finde auch gut das du die fehlende Heckscheibe im Bausatz ersetzt hast.

Wie hast du die gemacht?

Gruss Markus

28

Sonntag, 16. April 2006, 18:41

Hallo Sandra,

Dein Unimog sieht sauber gebaut aus :ok: das einzige was mich einbisschen stört sind die reflektierenden Kleber auf der Motorhaube .

Gruss Kilu :wink: :wink:

29

Sonntag, 16. April 2006, 23:19

hi sandra,

na der ist doch klasse geworden. kann mich noch erinnern als ich den damals vor ca. 10 jahren mal gebaut hab. unter aller kanone.

gruss snake

Realname: Jasmin

• Nachricht senden

30

Montag, 17. April 2006, 21:00

Hallo Sandra :wink:

auch wenn der Schnee schon vorbei ist sieht er wirklich Klasse aus :ok: :ok: :ok:

Also gut aufbewaren bis zum nächsten Winter :D :D

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

Werbung