Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. Februar 2009, 15:15

Mercedes SLK

Hallo allerseits,

so langsam habe ich meine vorbereiteten Modelle zuende gebaut.

Heute habe ich einen Mercedes SLK von Tamiya für Euch.

Maßstab: 1/24

Lackiert ist er in metallic- blau mit zwei Schichten Klarlack.

Der Rest ist wieder weitgehend gebrusht, die Abgasanlage habe ich mit Polierfarbe lackiert.
Ebenso die vorderen Schweinwerfer von innen.Mit Polierfarbe ausgemalt und eben danach mit Wattestäbchen poliert.

Eigentlich wollte ich den Innenraum zweifarbig gestalten, aber das sah nicht wirklich gut aus.
Also hab ich es eben einfarbig in schwarz- seidenglanz gestaltet.

Und bevor es wieder gemecker gibt :!! :
Die vorderen Blinker sollten eigentlich nicht so dunkel orange werden. Aber als ich mich entschlosen hatte es zu ändern bekam ich die Scheinwerferabdeckung nicht mehr runter.
Und bevor ich etwas abreiße und den Lack beschädige lasse ich es lieber wie es ist.

Und die Sicken sind nicht geschwärzt da diese nicht besonders tief ausgefallen sind.

So, genug geschrieben, seht selbst was daraus geworden ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oggi« (14. Februar 2009, 18:56)

2

Samstag, 14. Februar 2009, 15:27

Sehr schön und nach meiner Ansicht sehr sauber gebaut. :ok:
Ich finde nur die Reifen etwas zu "dick". Mehr zu meckern habsch net. :lol:

3

Samstag, 14. Februar 2009, 15:37

War auch mein erster gedanke.
Zu dicke Reifen,aber da kannst du ja nichts dafür.

Sehr gut gebaut,alles perfekt sauber.

Die sache mit der Polierfarbe?
Kannst du das mal bitte genauer erklären,evtl. mit nem Link dazu?
Kann mir das jetzt nicht richtig vorstellen was das sein soll.

gruss
Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

4

Samstag, 14. Februar 2009, 16:22

Hallo Christian,

mit Polierfarben kannst Du einen sehr realistischen metallischen Effekt erzeugen.

Die Farben können gebrusht oder gepinselt werden. Da sie lösemittelhaltig sind verzichte ich meiner Gesundheit zuliebe auf das Airbrushen hiermit und trage sie mit einem Pinsel auf.

Vorher sollten die Flächen aber grundiert werden damit die Farben sich nicht bei dem Polieren abreiben.

Nach dem Trocknen mit einem weichen Tuch oder Wattestäbchen polieren bis der gewünschte Glanz erreicht wird.
Geht eigentlich ganz gut und einfach.

Hier ist mal ein Link dazu:

https://www.plastikmodell.de/gsshop3/sta…lier_farben.php

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oggi« (14. Februar 2009, 16:26)

5

Samstag, 14. Februar 2009, 19:18

Respekt für die Modellbautechnische Umsetzung wenn gleich mich der SLK nun nicht vom Hocker reist..... Bin halt Japsen Freak aber TOP gebaut.....jedoch WÜRDE ich diese WINTERREIFEN NIEEEEE drauflassen das versaut dann das ganze Modell. würde entweder in der rest Kiste nach dünneren Reifen schauen oder selber welche aus Moosgumie aufziehen oder halt gleich schöne Alu´s verwenden.

PS: Polierfarbe. = Matalizer von Modell Master zb. :ok: sind tolle farben.

Werbung