Hallo,
ich habe gerade mit dem Panzermodellbau angefangen und wollte hier mal Step für Step meine ersten Gehversuche vorstellen in der Hoffnung auf reichlich Kritik und vielleicht auch den ein oder anderen Tip

. Außerdem ist dies auch der erste Versuch für mich mit der Airbrushpistole.
Ich weiß dass die Farbe nicht passend ist,aber das Modell ist eigentlich auch nur das Versuchskaninchen für einen Marder den ich in den nächsten 4 Wochen für einen Arbeitskollegen als Abschiedsgeschenk bauen möchte.
Der Panzer IV ist von Academy und aus dem Kasten gebaut.
Hier erst mal ein paar Bilder:
Fehler die mir bisher aufgefallen sind:
1.einige Unsauberkeiten beim Zusammenbau. Hier hätte ich hier und da sorgfältiger arbeiten sollen.
2. zu schwaches Washing.
3.Die Gummierung der Laufrollen. auf der hinteren Seite habe ich keinen "Anschlag" für den Rand, so dass ich nur die Lauffläche schwarz gemalt habe. Keine Ahnung wie ich das machen soll.
4. Ich hätte das Grün (Tamiya nato grün) anstatt mit Grau eher mit Gelb aufhellen sollen. Hier wäre ich für einen Tip bezüglich der Farbmischung für ein altes BW Fahrzeug in oliv dankbar.
Als nächstes solls an eine dezente Alterung gehen. Also wenig Kratzer und Abnutzungsspuren. Mal schauen wie ich das hinbekomme. Außerdem muß ich mir morgen unbedingt noch Klarlack für die Decals holen. Ich hatte beim 1. Versuch den Panzer mit Matt-Klarlack von Revell, gemischt mit Isopropanol-Alkohol aus der Apoteke eingesprüht. Das Ergebnis waren "Spinnenweben" über das ganze Fahrzeug. Daher hab ich mir das bei den Decals erst mal gespart.
Gruß
Marc