Moin!!!
Es hat sich ja in diesem Bericht lange nichts getan, aber das heißt ja nicht, daß auch nichts passiert ist.
Ich erspare Euch einfach mal die ganzen Momentaufnahmen, wie z.B. so baue ich einen Geschützturm, so klebe ich ein Beiboot zusammen und so weiter. Da käme man schnell vom Hunderstel ins Tausendstel.
Ich war ja ein wenig fleissig in den letzten 4 Tagen und was ich in den paar Tagen geschafft habe, dann zeige ich Euch mal im Schnelldurchlauf.
Habe alle Baugruppen nach und nach zusammengebaut. Die Hauptgeschütztürme und den vorderen Turm.
Bemalung kommt erst später, wenn alle Baugruppen fertig sind.
Was mir auffiel, die Passgenauigkeit ist sehr gut, aber unendlich viele kleine Grate, und das nervt doch schon.
Egal, das wird schon irgendwie kaschiert, später.
Dann habe ich mal ein wenig die Schlagzahl erhöht und am Samstagabend eine Doppelschicht eingelegt und die Bismarck soweit zu 90% fertiggestellt. Zumindest die einzelnen Baugruppen. Miteinander sind sie noch nicht verklebt.
Zur nächtlichen Ruhe wurde es geparkt mit Geleitschutz!!
Jawohlski!!
Dannn konnte ich auch schon ein wenig Lackieren. Etwas Decks bemalt und den Rumpf unterhalb der Wasserlinie-
Und während so das eine oder andere vor sich hintrocknet, da kann man auch schon das eine oder andere neu lackieren. Entsprechend schnell geht der Bau voran.
Vorderschiff und Kommandoturm sind schon lackiert und der Kamin/Schornstein folgt gleich.
Ich nenne es mal das Mitteldeck mit kleinen Baugruppen.
Der Rumpf heckseits.
Und bugseitig!!
Und so schaut es aus, wenn man mal alles lose zusammenstellt. Geht denke ich.
Ist aber noch nicht alles lackiert.
Gestern Abend habe ich dann allen möglichen anderen Kram lackiert. Ein Sammelsurium an Teilen.
Die Uhr tickt, bzw. die Sanduhr läuft und läuft!!
Die Hauptakteure des Abends!! Ein kleiner Pinsel und mausgraue Aqua-Color-Farbe von Revell. Mag sein, daß der Farbton recht dunkel ist, aber meine Bismarck soll auch keinen fabrikneuen Zustand haben.
Lose zusammengestellt. Muß nur noch dezent gealtert werden. Darauf freue ich mich eigentlich am meisten.
Der Bugbereich wurde auch schon ein wenig bearbeitet, aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Auch hier ist der letzte Strich noch nicht gezogen. Wird noch nachbearbeitet.
Am Heck gab es auch schon etwas Farbe!!
So alle großen Baugruppen fertig lackiert. Gestern Abend. Soweit so gut. Bislang meine Bauzeit für das Schiff. 4 Tage
So schaut es für den Moment. Ich weiß, alles viel zu schnell, aber mir macht es halt riesigen Spaß, und wenn ich dabei bin, dann auch ohne Stopp.
Jetzt fängt aber für mich persönlich der eigentlich, spannende, Teil an. Das Altern und Verfeinern der Bismarck. Da kann ich mich ein wenig auslassen und auch ein wenig Zeit lassen.
Gibt ja noch einige Dinge, die nicht fertig sind.