Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. April 2006, 01:52

1914 Stutz Bearcat

Hallo

:schrei: Dies ist mein erstes Thema mit Bildern. :tanz:

Es handelt sich um den Stutz Bearcat von 1914. Es ist ein Bausatz von Airfix in 1:25.
Die Bauzeit betrug 41 Stunden in der Zeit vom 20.01. bis 10.07.2004. Bei 86 Bauteilen ergibt das ca. 28,6 Minuten pro Bauteil.

Sieht er nicht goldig aus, der Kleine. Alles handgepinselt, selbst die dünnsten Linien.
So, nun weiter mit den Bildern.

Mehr Bilder habe ich nicht. Ich hoffe, das Fahrzeug gefällt euch.

1916 hat dieser Stutz Bearcat den amerikanischen Kontinent in 7 Tagen und 7 1/2 Stunden durchquert - Fahrer war "Cannonball" Baker.

Die Cannonball-Filme sind wohl bekannt.

Gruß
glueman
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »glueman« (6. Dezember 2006, 23:28)

2

Montag, 10. April 2006, 10:46

Hallo Gerd,
schönes Modell, alles handlackiert ? Toll, meine Versuche Zierlinien zu malen, ohne abzukleben, endeten meist mit der Vollackierung des Modells in der Farbe der Zierlinien :D
Vielleicht etwas zuviel Chrom ? Lenkradkranz, Kühlergitter, Lampen ?

Aber sonst :) :) :ok: klasse.

Grüße
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

3

Montag, 10. April 2006, 11:21

moin,
ich sach nur FANTASTISCH das sind Modelle ganz nach meinem Geschmack.
Der "Bearcat" hat verdammt Ähnlichkeit mit dem Mercer 35 J

4

Montag, 10. April 2006, 19:17

Sieht gut aus :ok:

nur der Lenker sieht mir ein wenig zu vercromt aus

ansonsten Supper !

Gruß :wink:

Sebastian

Realname: Manfred F.

• Nachricht senden

5

Montag, 10. April 2006, 20:22

Hallo Gerhard

schönes Modell :ok: :ok: :ok:

:respekt: für die Freihandlinien!!!

Aber ich finde auch der hat ein bischen zuviel Chrom. (Lenkrad, Kühlergrill innenbereich)
Es muß aber dir gefallen ist ja dein Modell.:)

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)

6

Montag, 10. April 2006, 21:44

Hallo Gerhard,
klasse was ich da seh,das macht appetit auf mehr :ok:
Gruss Michael

Kittyhawk

unregistriert

7

Dienstag, 11. April 2006, 08:59

Hallo Gerhard,

Na das nenn ich ein nettes Autochen.
Modellbauerisch gefallen mir solche Autos immer am besten.

:respekt: für deine Handlackierung. Ich würd die Kriese kriegen. Bei mir wird gesprüht soweit es geht.

Gruß
Katja

8

Dienstag, 11. April 2006, 09:32

Der ist hübsch!!

Der Kühler glänzt etwas,ich hätte den Trockengemalt mit Braun oder Schwarz um Tiefe zu erzeugen,

Oder aber er ist aus einem Museum,aufgearbeitet und "wie neu"
dann ists wieder in Ordnung.

Ansonsten,tolles Modell,super gemacht

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

9

Dienstag, 11. April 2006, 21:13

Hallo Gerhard,

die Striche mit der Hand gepinselt?. Dafür :ok:

Ansonsten ein schicker Wagen.

10

Mittwoch, 12. April 2006, 17:25

Linien

Hallo Katja.

Das ganze Auto ist in Hellelfenbein von Testors gesprüht. Aber nicht mit Kompressor sondern mit pppfffttt aus der Revell-Dose. Kompressor war noch in der Spardose.
Die Linien wollte ich erst gar nicht machen, dann hab ich gedacht, die Linien gehören aber zum Aussehen dazu. Was nun? Alle Linien am gesamten Auto abkleben? Wieviele Stunden würde ich dafür brauchen? 2 ? 5 ? 10?
Also ich mal eine Linie mit rotbrauner Farbe ausprobiert. Dauerte nicht lange. Und die nächste Linie und so weiter. Was an rotbraun überstand mit hellelfenbein wieder übermalt, was an hellelfenbein überstand mit rotbraun übermalt. Und so ging das ein paarmal mit hin und her weiter. Deswegen sehen die Linien so einigermaßen gerade aus.
Mach ich nie mehr wieder. "Da werd mer ja bleed von".

Gerd
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.

11

Mittwoch, 12. April 2006, 17:49

Chromglanz

Hallo Uwe.

Ich habe am Anfang meiner "Auto-Bastel-Manie" lange überlegt, wie ich die Autos machen will. Schön poliert oder "gebraucht". Was macht weniger Arbeit? - genau schön poliert.

In der Zwischenzeit habe ich gelesen und gehört, wie man einzelne Details altern kann - und - man höre und staune - habe es auch selbst ausprobiert. Hat richtig Spass gemacht. Und trotzdem sind sie mir mit polierten Reifen lieber als mit gebrauchten.

Auspuffanlagen sind bei meinen neueren Modellen auch schon gealtert - bis auf die Edelmarken Rolls Royce, Packard, Chrysler, Duesenberg etc. Diese Fahrzeuge kamen nicht zum Altern, denn sie wurden von ihren Besitzern bestens gepflegt.

An der Alterung von Motoren bin ich dran und probiere gerade an einem Austin Healey 100 Six ein Flüssig-Rost-Set aus. Das Endergebnis steht noch aus - ich werde davon berichten.

Die Verkabelung von Motoren ist das nächste Thema, das mich beschäftigen wird. Woher soll en Beamte wisse, welches Kabel bei einem Auto wo hinkommt - ausser vielleicht die Zündkabel. Ich werde also bei den Bauberichten der Kollegen fleissig zuschauen. Wat sacht die Omma: "Bürschken, nur Geduld".

Zur Zeit sind mir aber solche "Kleinarbeiten" wegen meiner defekten Finger nicht in vollem Umfang möglich. Aber das wird sich ändern.

Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glueman« (12. April 2006, 17:56)

Realname: Jasmin

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. April 2006, 11:58

hallo zusammen :wink: :wink:

Das ist ja ein süssssssssssssser kleiner Wagen :ok: :ok: :ok:

Grüße Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

13

Donnerstag, 13. April 2006, 12:26

Hallo,

auch hier wieder ein schönes Wägelchen. Der Hintergrund ist sehr schön gewählt, passt sehr gut zu den "Altbackenen" Autos.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

14

Freitag, 14. April 2006, 14:43

1914 Stutz Bearcat

Hallo

So, hier sind noch ein paar Detailaufnahmen.

Unten ist er "ungealtert".

Marek soll noch einaml sagen, er hätte eine bessere Digi

gerd

Werbung