Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:34

Bismarck 1:350 Tamiya

Ahoi und noch ein frohes und vor allem ein gesundes, neues Jahr!!

Möge uns auch dieses Jahr mit schönen Modellen begleiten und begeistern!!

Dann will ich auch gleich mal durchstarten mit meinem Schnäppchen!! Naja, sagen wir mal Weihnachtsgeschenk selbst gekauft für nur 30,-- Eurotaler!!

In der Werft ist folgendes angelandet:

Die

im Maßstab 1:350 von Tamiya!!

Muß sagen, schon der Karton ist ein Knaller und das ohne Sylvester!!

Einfach schick irgendwie!!

Aber um den Karton geht es ja nicht wirklich, aber was da drin steckt schaut auch passabel aus.

Eine Anleitung gibt es natürlich auch!!

Und schon kann das Tütenaufreissen beginnen. Eigentlich schon fast schade drum.

Schick, gell?

Und so ähnlich, wie auf dem Karton soll sie mal aussehen, allerdings in der Version von May 1941 wo die dusselige Decksbemalung nicht dran war.
Schlußendlich soll sie mal in ein Diorama eingelassen werden in stürmischer Nordsee oder Nordatlantik, egal, irgendwo im Wasser. Daher werde ich wahrscheinlich die Ruderanlage nicht anbringen, damit ich später nicht so eine Arbeit haben werde beim Einmodellieren. Mal schauen, denn bis dahin ist ja noch ein langer Weg.

Bestimmt 2 Wochen, so wie ich mich kenne. Wenn ich erstmal anfange, dann muß das auch voran gehen. :lol:

Jawohlski!!

Das war´s für´s Erste!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

2

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:46

Hallo! Da wünsche ich dir viel spass. Mein Vater hat das Teil auch aber mit einer Fernsteuerung versehen, ist ein schönes Bild auf den Teich.
gruß Schubi

3

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:03

Ahoi Daddel,

schönes Projekt. Da bin ich ja mal gespannt.
Der allgemeinen Meinung diverser Foren nach zu urteilen, liegt die Revell-Bismarck gegenüber der Tamiya-Variante qualitätsmäßig doch um einiges höher. Konnte mir meine Revell-BS damals für 49,95 sichern. :tanz:
Jetzt ist sie ja doch ganz schön teuer.

Dieses Bild...

...hat mich irgendwie sofort an das...

...erinnert.

Willst du sie eigentlich OOB bauen, oder wird sie gepimpt?

4

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:15

Moin!!

Davon hörte ich ebenfalls, daß die Revell-Bismarck besser sein soll. Aber bei rund 30,-- Euro konnt ich nicht nein sagen. Es kleben sogar noch 2 Preise auf dem Karton, 59,95 und 79,95. Naja, that´s life für den Verkäufer!! :tanz:

Ich denke, ich werde sie nicht pimpen!! Finde doch die Kurse für die Ätzteile und so´n Kram ziemlich überzogen. Machen natürlich etwas her, aber man muß sie auch vernünftig verarbeiten können und das ist noch nicht meine Welt.
Ich versuche mich erstmal daran, ein vernünftiges Modell mit guter Lackierung auf die Beine zu stellen. Lieber so, als mit Zurüstteilen versehen und verhunzt. <-- schreibt man das so?? :verrückt: Egal!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

5

Dienstag, 20. Januar 2009, 12:59

Moin!!!

Es hat sich ja in diesem Bericht lange nichts getan, aber das heißt ja nicht, daß auch nichts passiert ist.

Ich erspare Euch einfach mal die ganzen Momentaufnahmen, wie z.B. so baue ich einen Geschützturm, so klebe ich ein Beiboot zusammen und so weiter. Da käme man schnell vom Hunderstel ins Tausendstel.

Ich war ja ein wenig fleissig in den letzten 4 Tagen und was ich in den paar Tagen geschafft habe, dann zeige ich Euch mal im Schnelldurchlauf.

Habe alle Baugruppen nach und nach zusammengebaut. Die Hauptgeschütztürme und den vorderen Turm.

Bemalung kommt erst später, wenn alle Baugruppen fertig sind.

Was mir auffiel, die Passgenauigkeit ist sehr gut, aber unendlich viele kleine Grate, und das nervt doch schon.

Egal, das wird schon irgendwie kaschiert, später.

Dann habe ich mal ein wenig die Schlagzahl erhöht und am Samstagabend eine Doppelschicht eingelegt und die Bismarck soweit zu 90% fertiggestellt. Zumindest die einzelnen Baugruppen. Miteinander sind sie noch nicht verklebt.

Zur nächtlichen Ruhe wurde es geparkt mit Geleitschutz!!

Jawohlski!!
Dannn konnte ich auch schon ein wenig Lackieren. Etwas Decks bemalt und den Rumpf unterhalb der Wasserlinie-

Und während so das eine oder andere vor sich hintrocknet, da kann man auch schon das eine oder andere neu lackieren. Entsprechend schnell geht der Bau voran.
Vorderschiff und Kommandoturm sind schon lackiert und der Kamin/Schornstein folgt gleich.

Ich nenne es mal das Mitteldeck mit kleinen Baugruppen.

Der Rumpf heckseits.

Und bugseitig!!

Und so schaut es aus, wenn man mal alles lose zusammenstellt. Geht denke ich.

Ist aber noch nicht alles lackiert.

Gestern Abend habe ich dann allen möglichen anderen Kram lackiert. Ein Sammelsurium an Teilen.

Die Uhr tickt, bzw. die Sanduhr läuft und läuft!!

Die Hauptakteure des Abends!! Ein kleiner Pinsel und mausgraue Aqua-Color-Farbe von Revell. Mag sein, daß der Farbton recht dunkel ist, aber meine Bismarck soll auch keinen fabrikneuen Zustand haben.

Lose zusammengestellt. Muß nur noch dezent gealtert werden. Darauf freue ich mich eigentlich am meisten.

Der Bugbereich wurde auch schon ein wenig bearbeitet, aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Auch hier ist der letzte Strich noch nicht gezogen. Wird noch nachbearbeitet.

Am Heck gab es auch schon etwas Farbe!!

So alle großen Baugruppen fertig lackiert. Gestern Abend. Soweit so gut. Bislang meine Bauzeit für das Schiff. 4 Tage

So schaut es für den Moment. Ich weiß, alles viel zu schnell, aber mir macht es halt riesigen Spaß, und wenn ich dabei bin, dann auch ohne Stopp.

Jetzt fängt aber für mich persönlich der eigentlich, spannende, Teil an. Das Altern und Verfeinern der Bismarck. Da kann ich mich ein wenig auslassen und auch ein wenig Zeit lassen.
Gibt ja noch einige Dinge, die nicht fertig sind.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

6

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:05

´n Abend Allerseits!!

Viel gibt es heute Abend nicht zu berichten. Es geht ja nur noch um die ganzen Feinheiten.

Also ging es gestern Abend ran an das allabendliche Schlachtfeld.

Wie man im Hintergrund erkennen kann, so ist der Rumpf nun komplett und ich konnte angfangen, das Deck und die Aufbauten ein wenig weiter zu lackieren. So daß zumindest alles seine Grundfarbe bekommen hat.
Also alles ausbreiten und begutachten. Wie immer muß Muttis Küchentisch herhalten.

Ärgerlich ist immer, daß meine Kamera ziemlich ungeeignet ist für Makroaufnahmen. Nervt ein wenig, da man doch immer recht wenig davon erkennen kann, daß ich mittlerweile, trotz reichlich Unvermögen und Hektik, ganz passabel baue und sogar lackiere. Aber was soll´s? Geht nicht anders.

Spannenderes gibt es im Augenblick nicht zu berichten. Nur halt sehr zeitaufwändig, wenn es an die Feinheiten geht. Aber auch das ist bestimmt schnell erledigt, so wie ich mich kenne.

Soweit ist aber alles fertig lackiert und ich kann mit dem Zusammenbau der einzelnen Elemente beginnen und vorab mit der Alterung.
Daran werde ich mich gleich mal setzen.
Zunächst gibt es aber noch eine Passprobe im Diorama. Da sind auch noch ein paar Bilder.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

7

Donnerstag, 22. Januar 2009, 09:15

Hoffe, dass du alles wieder an Ort und Stelle bringst. :verrückt:

Hast du geprüft, ob die Aufbauten ohne Spachtelmasse auskommen - da su schon alles lackierst?

Ciao
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

8

Donnerstag, 22. Januar 2009, 10:43

Moin Stryker!!

Klar, habe vorher geschaut, ob alles gut und vor allem nahtlos passt. Das muß ich Tamiya mal zugestehen, die Passgenauigkeit ist schon sehr g...!
Passt wirklich alle nahtlos ineinander!

Lediglich die 3 Deckspartien müssen an den Verbindungspalten etwas zugespachtelt werden. Aber auch das ist nur minimal.

Konnte sogar gestern Abend schon komplett altern. Nur das Mittelteil muß nochmal bearbeitet werden, wenn alles miteinander verklebt wurde. Das geschieht heute Abend.
Je nachdem, wie ich heute Abend Zeit und Lust habe, kümmere ich mich auch schon um die Antennen und dann war es das auch schon wieder. :roll:

Immer diese Easy-Kit-Bausätze :abhau:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daddel« (22. Januar 2009, 10:43)

9

Donnerstag, 22. Januar 2009, 11:17

:du:Jetzt muss ich doch mal etwas meckern. :baeh:

Das...

...geht ja mal gar nicht, oder?

Kann ja sein, dass man diese unsaubere Farbgrenze später im Dio nicht erkennt, aber du meinst ja sie soll auch zum Rausnehmen sein. Warum hast du an der Stelle kein Maskiertape verwendet???
Bin mal gespannt wie du diese schwarz/weiß Streifen an den Aufbauten hinbekommst, vor dem Problem stehe ich auch bald.

10

Donnerstag, 22. Januar 2009, 11:38

Das ist etwas, was mich selbst richtig ank....!! :motz: :(

Das Ding ist nämlich, ich habe abgeklebt. Es ist so viel Farbe unter das Tape gelaufen, trotz ausreichendem Andrückens. Das ärgert mich richtig. Auch wenn davon etwas im Dio verschwindet, aber, wie Du selbst schon geschrieben hast, sie soll ja herausnehmbar sein.

Auch beim Abziehen des Tapes hat sich ein wenig gelöst. Da gehe ich auf alle Fälle noch bei. Wenn das alles nicht so gut auschaut, wie ich es mir verspreche, dann bleibt sie halt im Dio und die Stellen entsprechend "überaltert" / kaschiert.

Zur Not bekommt sie dort an den Stellen ein wenig Wasser an die Bordwand. :trost:

Und dann haben wir uns alle :lieb:

Ach so ja, an den Aufbauten werde ich die Streifen nicht darstellen. Es soll die May 1941-Version sein, also kurz vor der Versenkung und da soll sie an den Aufbauten keine dusseligen Streifen mehr getragen haben.
Ob das geschichtlich richtig ist, weiß ich nicht.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daddel« (22. Januar 2009, 11:40)

11

Donnerstag, 22. Januar 2009, 11:56

Habe gesehen, dass du normales Malerkrepp verwendest.
Also mit dem Masking Tape von Tamiya hatte ich diese Probleme noch nie.
Zur Not kann man vor dem eigentlichen Lackieren an die Kante vom Tape dünn Klarlack draufpinseln, dadurch wird quasi der Spalt versiegelt. Manche machen es auch mit der Farbe die abgedeckt werden soll. Dann läuft diese in den Spalt wodurch die andere Farbe nicht mehr rein kann. Alles verständlich? :D

12

Donnerstag, 22. Januar 2009, 13:11

Zitat

Original von TelSav
Bin mal gespannt wie du diese schwarz/weiß Streifen an den Aufbauten hinbekommst, vor dem Problem stehe ich auch bald.

Wer sagt, dass die Aufbauten auch gestreift waren.

Siehe hier und hier

Ciao

13

Donnerstag, 22. Januar 2009, 13:23

Zitat

Original von daddel

Ach so ja, an den Aufbauten werde ich die Streifen nicht darstellen. Es soll die May 1941-Version sein, also kurz vor der Versenkung und da soll sie an den Aufbauten keine dusseligen Streifen mehr getragen haben.
Ob das geschichtlich richtig ist, weiß ich nicht.

Schaut mal hier hinein

Ist sehr interessant und würde dein Geschichtswissen erweitern. :pfeif:

Ciao

14

Donnerstag, 22. Januar 2009, 14:52

@ Stryker!!!

Na schönen Dank für die Hinweise. :!! :motz:

So gesehen ist meine Bemalung ja für diesen Zeitpunkt komplett verkehrt!!! :bang:

Hmmm, um es aber halbwegs geschichtlich hinzubekommen, so werde ich sie nochmal anders lackieren. So kann das dann ja nicht bleiben.
Na, so ist doch der Abend gerettet.

Dann werde ich sie wohl so darstellen:

Gut zu erkennen, wie tief die Bismarck doch im Wasser liegt bei diesem Wellengang. Bei mir wird es ja noch etwas mehr!!

So wird sie gemacht!!! B A S T A!!!

Danke für den Hinweis Stryker!!!!! :ok: :ok:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

15

Donnerstag, 22. Januar 2009, 15:02

Hi Daddel,

Sorry, dass ich dein Baufortschrittt gestört habe :pfeif:

Beim letzten Bild hat die Bismarck einen Treffer in den Bug bekommen. Durch das einlaufende Wasser liegt sich vorn etwas mehr im Wasser.

Ciao

16

Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:26

Das ist doch Käse mit dem Treffer!!!

Das will ich auch nicht darstellen!!! :du:

Ich finde das obere Bild ganz gelungen und stelle gerade fest, das der Schornstein/Kamin oben recht hell ist. Ebenso die am Kamin abgedeckten Scheinwerferabdeckungen haben einen eher hellen Farbton.

Auf alle Fälle, auch wenn es nur ein olles schwarz/weiss-Bild ist, sieht sie doch herunter-/mitgenommener aus, als immer behauptet wird.
Es wird ja immer davon geschrieben, sie sei das Vorzeigeschiff der Kriegsmarine gewesen. Das mag ja bei Größe und Bewaffnung und dergleichen angehen, aber nicht vom Aussehen her. Wie mir scheint!

Da kann ich mich ja auch noch ein wenig auslassen und kann so gut an den zu retuschierenden Stellen am Rumpf herumdoktern. Das gefällt!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

17

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:08

Moin Daddel,
ich hätte da auch noch 2 Farbbilder der Bismarck wenn es dir weiterhilft. :wink:

Aequo animo audienda sunt, imperitorum convicia.

18

Donnerstag, 22. Januar 2009, 23:39

Zitat

Original von Stryker

Wer sagt, dass die Aufbauten auch gestreift waren.

Ich. :baeh:

Zumindest waren sie es zeitweise. Wusste ja nicht, in welchem Bauzustand Daddel die Bismarck darstellen will.

19

Freitag, 23. Januar 2009, 07:53

Ok überredet - solche Bilder hatte ich nicht gefunden.

Nu haben wir Daddel warscheinlich ganz irre gemacht und pinselt sein Clipper jetzt rosa an :roll: ;)

Ciao

20

Freitag, 23. Januar 2009, 09:44

Moin!!

Na schönen Dank für die Bilder!!!! Und die entsprechende Verunsicherung, was die endgültige Lackierung angeht.

Hmmm, langsam habe ich den bösen Verdacht, daß meine Bismarck einen zu dunklen Grauton bekommen hat. Farbangaben sind ja doch oft sehr relativ, aber verglichen mit den Farbbildern. :verrückt:

Wurscht, ich lasse es nun so, wie es ist. Bzw. ich habe gestern den Rumpf über der schwarzen Wasserlinie einheitlich vom Bug bis zum Heck in einem Grauton lackiert.
Es schaut insgesamt stimmiger aus so, als mit dieser dusseligen Karnevalslackierung.
Bilder muß ich noch hochladen.

Habe sie auch schon soweit fertig gealtert. Aber auch nicht zu extrem. Hier und da noch ein paar Kleinigkeiten und die Antennenkabelage und dann bin ich fertig. Ich denke, heute Abend.

Bin also noch im Zeitrahmen!!! :D
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

21

Freitag, 23. Januar 2009, 18:27

´n Abend

Jo!!

Schönen Dank nochmals an den Stryker für die Mehrarbeit mit dem neuen Lackieren.

So sah sie aus, bevor die Thematik mit der Tarnung aufkam.

Das ging ja so nicht. Also abschleifen und neu machen.

Kurz aber noch ein Blick auf die Dinge, mit denen ich für gewöhnlich altere. Ganz einfach Pastell-Ölkreide und ganz normale Pastellkreiden.

Funktioniert eigentlich recht gut damit.

Und ran ging es dann an den Turm.

Wie man sehen kann, trägt meine Bismarck nun auch schon wieder ein neues Gewand und ich habe mit dem Altern des Decks und des Rumpfes begonnen.

Noch ohne Kommandoturm

Und der hier,

soll nun dorthin:

Entsprechend rauf mit dem Klebstoff und los.

Passte wie alles andere wie eine 1!!

Und nochmal der Länge nach:

Dann folgte auch schon eine nervige Arbeit. Die Antennendrähte. Die sind aber noch nicht komplett.

Da der Bausatz ja nicht wirklich üppig ausgestattet ist mit Kleinteilen, abgesehen von den paar Beibooten kann man eigentlich nur großartig die 2 Bordkräne zeigen. Die stehen angelehnt an Sohnemanns Catalina.
Apropos Catalina, die habe ich im Maßstab 1:48 als nächstes auf dem Zettel. Steht schon auf dem Schrank.

Soweit ja nicht wirklich spannend.

Ich habe mich dann aber schon mal einer ganz anderen Thematik gewidmet, die gelöst werden will. Ich habe ja vor, die Bismarck in einem Feuergefecht darzustellen in meinem Dio.
Entsprechend muß sie ja auch FEUERN.

Was haltet ihr denn von diesem Geistesblitz?

Kurz zur Erklärung.
Ich habe einfach einen Kinder-Q-Tip, daß sind die, die vorn dünn sind und dann dick werden abgeschnitten auf ein kurzes Stück, Q-Tips sind ja kleine Plastikröhrchen mit Watte drum. Die kleinen Röhrechen passen haargenau auf die Rohre der Hauptgeschütztürme. Nun habe ich meinen Stummel einfach mit Autopolierwatte umwickelt und auf das Geschützrohr gestülpt Tata Fertig.
Einwenig zurechtgezupft geht es eigentlich. Muß mal schauen, wie ich es mit der Farbgebung bei Watte handhabe. Denke aber, daß es wohl mit der Pastellkreide geht. Muß ich nur nochmal ausprobieren heute Abend.

Was meint ihr zu dieser Variante? Wenn man sich überlegt, das vielleicht noch gelbliche, rötliche und orangene Farbe innerhalb der Watte hinzukommt und von Aussen noch Braun und und Schwarz.

Ich persönlich finde diese Möglichkeit gar nicht mal so übel, zumal sie auch nicht schwer ist für die kleinen Geschütze.

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, auch was die Bismarck insgesamt angeht? Farblich in Ordnung?
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

22

Freitag, 23. Januar 2009, 23:02

Das mit der Watte hab ich schonmal irgendwo im Netz gesehen. Glaube auf Modellmarine oder Modellversium... :nixweis:
Aber wie willst du denn die Watte mit Pastellkreide einfärben? Man kann ja keinen Druck darauf ausüben, und ohne Druck gibt die Kreide keine Pigmente ab, oder?

23

Samstag, 24. Januar 2009, 09:39

Morgen!!!

Das stimmt natürlich. Denke mir aber, habe es aber noch nicht versucht, wenn ich Kreide auf die Finger rubbel und dann mit den gekreideten Fingern die Watte zurechtzupfe, dann müßte sie sich einfärben.

Ich gehe das jetzt mal ausprobieren.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

24

Samstag, 24. Januar 2009, 12:36

So!!

Ich hab´ das dann man schon mal vorbereitet würde Jean Pütz sagen.

Ist im Augenblick aber noch sehr vereinfacht und nur ein "Probeschuss".

Farblich kann man es ja noch ein wenig mehr gestalten.

Aber es geht in die Richtung, die ich haben möchte.

HIer habe ich gerade entdeckt, das die Bismarck am Heck ein wenig zu versparkt wirkt. Da gehe ich nochmal bei.

Also, was meint ihr? Etwas weniger Watte und noch ein wenig mehr mit verschiedenen Farbtönen braun/schwarz/grau einfärben, dann müßte es doch passen, oder?
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

25

Samstag, 24. Januar 2009, 14:07

Hi Frank

erstmal Hut ab, für deine Baugeschwindigkeit und das dazugehörige Ergebnis, ich bin echt beeindruckt, wie machst du das denn mit den Farben??? Ich meine, irgendwie musst du dich ja an die Trockenzeiten halten, wenn du nicht wieder alles mit Fingerabdrücken versehen willst.

Nun zu deinem Problem, ich poste dir hier einfach mal Momentaufnahmen von einem Schiffsgeschütz. Gehört zwar zu einem amerikanischen Schlachtschiff, aber ich denke, es spielt keine große Rolle, was das Mündungsfeuer angeht:

Natürlich wird es bei jedem Schuss anders aussehen, aber ich denke als Anhaltspunkt für dich funktioniert es ;)

Dann mal frohes weiterbauen.....

26

Samstag, 24. Januar 2009, 15:17

Hallo!

Sieht doch ganz gut aus. :ok: Die watte würde ich ein wenig gelb machen, wie beim Tobi erstes Foto.
Machst du noch ein paar Reling drauf?

Weiter so gruß Schubi

27

Samstag, 24. Januar 2009, 18:45

´n Abend!!

Das mit Farben geht doch. während das eine trocknet kann man ja schon locker wieder an den nächsten Teilen herumdocktern. Und ganz so trottelig muß man sich ja auch nicht anstellen damit ünerall Fingerabdrücke entstehen.
Z.B. die Neugestaltung des Rumpfes. Während die Bordwände trocknen kann ich doch das Deck oder Aufbauten schon Altern. Das spart eine Menge Zeit.

Hmm, nun aber zum Eigentlichen. Danke für die Bilder. Eijeieji, das wird gar nicht so einfach.
Mit schwebt an beiden vorderen Hauptgeschütztürmen jeweils Bild 2 und Bild 3 vor. Kurz nacheinander abgefeuert an beiden Hauptgeschützen.
Müßte doch wie gehen. Watte komplett Gelb/Orange, so "knallig" es geht und darüber leicht schwarz/braun. <-- für Bild 2
Für Bild 3 viel Orange/Rot und fast Schwarz/Braun drüberfärben.

Das müßte gehen.

Probiere ich gleich mal aus in meinem Schießkeller :smilie:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

28

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:27

Mahlzeit!!

Ich habe mich nun durchgerungen für eine Darstellung. Und zwar folgende:

Ich denke, so kann man es durchgehen lassen. Werde auch nur einen Turm feuern lassen. Hatte gestern Abend mehr bestückt, aber das wirkt nur überladen.

Geht doch oder?

Zum weiteren Stand kann ich eigentlich nur sagen, daß sie soweit fertig ist. Lediglich der Heckanker fehlt noch. Sowas kommt bei mir immer als Letztes. Dann ist sie fertig.

Neben ihrem künftigen Arbeitsplatz/Zuhause.

Und da soll sie mal tiefergelgt werden!!

Ich sage mal: Feuer frei für das Finale!!!

Heute Abend müßte alles fertig sein! Auch das Dio und dann ist Hochzeit der beiden Beteiligten.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

29

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:47

Hallo,

super Idee mit dem feuernden Geschütz :ok: :ok: :ok:, aber warum hsat du es denn in zwei verschiedenen Farben gemacht?

:wink:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

30

Sonntag, 25. Januar 2009, 14:05

Moin Chris!!

Na, ganz einfach, weil sie kurz nacheinander abgefeuert wurden.
Rechts zuerst und dann links folgend.

So jedenfalls mein Gedanke!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

Werbung