Es geht weiter
Der heutige Tag stand ganz im Zeichen des Lackes. Ich möchte bereits an dieser Stelle sagen, dass ich alle meine Modelle mit dem Pinsel und Farben von Revell lackiere. Ich benutze zum Teil die Email Color und zum anderen Teil die Aqua Color Farben. Ich habe mich dazu entschlossen meinen Farbenbestand nun ganz auf die Aqua Color Farben umzustellen. Ich muss sagen, dass ich von diesen Farben wirklich begeistert bin. Sie sind sehr gut deckend und nach kürzester Zeit trocken und überstreichbar. Alles in allem eine Saubere Sache die Revell da entwickelt hat.
Aber nun zum Eigendlichen. Ich habe die großen Teile wie Fahrerhaus und Fahrgestell nach dem Zusammenbau mit einer Kuststoffgrundierung aus dem Baumarkt besprüht. Die kleineren Teile wurden mit dem Pinsel und der Grundierung von Revell bearbeitet.
Hier mal die gesammelten Werke nach dem Lackieren.

Und jetzt das Ganze mal im Einzelnen.
Das Fahrgestell wurde lackiert und die Reifen wurden angebracht.

Das Fahrerhaus und einige Anbauteile wurden in Ultramarienblau lackiert.

Einmal ohne Blitz:

Und einmal mit Blitz:

Die Sitze und das Armaturenbrett:

Und hier nochmal das Fahrgestell mit den Unterlegkeilen:
Die Teile sind alle erst einmal Lackiert. Natürlich kommen da noch weitere Schichten drauf.
So lieber Oli, jetzt will ich morgen im Dienst aber nicht wieder hören, dass hier nichts passiert.
Ich denke, dass ich im laufe der nächsten Woche das Fahrerhaus fertig bekomme. Wenn das geschafft ist geht die richtige Bauarbeit los. Die Ladefläche muss um 1,5 cm gekürzt werden, dann müssen die Bordwände gebaut werden und zu guter letzt muss ich mich dann noch am den Kran machen.
Und bevor ich es vergessen, ich habe nächste Woche Samstag einen Fototermien mit dem Original. Werden dann mal mehr Bilder einstellen.
Freu mich schon auf eure Anregungen.
Freundlicher Ultrmarinblaulackgruß

Manu