Mein momentanes Projekt geht über den Rallye Mercedes-Benz 190E 2,5-16, welche das Fricker Rallye Team aus Ulm schon in den 80er Jahren eingesetzt hat. Nach ein paar Jahren Pause, wird das Geschoss seit ein paar Jahren wieder auf die Rallyepisten geschickt, gefahren von Uwe Nittel. Da es von den Mercedes leider fast keine Modelle gibt (ausgenommen 2 Handgearbeitete Stücke in 1:43) werd ich diesmal nicht nur 1 für mich bauen, sondern mindestens 4 Stück (Teamchef, Fahrer, Beifahrer etc). Die genaue Stückzahl hängt davon ab, wieviele ich von den ESCI Bausätzen bei Ebay noch ergaunern kann.
Erstmal ein paar Vorbildfotos vorneweg:
Als erstes hab ich mal die Karosserie zusammengebaut und das Dachfenster verspachtelt
Der Kühlergrill wurde nur mal probehalber mit Alufolie belegt, sieht gar nicht mal so schlecht aus, werd aber noch versuchen, BMF-Folie zu bekommen
Das original Cockpit des Bausatzes behackt mir aber in keinster weise, also hab ich es mit Sheet verändert. Auf den Bildern kann man aber die neue Anordnung der Schalter nicht erkennen, welche ich einfach von hinten mit einen spitzen gegenstand durch gestoßen habe. Das neue Cockpit dient mir nur als Schablone, da ich mir jetzt ovn der neuen Version, eine Silikonform mache, damit ich das ganze jederzeit abgießen kann.
Um die Vertiefungen vom Tacho verschwinden zu lassen, habe ich einfach nur eine ganz dünne, transparente Folie verwendet.
Das wars erstmal für den Anfang, der Rest kommt jetzt nach und nach.
Gruß Jürgen