Hallo Leute, wie versprochen heute der GT 500 von Revell im Maßstab 1/25. Der Kit überzeugte durch einen bestechenden Detailgrad und super Passgenauigkeit, die auf Fujimi-Nevau und fast auf Tamiya- Qualität liegt.
Alles ist sehr sauber gegossen, die Decals sind spitze gedruckt und super zuverabreiten. Es gibt insgesamt drei Farbvarianten der Streifen und für Elenore und I am Legend liegen die Kennzeichen bereit. Es liegen dem Kit auch Endrohre aus gedrehtem Metall bei. Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Bausatz.
Ein paar kleine Sachen gibts aber dennoch zu bemängeln. Die Reifen weisen an den Flanken keinerlei Details auf und für den Shelby sind sie definitiv zu dünn geraten. Und die Motorhaube will nicht so recht passen. Auch die hochglanzverchromten Felgen passen nicht so perfekt ins Gesamtbild, wie ich es gerne hätte, obwohl es die originalen Abbilder sind. Ein etwas matterer Chrom hätte hier nicht schaden können.
Ich habe mich entschieden, das Modell aus dem Baukasten zu bauen, aber eben, wie ihn Will Smith in dem Endzeitfilm "I am Legend" steuert. Farbwahl ist Rubin rot von Duplicolor, welche trotz des weisen Plastik schon nach dem zweiten Lackiervorgang deckt.
Die Felgen habe ich in Light Gun Metal von Tamiya gehüllt.
Genug, jetzt die Bilder, viel Spaß damit.