Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:41

I am Legend Racer

Hallo Leute, wie versprochen heute der GT 500 von Revell im Maßstab 1/25. Der Kit überzeugte durch einen bestechenden Detailgrad und super Passgenauigkeit, die auf Fujimi-Nevau und fast auf Tamiya- Qualität liegt.
Alles ist sehr sauber gegossen, die Decals sind spitze gedruckt und super zuverabreiten. Es gibt insgesamt drei Farbvarianten der Streifen und für Elenore und I am Legend liegen die Kennzeichen bereit. Es liegen dem Kit auch Endrohre aus gedrehtem Metall bei. Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Bausatz.

Ein paar kleine Sachen gibts aber dennoch zu bemängeln. Die Reifen weisen an den Flanken keinerlei Details auf und für den Shelby sind sie definitiv zu dünn geraten. Und die Motorhaube will nicht so recht passen. Auch die hochglanzverchromten Felgen passen nicht so perfekt ins Gesamtbild, wie ich es gerne hätte, obwohl es die originalen Abbilder sind. Ein etwas matterer Chrom hätte hier nicht schaden können.
Ich habe mich entschieden, das Modell aus dem Baukasten zu bauen, aber eben, wie ihn Will Smith in dem Endzeitfilm "I am Legend" steuert. Farbwahl ist Rubin rot von Duplicolor, welche trotz des weisen Plastik schon nach dem zweiten Lackiervorgang deckt.
Die Felgen habe ich in Light Gun Metal von Tamiya gehüllt.
Genug, jetzt die Bilder, viel Spaß damit.

Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

2

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:48

Klasse eht sehr sauber gebaut und die Fotos sowieso TOP :ok: :ok: :ok:
vor allem Bild nr.12 ich liebe es :lieb: :pfeif:

3

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:51

Hallo,

gefällt mir wirklich super. :respekt:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

4

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:06

Sehr,sehr schönes Auto.......aber der gehört der Erde ein stückchen näher gebracht.
Da passen ja Konservendosen unter die Kotflügel.

:wink: :wink:

Ansonsten Top gemacht.

gruss
Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

gallardo

unregistriert

5

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:44

:ok:und wo ist Will S.??? :abhau:

6

Donnerstag, 8. Januar 2009, 09:02

Hallo Fabian :wink:

wieder einmal ein spitzen Modell von dir :ok: :ok: :ok:

Irgendwie kommt der mir aber bekannt vor :pfeif: nur in ner anderen Farbe :D
Die Erfahrungen die du mit diesem Bausatz gemacht hast kann ich nur bestätigen :prost:

Gruß Michi
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

RockinRoller

unregistriert

7

Donnerstag, 8. Januar 2009, 12:33

Hallo und ein frohes Neues! :prost:

Ja - schön geworden! Der Lack, die Details... :ok: nur das Decal zwischen hinterem Kennzeichen und Spoiler sieht seltsam an den Kanten aus.

Aber was mich extremst stört sind die Räder (Reifen)! Da kannst Du ja nix für, aber die lassen das Modell auf den Fotos irgendwie wie Spielzeug wirken!

Es gibt dem Modell so eine "Plastik-Optik" - verstehst Du mich? :roll:

Wie gesagt, nicht Deine Schuld! Aber da muß noch was gemacht werden... :)

Gruß,
Oliver

8

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:23

Hallo,

klasse, sieht toll aus. :respekt: :dafür:

Das einzige an dem Film was auch was getaugt hat !!

Gruß

Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

9

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:34

sevus

da wirds sicherlich noch n Update geben. Mir gefällt das so auch nicht, bin eben noch auf der Suche nach passenden Reifen nebst Felgen.

Gruß Fabian

10

Donnerstag, 8. Januar 2009, 16:20

hi.

der sieht sehr gut aus, auch wenn ich den alten mehr mag. aber so traumhaft durch NY zu rasen wie in dem film wird wohl demnächst nix ;) .
Grüße Stephan

11

Donnerstag, 8. Januar 2009, 16:56

Hallo

Der Film ist der Hammer, und dein Modell ist einfach ein Traum!, super gebaut! :ok: :ok: :respekt:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

12

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:05

Die Lackierung ist geil. Sauber gemacht :respekt:
LG
Stefan

13

Samstag, 10. Januar 2009, 09:04

hi !!!

also wie schon gesagt, modellbauerisch wirklich toll gemacht. ich würde auch auf jeden fall andere reifen u felgen für das fahrzeug verwenden. die wollen ja so überhaupt nicht passen zu diesem wunderschönen mustang.

bin mir sicher, dass du da was schönes findest, damit der gesamteindruck dann perfekt ist.

mfg jürgen

14

Samstag, 10. Januar 2009, 13:01

Hallo Fabian,

dein Mustang sieht ja mal echt hammermäßig aus :ok:
Lackpatzer oder Klebereste sucht man hier wirklich vergebens.
Ein wunderschönes Modell!
Die Felgen hätte ich aber silber lackiert, diese Farbe finde ich definitiv zu dunkel.

Gruß Dennis

15

Samstag, 10. Januar 2009, 18:32

RE: I am Legend Racer

...heute mit anderen Felgen, die Fahrzeughöhe werde ich so lassen. Geht sonst noch was kaputt. Was die Reifen anbelangt, unglaublicher Weise konnte ich keine besseren finden, die auch passen. Aber geht schon.

Tschüss

Werbung