Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. Januar 2009, 00:37

Volvo VN 780 + Trailer

Hallo

Hier Bilder von meiner aktuellen Baustelle :)
Den Trailer habe ich von meiner Frau geerbt,da die Zugmaschine einen kleinen Unfall hatte.Sie wird aber nicht aufgegeben :D
Nach langer suche habe ich mich für die Volvo VN 780 entschieden.

Hier das Bild wie weit ich schon bin

Über Anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen

Gruß Michael
Wir haben keinen Einfluss auf die Windrichtung,aber wir können unsere Segel so setzen,das wir immer unser Ziel erreichen :five:
weitere Projekte von Martina :
H.M.S Victory 1:225
USS Constitution 1:96
Gott steh mir bei :pfeif: :pfeif:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Die Zwei« (6. Januar 2009, 15:37)

2

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:32

Hallo Michael

Sieht, soweit man das sehen kann, nicht schlecht aus :).
Versuch doch die Bilder bei besserem Licht zu machen. Sie sind so etwas dunkel.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

3

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:47

Hallo Ralph,
die Bilder sind nach einem marathon Abend mit Modellbau entstanden.
Als wir auf die Uhr schauten wars schon nach 1 Uhr :pfeif:
Das Tageslicht war uns abhanden gekommen :tanz:
Gelobe Besserung!

Gruß Michael
Wir haben keinen Einfluss auf die Windrichtung,aber wir können unsere Segel so setzen,das wir immer unser Ziel erreichen :five:

4

Dienstag, 6. Januar 2009, 14:08

Neue Bilder

Hallo Ralph

Bin deinem Wunsch mal nachgekommen und Bilder bei Tageslicht gemacht :)
gestern habe ich Zugmaschine und Trailer grundiert.

und mal ein Bild vom innenleben :smilie:

Hoffe dass euch die Bilder bis jetzt gefallen.
Beim Trailer steht mir noch viel Arbeit an,muß ihn nochmal spachteln und schleifen,das habe ich jetzt erst nachdem grundieren gesehen.
denn übung mach den Meister und Tipps sind immer sehr hilfreich. :smilie:

gruß Michael

5

Dienstag, 6. Januar 2009, 14:23

RE: Neue Bilder

Hallo Michael

Die Fotos sehen schon besser aus :). Beim abkleben von Chromteilen wäre ich sehr vorsichtig. Unter Umständen löst sich die aufgedampfte Chromschicht vom Plastik ab ( schreibe aus erfahrung :bang: ). Es wäre von Vorteil solche Teile erst nach der Lackierung zu montieren.

Ralph

6

Mittwoch, 7. Januar 2009, 23:26

Hi

Hier mal ein Bild vom Truck nach 2 grundieren,habe mich für die Farbe Tamiya TS-53 Deep Metallic Blue wie man auf den Bilder sehen habe ich schon einmal die Stoßstange & Spoiler am Dach mit dem restfarbe was ich noch hatte lackiert,die Bilder erst heute abend entstanden,werde sie noch mal bei Tageslicht machen.

wie ist eure meinung dazu

gruß Michael

7

Donnerstag, 8. Januar 2009, 13:09

Hallo,
ein super Modell der Volvo, auch die Farbgebung in blau finde ich echt super :ok:
Ich bin mal auf das Endergebnis gespannt, das wird bestimmt ein echter Blickfang in der Vitrine!

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Jens

8

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:10

Hi,

so habe nun nochmal eine Bild bei Tageslicht gemacht,hoffe man erkennt Farbe jetzt besser :)

zur zeit kann ich nichts Lackieren,denn mir ist die Farbe augegangen :bang:
hatte glück denn meine Bestellung von Modell4you kam heute bei mir an,hatte mir 2 weitere Modellbausätze dort bestellt nachdem ich im Forum von diesem Händler erfahren habe und ich muß sagen die Bestellung ging ohne Problem von statten.
Solange werde ich mal mich an den Heavy Duty Trailer

probieren bis ich wieder Farbnachschub hab oder eins meiner Flugzeuge weitermachen.

gruß Michael

achso das 2te Modell ist ein Mercedes Benz 540K was mit im Paket war

9

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:09

Hallo,

da ich nichts Lackieren kann,habe ich mir die Zeit genommen und schon mal die Inneneinrichtung farblich zugestallten. ;)

Ich hoffe Euch gefällt es bis jetzt.

gruß Michael

10

Freitag, 16. Januar 2009, 17:55

Update Volvo VN 780

Hallo,

endlich konnte ich wieder an meinem Volvo weitermachen,denn heute bin ich dazu gekommen die Farbe zuholen. :ok:
Mußte dann auch gleich meinen Volvo lackieren,habe mich für die Farbe von Tamiya entschieden,es ist der Farbton TS-53 Deep Metallic Blue.
Hier mal eine Bild :

Ich weiß man erkennt bis jetzt nicht viel,konnte es nur mit Blitz machen habe keine möglichkeit es besser auszuleuchten,werde morgen bei Tageslicht bessere Bilder nachliefern versprochen :ok:
Habe mich entschieden die beiden Lufteinlässe und die Aussenspiegel weiß zulackieren.

Hoffe doch euch gefällt meine Farbgebung die ich vorstelle oder wie ist Eure Meinung dazu!

gruß Michael

11

Freitag, 16. Januar 2009, 18:28

RE: Update Volvo VN 780

Hallo Michael

Sieht soweit gut aus :ok:. Die Farbe gefällt mir gut :). NUR........... Sieht das nur so aus, oder hast Du den Teil unten am Fahrerhaus vergessen zu lackieren :nixweis:?

Ralph

12

Freitag, 16. Januar 2009, 18:36

Hi Ralph,

war auch so weiß nicht was ich da gemacht hatte :bang: :bang:
dank dem Bild von der Cam habe ich den Fehler behoben. :ok:
Ich wollte dann ein neues Bild machen,tja was soll ich sagen dann hatte ich keinen saft in der Cam :bang: :bang: man sollte doch halt neue Batterien nehmen,wieder was dazugelernt :) :)

gruß Michael

13

Freitag, 16. Januar 2009, 18:46

Hallo Michael

Halb so wild, wenn Du den Fehler behoben hast ;). Ich bin schon gespannt auf die Bilder bei Tageslicht :smilie:.

Für eine einfache Ausleuchtung reichen schon eine bis zwei Schreibtischlampen ;). Die wirken Wunder beim fotografieren ;). Habe solche Sachen auch im Forum gelernt :smilie:

Ralph

14

Freitag, 16. Januar 2009, 18:58

Hi Ralph,

das problem mit dem Ausleuchten ist dies,Ich muß zum Lackieren in den Keller weil in der Wohnung kein Platz ist. Die Beleuchtung ist im Keller ist schon gut nur ich habe da keine Steckdosen. Stimmt die Tipps hat mir auch Mister Leitplanke gegeben,gut ausleuchten und am besten vor einem neutralem Hintergrund.
Ich war mal auf deiner HP da kann man ja echt neidisch werden was du so noch an Bausätze hast,wenn du mal welche abgeben möchtest melde dich bei mir :ok: :ok:

15

Freitag, 16. Januar 2009, 19:38

Hallo Michael

Ja, ohne Steckdose ist das schon so ein Problem. Aber mit dem Keller hast Du es noch gut. Meine Freundin schickt mich auf den Balkon zum Lackieren. Ergo geht das nur wenn es warm ist.

Schön, dass Du auf meiner Homepage warst :prost:.
Da sind schon noch ein paar Seltenheiten bei mir im Lager :). Aber die geb ich nicht her ;).
Das einzige was ich noch zum verkaufen hätte, sind 3 Canvas Rigged Trailer von Heller ( Brame P. ). Nur mit dem Preis ist das so ne Sache. Ich habe meine zu 40€ das Stk. gekauft vor einiger Zeit :bang:. Bei Modelltrucksandparts in Österreich gibbet die aber schon für 30 €.

Ralph

P.S. Von Guido ( Die Leitplanke ) kann man noch viel lernen :). Ich zumindest :).

16

Freitag, 16. Januar 2009, 20:06

Hi Ralph,

im augenblick suche ich eine Zugmaschine für meinen Heavy Duty Trailer,da würde mir ein Scania Longlinger sehr gut gefallen. Nur wie es aussieht gibt es ihn leider nicht als kompletten Bausatz :bang: :bang: :bang:
Ich habe auch noch genug mit meinem Volvo + Trailer zutun und habe auch noch 2 Kampfjets in wartestellung die ich noch fertig zumachen habe.
Nur wenn mir mal der Scania Longliner über den Weg läuft gehört er mir :tanz:

17

Freitag, 16. Januar 2009, 21:18

Hallo Michael

Ja, so ein Longline Scania ist schon was schönes :) :) :). Den gibt es aber nicht als Komplettbausatz. Ich weiss, dass es von KFS ( Kit Form Services ) einen Umbausatz des Fahrerhauses gibt oder gab. Schau doch mal Hier nach. Vielleicht hast Du Glück. Das Chassis musst Du dann selber "bauen".
Übrigens..... Heinz Schwarz von Modelltrucksandparts kann Dir den, wenn noch lieferbar, sicher bestellen.

Ralph

18

Samstag, 17. Januar 2009, 14:44

Hi Leute ,

habe mal ein Bild bei Tageslicht gemacht,habe auch mal die weiß lackierten Lufteinlässe eingesätzt.
Ich hoffe es gefällt euch auch :ok: :ok:

Bin mal auf euer Kritiken gespannt :)
Weitere Bilder folgen.

gruß Michael

19

Samstag, 17. Januar 2009, 15:26

Hallo Michael

Soweit sieht das gut aus :). Der Kontrast mit dem weiss kann sich auch sehen lassen :).

Ralph

20

Samstag, 17. Januar 2009, 23:03

Hi ,

habe mir den spass gemacht den Volvo vor die 2 Trailer zustellen. ;)

bin ja mal gespannt wie eure Meinungen so sind.

gruß Michael

21

Sonntag, 18. Januar 2009, 08:14

Hallo Marcel

Ich muss sagen, mir gefällt er mit dem Boxtrailer besser :).

Auf dem zweiten Bild sieht es so aus, als hätte die Sonnenblende zu wenig Farbe abbekommen.

Ralph

22

Sonntag, 18. Januar 2009, 08:24

Hi Ralph,

stimmt die Sonnenblende ist noch fertig Lackiert,hatte sie nur mal so angebracht um zusehen wie es aussieht. Mir persönlich gefällt der Box-Trailer auch besser :) :)
Habe gestern die beiden untern Seitenverkleidung angefangen zulackieren.

gruß Michael

23

Donnerstag, 29. Januar 2009, 13:00

Hallo Leute,

im Augenblick komme ich nicht großartig dazu etwas am meinen Bausatz zutun. :heul:
Die Kabine ist soweit fertig nur die unteren Seitenverkleidungen sind mir mißlungen,muß den kompletten Lack wieder runtermachen und von neuem beginnen. :bang: :bang:
Aber so wie ich wieder die Zeit finde und das ist hoffentlich bald :) :) werde ich euch über die fortschritte infomieren versprochen :)

euer Michael

24

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:45

Hallo Michael

Das kennen glaube ich alle hier, dass etwas misslingt. Kopf hoch, man lernt wieder was dazu :).

Ralph

25

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:24

Hallo

bin wieder da nach langer Abwesendheit :wink:.
War viel los letztes Jahr und deswegen habe garkeine Zeit für mein Hobby gefunden :heul: :heul: . Nach dem ich meinen Volvo aus der versenkung hervorgekramt habe,mußte ich feststellen das ich ihn komplett Entlacken muß.
Habe hier einen guten Tip zum entlacken gefunden :ok:
Werde mich ab jetzt wieder regelmäßig hier blicken lassen.

Gruß
Michael

26

Dienstag, 2. Februar 2010, 15:13

Hallo,

heute kam mein Päckchen mit Dowanol PM bei mir an und ich muß sagen das ging echt schnell,am Samstagabend per Online bestellt und heute schon da,kann man echt nur empfehlen :ok: :ok: :ok: und echt nicht teuer mit Versand.
Wenn es von der Zeit her heute noch klappt werde ich mal bei meinen Truck den Lack entfernen und wenn nicht dann morgen.Werde Bilder vom entlacken zeigen.

gruß Michael

27

Freitag, 5. Februar 2010, 22:01

Hallo Leute,

ich bin heute mal dazu gekommen die beiden Seitenteile zuentlacken mit Dowanol PM. Also ich muß echt zugeben das ist ein Teufelszug :D
habe die beiden teile darein gelegt und einwenig liegen lassen und siehe da der Lack ist ab :ok: :ok: :ok:.

muß gewisse Stellen noch nacharbeiten,ansonsten macht es Dowanol von ganz alleine :) :) :) :) :).

So morgen werde ich dann die Kabine entlacken und von vorne beginnen.

gruß Michael

Werbung