Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ein Drache
Hallo,
Nun möchte ich euch mein neuestes Projekt vorstellen.
Hier im
Bausatzarchiv könnt Ihr euch den Bausatz von Games Workshop ansehen. Hier die Bilder vom Bau.
Als erstes hab ich den Körper geklebt und ein wenig verspachtelt
Dann hab ich die Klauen angebracht. Den Materialmix habe ich mit Epoxy-Kleber von Conrad geklebt.
Syncron dazu habe ich die Figur entgratet und die 3 Teile zusammengeklebt.
So das war es erstmal. Ich hoffe das es nun auch zügig weitergeht. Auf jedenfall macht es mir Riesenspass einen Drachen zu bauen.
Gruß
Katja
Na dann lass mal sehn was du aus dem noch Kopflosen Monster zauberst

bin schon gespannt
Gruss Andy
Hallo,
Ein kleines Update.
Nach ein wenig spachteln und schleifen hat main Drache nun auch schon die Flügel und den Kopf bekommen. Es fehlen lediglich die Langen Hörner die noch an den Kopf gehören. Die muss ich allerdings auch Maltechnischen Gründen erst kurz vor Ende anbringen.
So aber nun die Bilder :
Gruß
Katja
Das ist ja mal was ganz anderes

Ein Bausatz meiner Schwiegermutter
Bin ja gespannt wie der fertig aussieht
Uwe
Halo zusammen,
@ Uwe:
@ Katja: Bin da auch mal gespannt wie das hier weiter geht.
Gibt`s da ein Brettspiel zu oder wie darf man das verstehen?
gruß
Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt
Hallo Katja
der siht ja schon klasse aus,

bin gespand wie er fertig aussieht.
MFG Anja
Was du Heute kannst besorgen das verschiebe nie auf Morgen.
Ich bin schon ganz gespannt wie du ihn farblich gestalten wirst, denn bei so einem Fabelwesen kann man der Fantasie ja freien Lauf lassen.
Die Figur an sich trifft nicht ganz so meine Vorstellung von einem Drachen, Rumpf und Kopf sind mir etwas zu schmalbrüstig. Für mich muss ein Drache einen kräftigen, gewaltigen Körperbau haben, denn er muss doch edle Rittersleute zertrampeln, holde Maiden verspeisen, Tod und Verderben speien, Angst und Schrecken übers Land bringen......aber das ist ja das schöne an Fabelwesen, dass jeder seine eigene Vorstellung davon hat.
Hallo Medi,
Kann dir nur zustimmen ein winig kräftiger könnte der Körper schon sein.
Aber für den ersten Drachen ist es doch schon mal was. Mal sehen vielleicht find ich ja auch irgendwo mal so einen richtigen Drako (Dragonheart).
Gruß
Katja
@Uwe
Schwiegermutter ?
Klasse.
Hallo Katja,
also wenn ich vor einem Drachen stehe

ist der auch eher irdischer Natur.
Deiner wird sicherlich ein ganz netter, so wie dem Film mit dem letzten Drachen.
Grüße
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch
Hallo
WOW ich bin mal gespannt wie die Firgur aussieht wenn sie fertig ist
wirkt bestimmt nicht schlecht bin mal gespannt wenn sie fertig ist
Mit freundlichen grüßen Jasmin

Das Leben besteht aus höhen und tiefen
Hallo Katja,
also ich finde nicht das der Drache zu dünn ist. Es gibt ja da auch verschiedene Varianten und Abarten in den Spielen.Mir gefällt er gut und jetzt kommt bestimmt balde die Farbe...mal gespannt was du da zauberst.
Andy
von wegen,es gibt keine Drachen
Den fand meine Frau letzte Woche beim Stiefmütterchen pflanzen!!
Uwe
Hallo Uwe,
Starkes Modell.
Hast du den auf ner Asustellung geknippst???
hast du da nähere Angaben zu??
Sieht wirklich sehr interessant aus.
Meiner dauert leider noch ein wenig...
Viel zu spachteln, zu schleifen und nachzugravieren...
Aber es wird langsam.
gruß
katja
Hi,
@ Matchstik
Das ist kein Drachenkopf, das ist ein Schwiegermutterschädel........
Schönen Gruß
Barmagi
Hallo Katja
Den Drachenschädel hab ich bei uns auf der Laatzener ausstellung geknipst,woher der ist, keine ahnung!
Werd mal den Volkmar fragen,vom VDPM
bis denn
Uwe
Hallo Katja
Der Drache siet gut aus
Gruß Robin
Auch wir Kinder haben großen Spaß am Modelle bauen
bisher ganz gut
wann gehts weiter?
Hallo,
@Ralf (Ignistaurus)
habe den letztens erst wieder rausgeholt und angesehen... damit ich ihn doch echt mal fertig mache.
Also... demnächst gehts hier wohl wirklich weiter...
Gruß
Katja
Also... demnächst gehts hier wohl wirklich weiter...

Aus eigener Erfahrung weiß ich sehr gut, dass man manchmal einen kleinen Schubser braucht, um eine alte Baustelle wieder rauszuholen und begeistert festzustellen, dass das doch eigentlich ein ganz tolles Teil ist. Und dass man dann weitermacht.
Also Katja, ich bin sehr gespannt auf den Drachen! Deine Arbeiten, die ich dank Ignistaurus das erste mal sehe, begeistern mich sehr!!

Das geht soweit, dass ich mir kürzlich meine erste Resin-Statuette gekauft habe. Mal sehen was wird ...
Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram
' 92 Corvette Hard-Top von Arii
Bücherregale
Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell
Hallo Uli,
ja das mit dem Schubser ist wohl wahr...
Und danke für deine netten Worte.
Und... wenn du mit der Statuette anfängst, lass uns doch teilhaben. Würde mich sehr freuen
Gruß
Katja
So Leute...
habe dann mich dieser Baustelle ein wenig angenommen und nun einen Fortschritt zu vermelden...
Hoffe ich komme bald wieder dazu, weiter am Drachen zu arbeiten...
es fehlen ja noch die farbliche Gestaltung der Hörner, Krallen und Zähne und so...
also bis Bald
Gruß
Katja
Hallo Katja,
also im grünen Kleid wirkt der Drache schon ganz anders. Das erinnert mich daran, dass ich noch zwei Schachteln Figuren von Games Workshop im Regal habe, die ich mal fertigstellen sollte

bin auf das Endergebnis gespannt.
Gruß Renė
Mei, da werden Erinnerungen wach - ich hab selbst ein paar von den Jungs zu Hause :D
Krass,,richtig geniale Arbeit wie ich finde
Ein Drache
Hallo Katja,
der kleine Stupser hatte doch Erfolg. Sechs Jahre, das Warten hat sich ja gelohnt

Alleine die damaligen Beiträge der User ein Stück "Zeitgeschichte" hier im Forum, schön das du dich an dein Modell erinnert hast.
Gruß von Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Danke für eure lieben Worte.
hab ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut als ich heute festgestellt habe, das der Beginn schon 6 Jahre zurückliegt...
Was lange wärt wird halt doch endlich gut.
Gruß
Katja