Sie sind nicht angemeldet.

Farben & Verdünnung: Wie Farbe verdünen?

1

Donnerstag, 1. Januar 2009, 22:15

Wie Farbe verdünen?

Hallo ihr!!

Ich bin eigentlich noch anfänger im Modellbau und deswegen stelle ich sone komische fragen. Ich hab hier gelesen das man auch tarnmuster mit dem Pinsel auch gut hinbekommt und damit die Pinselstriche nicht so auffallen kan man die Farbe Verdünen aber ich weiß nicht wie und womit ?? Die Airbrush bekkome ich erst im August und solange ich muss alles mit dem Pinsel bamalen.
Ich würde mich für eure antworten sehr freuen

Gruß Enrico!

p.s Ich wünsche euch ein gesundes und erfolgreiches jahr 2009! :smilie:
Die Zeit ist ein so kostbares Gut, dass man es nicht einmal für Geld kaufen kann.

2

Donnerstag, 1. Januar 2009, 22:20

Hallo,

was für Farben benutzt du denn?

:wink:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

3

Donnerstag, 1. Januar 2009, 22:25

Hi ich benutze Aqua Revell farben
Die Zeit ist ein so kostbares Gut, dass man es nicht einmal für Geld kaufen kann.

4

Donnerstag, 1. Januar 2009, 22:26

Die Aqua Farben kannst du -wie es der Name schon sagt- mit aqua, also Wasser, verdünnen.
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

5

Donnerstag, 1. Januar 2009, 22:27

ok Danke ich werde versuchen!! :smilie:

Dioramix

unregistriert

6

Donnerstag, 1. Januar 2009, 23:46

Je nach Kalkgehalt Deines Leitungswassers solltest Du aber auf AquaDest ausweichen oder einen Tropfen Pril zu Deinem Mischwasser zugeben.

In München kannst Du mit normalem Leitungswasser auper Trinken und Duschen nix anfangen, zum Modellbau ist es zu hart.

7

Freitag, 2. Januar 2009, 11:07

Moin Enrico,
die Revell Aquas sind wirklich Allesschlucker: Ich habe sie zu Testzwecken mit Wasser, destillierten Wasser, Isopropylalkohol, Spiritus und sogar Revell Verdünnung verdünnt. Die besten Ergebnisse erzielte ich bislang mit Isopropylalkohol und Spiritus - warum auch immer. Ich hätte auch gedacht, dass Wasser das Mittel der Wahl wäre :nixweis:
Gespritzt habe ich mit einer Evolution, 0,40 Düse bei 0,8 bar. Bei der 0,15er Düse ging gar nix und die Teilnehmer unserer Ausstellung im November werden sich gewiss an den "Explosions"-Knall erinnern, als ich versuchte, meine Airbrush nach Revell-Aqua-Gebrauch mit Wasser zu säubern und dabei mein "Ausspritzglas" auseinanderflog! MIt Spiritus ging´s dann hervorragend!
Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"

Modellbau-Freunde-Lingen

8

Freitag, 2. Januar 2009, 21:17

Danke an allen ihr habt mir sehr geholfen!!!! :ok:

Werbung