Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:19

Auto Transporter

Hallo :wink:

Da soll noch einmal einer sagen, Beamte wären langsam.

Am Sonntag den Bausatz ersteigert. Am Sonntag den Bausatz bezahlt. Heute morgen war das Paket da. Die Bausatzvorstellung ist auch schon im Forum und nun ist der Baubericht dran.

Um Fragen vorzubeugen - nein, ich habe keinen Schwindelanfall bekommen. Dieser Zustand ist vielleicht eher etwas für Angestellte im öffentlichen Dienst. :abhau: :abhau:

So, nun aber zu dem Baubericht des kleinen 2-achsigen Autotransporters.

Hier ist die Bausatzvorstellung:

Auto Transporter



Zuerst die Reifen mit der Federung. Hier ist zu beachten, dass man die Nägel sehr vorsichtig und zum Schluss millimeterweise einklopfen muss. Ein Bruchteil zu weit, und der Reifen dreht sich nicht mehr. Nein, man kann den Nagel nicht mehr herausziehen





Dann alles zusammen an das Chassis schrauben.



Danach die Rampen am Chassis befestigen.



Leider lassen sich die beiden Rampen nicht komplett einklappen - man hat also einen größeren Platzbedarf.



Das Standbein des Transporters.



Die Schnecke des Gewindes ist leider nicht sauber gegossen, sodass sie sich nicht richtig in die Führung eindrehen lässt.





Zum Schluss noch die beiden Rücklichter einkleben.



Und fertig ist das Modell.



Alles hat nur etwa 1 Stunde gedauert.

Hiermit ist der Baubericht beendet.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glueman« (31. Dezember 2008, 16:24)


2

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 17:19

RE: Auto Transporter

Hallo Gerhard

Das ging ja mal schnell so im alten Jahr noch etwas neues anfangen und auch noch beenden ist man gar nicht gewohnt von dir.

Sieht gut aus, kann man den auch irgendwo anhängen den Anhänger? mit der Kupplung dürfte das nicht einfach werden.


Bis ins Nächste Jahr, " en guete rutsch und föu Gsundheit im 2009"



Thomas :wink: :wink:

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 22:26

Hallo Gerd

schon wieder was von dir zuhören.
Und dann auch noch ein Modell OHNE Warteschleife und in Rekordzeit.

Aber eine tolle Sache der Hänger. (gefällt mir :ok: )
Da fallen mir einige Dinge ein die man damit machen kann.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


4

Donnerstag, 1. Januar 2009, 03:15

RE: Auto Transporter

Hallo Gerd,

Ich will ja nichts sagen, ich hatte mir den Testors Car Trailer auch an der elektrischen Küste erteigert. Kosten 12,50 und jetzt komms, der war fertig montiert und in sage und schreibe 31 sek aus der Schachtel befreit.
Ugga Agga Schugga :bang::bang: :abhau: :abhau: :tanz: :tanz: :motz: :motz:


Trotzdem doch ein gutes Teil. Ich möchte ihn umbauen und in ein älteres Projekt ein bringen.
:prost: :prost: :party: :party: :cracy: :cracy:
cu Tom

Thanks for looking!

____________________________________________________________________
Das "Werk" eines Anderen zu respektieren, ohne gleich die Verbesserungen anzumahnen,
ist eine "große Geste" der Anerkennung seiner Leistung.
____________________________________________________________________
Vive la Marque

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Januar 2009, 13:33

Frohes neues Jahr, Gerhard :wink: :wink:

das ging ja mal wieselflink. Ist auch mal ganz schön, mal einen Bausatz nur so zusammenzubauen.

Hast Du denn die Rampen und Felgen wenigsten lackiert, oder war das alles so fertig?

Güße von einem Angestellen des öffentlichen Dienstes :baeh: :baeh:

Dulti :wink: :wink:

6

Donnerstag, 1. Januar 2009, 18:15

Hallo :wink:

Ich habe bei dem Bausatz mit aller Kraft die letzten Energien mobilisiert - und anschließend war ich natürlich fix und fertig. :abhau: :abhau:

@ Jürgen
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Alle Teile waren fertig lackiert - und in die Rampen und Fahrbahnen bohre ich KEINE Löcher mehr. :lol:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glueman« (1. Januar 2009, 18:15)


Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Juni 2009, 00:33

Hallo Gerd,

ich find den Transporter gar nicht schlecht und deswegen wollte ich fragen wie lang der denn ist, wenn die Rampen unten sind?

Gruß Daniel

8

Sonntag, 21. Juni 2009, 00:55

Hallo Daniel :wink:

Wenn die Rampen unten sind, dann ist er von der Anhängerkupplung bis zum Rampenende genau 31 cm lang.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Werbung