Hallo Zusammen !!!
Es gibt wieder einen Neuen von mir. Zu dem Bau habe ich ehrlich gesagt annimieren lassen, nachdem Marcel seinen Baubericht von seinem DBR9 von Renaissance angefangen hat.
(Ist ja nicht so das man genug Bausätze zu Hause hat

).
Der Aston ist für mich eins der geilsten Prototypen der letzten Jahre und ich hatte mich seiner Zeit echt gefreut, wie ich ihn für relativ kleines Geld bei Ebay geschossen hatte.
Der Bausatz selber ist von Model Factory Hiro. D.h. ein Resinbausatz mit jede menge Weißmetallteilen (Sitz, Käfig, Spoiler, Kühler, Tank und alle "größern" Teilteile) und natürlich zwei großen Sätze Ätzteilen. Bei dem fertigen Modell hat man nachher das Gefühl es wiegt eine Tonne. Er wiegt immerhin knapp 400 gramm !!!
Lackiert habe ich ihn naß-in-naß in Racinggreen,Grünmetallic und Micablau von Tamiya um an einen dem original ähnlichen Farbton zuerhalten. Klarlack von Gunze
Nachdem ich jetzt den Hiro Bausatz fertig habe, muß ich sagen macht er einen besseren Eindruck als der von Renaissance, aber den "Gulf" DBR9 muß ich aus noch haben.
Die Bilder habe diesmal nicht im Tageslicht gemacht, aber ich denke sie sind auch OK. Die beiden Bilder wo Lack bläulich wirkt sind mit Blitz gemacht.

Patchwork Sitz mit im Bausatz enthaltenden Stoffsteifen

Gruß Sascha
PS Werde bei meinen nächsten Bausatz mal eine Baubericht machen.