Sie sind nicht angemeldet.

• »dieteufel« ist der Autor dieses Themas

Realname: Sascha Müller

• Nachricht senden

1

Montag, 29. Dezember 2008, 19:44

Aston Martin DBR9 LM 2005

Hallo Zusammen !!!

Es gibt wieder einen Neuen von mir. Zu dem Bau habe ich ehrlich gesagt annimieren lassen, nachdem Marcel seinen Baubericht von seinem DBR9 von Renaissance angefangen hat.
(Ist ja nicht so das man genug Bausätze zu Hause hat :verrückt: ).
Der Aston ist für mich eins der geilsten Prototypen der letzten Jahre und ich hatte mich seiner Zeit echt gefreut, wie ich ihn für relativ kleines Geld bei Ebay geschossen hatte.

Der Bausatz selber ist von Model Factory Hiro. D.h. ein Resinbausatz mit jede menge Weißmetallteilen (Sitz, Käfig, Spoiler, Kühler, Tank und alle "größern" Teilteile) und natürlich zwei großen Sätze Ätzteilen. Bei dem fertigen Modell hat man nachher das Gefühl es wiegt eine Tonne. Er wiegt immerhin knapp 400 gramm !!! :pfeif:

Lackiert habe ich ihn naß-in-naß in Racinggreen,Grünmetallic und Micablau von Tamiya um an einen dem original ähnlichen Farbton zuerhalten. Klarlack von Gunze :ok:

Nachdem ich jetzt den Hiro Bausatz fertig habe, muß ich sagen macht er einen besseren Eindruck als der von Renaissance, aber den "Gulf" DBR9 muß ich aus noch haben.

Die Bilder habe diesmal nicht im Tageslicht gemacht, aber ich denke sie sind auch OK. Die beiden Bilder wo Lack bläulich wirkt sind mit Blitz gemacht.

Patchwork Sitz mit im Bausatz enthaltenden Stoffsteifen :ok:

:pc: Gruß Sascha

PS Werde bei meinen nächsten Bausatz mal eine Baubericht machen.
Schaut auch gerne mal auf meiner Seite vorbei

Facebookseite Sascha

2

Montag, 29. Dezember 2008, 19:59

Hammergeil das Teil. :ok: Scheue mich nur immer davor so teure Kit´s zu kaufen. Obwohl ja Aoshima Kit´s plus Zubehör auch nicht grade viel billiger sind. :idee:
Tolles Teil nur dieser Paztchwork Sitz...daran muß man sich erst einmal gewöhnen. Hast du davon auch ein Vorbildfoto??
Gruß Daniel

3

Montag, 29. Dezember 2008, 21:35

Sieht echt super aus :ok: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Realname: Henrik

• Nachricht senden

4

Montag, 29. Dezember 2008, 23:34

Klasse Modell, shöne Detaillierungen im Innenraum :ok:
sauber lackiert und gebaut, gefällt mir :)

Realname: Daniel

• Nachricht senden

5

Montag, 29. Dezember 2008, 23:48

Hey Sascha,

ein wirklich tolles Modell dein aston :ok:, aber du willst mir nicht sagen, dass du den nach Marcel erst angefangen hast und den jetzt schon fertig hast und das auch noch so sauber??? Denn das wäre ja mal richtig fix.....

Ich bin echt auf das Modell gepsannt was du als Bericht machen willst.

Gruß Daniel

6

Dienstag, 30. Dezember 2008, 11:27

Hallo Sascha :wink:

mir gefällt dein Aston gut :ok:
Das einzige was mir nicht ganz so gefällt das Du anstatt CF-Cecals im unteren Bereich der Karo und am Diffussor lackiert hast.

Der Diffusor sieht ziemlich klobig aus, aber für den kannst Du nix, der ist so im Kit dabei.

...und Du bist schuld das mich so ein Aston noch mehr juckt :lol:

Gruß Peer

• Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Dezember 2008, 14:07

Hallo Danke schon mal für euer Intresse! :five:

@ Casper
Der Sitz hat mich zuerst auch sehr verwundert, aber kucks Du hier:

@ Milchmann
Doch ich habe ca ne Woche später angefangen, aber ich hatte jetzt auch Urlaub und Zeit zum bauen. Kommt ja auch drauf an wieviel Stunden man investiert und wie gut es beim Bauen läuft.

@ Peebo
Ich bin nicht so der Freund davon alles auf biegen und brechen mit CF-Decals zubekleben, wenn man es gut hinbekommt sieht es auf jedenfall besser aus. Für mich ist da GunMetall aus der Dose von Tamiya eine anzunehmende Alternativ. Welche CF-Decal Hersteller bevorzugs du den? Ich habe welche von Scale, die läst sich so gut überhaupt nicht verarbeiten, auch nicht mit Weichmacher.
Ja dann sieh mal zu macht sich echt gut im Schrank.

Gruß Sascha

Facebookseite Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dieteufel« (30. Dezember 2008, 14:10)

8

Dienstag, 30. Dezember 2008, 14:46

Hallo Sascha, :wink:

Zitat

Original von dieteufel:

Welche CF-Decal Hersteller bevorzugs du den? Ich habe welche von Scale, die läst sich so gut überhaupt nicht verarbeiten, auch nicht mit Weichmacher.

Ich benutze auch immer die von SMS. Auf gerade Flächen lassen die sich gut verarbeiten aber auf Teilen mit Ecken und Kanten geb ich Dir völlig recht... da sind die nur sehr schwer zu verarbeiten. Ich mach jetzt immer das Blaue Zeug (Micro Set?) vorher auf das Teil welches mit CF beklebt werden soll sowie auf das Decal und anschließend arbeite ich dann mit heissem Wasser Q-Tipps oder in Heisswasser geträngte Tempos, Decal-Pinzette und mit viel Geduld und Spucke...
Ich habe auf der Seite von "Hobby Search" gesehen das Fujimi jetzt auch CF-Decals hat oder welches auf den Markt bringt... werde das mal irgendwann testen.

Zitat

Ja dann sieh mal zu macht sich echt gut im Schrank.

Hab ja bald Geburtstag :lol:

Gruß Peer

9

Dienstag, 30. Dezember 2008, 17:36

Hallo Sascha,

sieht gut aus Dein Aston :ok:
Hier scheint ja irgendwie ein Aston-Fieber ausgebrochen zu sein.
Ich war zwar vermutlich der Erste der sich den zulegen wollte ,(irgendwann mitte letzten Jahres :idee: ) aber so wie´s ausschaut werde ich dann wohl eher der letzte sein :D
aber macht nix. Ich habe mit Absicht den Bentley LM 2002 von LMM vorgezogen.

Eine Frage zu Deiner Lackierung.

Warum hast Du das so umständlich gemischt??
HIER hättest Du das einfacher haben können.
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squall« (30. Dezember 2008, 17:37)

• Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Dezember 2008, 17:40

Hi Volker

Ich habe keine Airbrush. :roll:

Aber Danke für Deinen Tip die Adresse ist echt gut, hast du da schon mal bestellt?

Gruß Sascha

Facebookseite Sascha

11

Dienstag, 30. Dezember 2008, 17:52

Hi Sascha,

Wie, keine Airbrush?? Dann wird´s aber Zeit. Ich könnte mir ohne gar nicht mehr vorstellen. Du brauchst nämlich weitaus weniger Farbe als mit Dose, und sparst dadurch viel Geld. :)
Aber das wirst Du schon selber wissen was du machst ;)

Ja, ich habe dort schon oft bestellt.
Alles sehr problemlos und professionell.
Zahlen tue ich immer mit PayPal oder Kreditkarte.
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squall« (30. Dezember 2008, 17:53)

12

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 11:54

Hallo Sascha,

ein total geniales Teil! Für mich auch das schönste GT-Auto der letzten Jahre. Absolute Spitze, nur der Sitz ist zum gewöhnen.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Werbung