Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 17. November 2008, 21:32

Hallo zusammen,


Weiß jemand, wie die Rettungsboote bei der Admiral lackiert sind? Auf Bildern erkennt man nur den unteren Teil des Rumpfes jeweils...

Die kleinen Boote in Rot, die großen unten Grün und oben Weiß. WIe aber der Aufbau jeweils ist, sieht man nirgends. Vielleicht hat wer ne Idee?

Grüße,

Micha

:wink:
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

32

Donnerstag, 20. November 2008, 18:44

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich such verzweifelt nach einer Antwort, wie die Beiboote hier zu Wasser gelassen werden sollen... irgendwie finde ich aber keinerlei Lösung. Vielleicht habt Ihr ne Idee:



Hab das Beiboot im abgeklebten Zustand mal an seinen späteren Platz gepackt....

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen????




Ach ja, und ein Bildchen hab ich noch:



Hab hinten mal etwas weiter geklebt und geschliffen.... das unterm Heck wird noch lackiert..... :)


Viele Grüße und Danke,

Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

33

Donnerstag, 20. November 2008, 20:08

Hi Micha,

erstmal super Baubericht den du hier präsentierst und noch viel besser gefällt mir dein Modell :). Hut ab!!! Ganz große Klasse, wie du mit den Ätzteilen umgehst.

Zu deinem Problem, ich bin damit nicht bewandert, allerdings könntest du doch aus Draht kleine Davits nachbilden, die du neben die Rettungsboote in das Deck integrierst, in dem Maßstab sollte Draht doch genau die richtige Dicke haben, vielleicht 0,5mm, 0,7 oder so. Musst du einfach mal ausprobieren, aber ich denke Davits sind das Gängigste, um Beiboote zu Wasser zu lassen.

Oder eine andere Idee, so wie das aussieht kommt über diesen Schiffsteil noch viel Deck, dann kannst du eine Laufkatze an einem Träger unter der Decke nachbilden, mit der dann das Boot ins Wasser gelassen wird, sollte einfacher sein als die Davits und ist unauffälliger.

Hoffe ich konnte dir einen Denkanstoß geben und bin gespannt wie es weiter geht ;)

34

Freitag, 21. November 2008, 14:53

Hallo El Werno,

ein Bild vom Original dieser Stelle hab ich bis dato leider noch nicht gefunden... genau da liegt ja mein Problem

Die Stelle ist auf der rechten Seite am Heck, hinter dem 2. Aufzug. Laut Bauplan liegen die Boote mitten auf dem Deck, ohne Kran oder änliches. Das nächste Deck darüber ist erst das Fliegerdeck, also doch einiges höher. Somit kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da an der Decke etwas dran wäre... und normale Davids... ich weiß nicht so recht, ob das da passen würde.....

Grüße,
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

35

Freitag, 21. November 2008, 15:15

Vielleicht hilft dir dieser link weiter Admiral Kuznetsov

Weiss nicht ob du dass schon kennst!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

36

Samstag, 22. November 2008, 11:01

Hi Micha,

wie die Jungs die Boote zu Wasser gelassen haben,
weiß ich leider nicht.

Aber daß mir Dein Modell bisher sehr gefällt,
das weiß ich :) :) :)

Weiter so :wink:

37

Samstag, 22. November 2008, 14:57

Hallo zusammen...

is irgendwie net so einfach, da was gescheites zu finden.... vor allem gibts von der Schiffseite irgendwie keinerlei geeignete Nahaufnahmen.... alles top secret bei den Russen auf der Seite :)

So, hab auf alle Fälle mal die Beiboote bemalt, so wie ich es mir vorstellen konnte. Allerdings, abgesehen von der Farbe unten am Rumpf geschah alles "frei Schnauze" :). Rumpf unten bei den kleinen Beibooten und den großen in Grün, darüber Weiß, Aufbau und oben in Grau (wie AK selbst). Schnellboot unten Rot, darüber Weiß und auch Grau. Das Grün-Weiß und das Rot erkennt man auf einem Bild.... sonst leider nix!

So, Bilder ab (nicht sonderlich gut leider, aber meine Digicam streikt dann doch bei so kleinen Sachen)...









Und noch zum Schluss nen "flotten Dreier":


Viele Grüße,

Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

38

Samstag, 22. November 2008, 18:45

Hallo zusammen,

und sofort noch ein kleiner Nachschlag... :)

Die Rettungsboote sind eingebaut, jetzt heißt es gut trocknen lassen. Anschlißend kommt über die 3 großen Beiboote die Decke darüber, dann werden die Flugdeckteile montiert..... und hoffentlich passen die dann auch ohne große Probleme..... :roll: :roll:

So hier nun noch was fürs Auge :) :

Hier die 3 großen Beiboote:







Und das sieht man nachher noch davon:









Und hier die beiden kleinen Beiboote, von denen ich leider nicht weiß, wie diese zu Wasser gelassen wurden:





So, ich hoffe, es gefällt bisher.

Morgen kommen vielleicht die ersten Bilder vom Wasser, oder vom Deck. Je nach dem, was ich morgen machen werde :) Und dann wird es einige Tage dauern, bis es weiter gehen wird, da ich dann bis nächstes Wochenende nicht weiter komme; bin ab Mittwoch geschäftlich unterwegs....

Viele Grüße,

Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

39

Montag, 24. November 2008, 15:15

Hallo zusammen,

anbei noch ein paar letzte Bilder vom eingepassten Deck, frisch verspachtelt. Wird als nächstes noch verschliffen und dann lackiert.
Leider passt das Deck absolut nicht so gut, wie ursprünglich gehofft. Vielleicht ist auch der Hangar etwas im Weg gewesen, aber dank etwas Nacharbeit, Spachtel und mit noch ein wenig Schleifarbeit wird das schon.

Sobald alles verschliffen ist, folgen noch ein paar Kleinteile (Treppen, etc.) dann wird nochmals im Rumpfgrau lackiert. Dann die Rumpffarbe etwas abgedunkelt übergenebelt.
Last but not least dann das Flugdeck Dunkelgrau lackiert und einige Teile des Decks im Braun der anderen Decks. Dann folgen Relings etc. und eine Schicht Klarlack, bevor die Abziehbilder folgen...

Und dann schauen wir mal weiter :)

So, last pictures please....





Die zu verschleifenden Übergänge:








Viele Grüße,

Micha

:wink: :wink: :wink:
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

40

Dienstag, 2. Dezember 2008, 12:05

Hallo zusammen...

also die Tage kommen neue Bilder...

Hab am Wasser gearbeitet (mal was Neues probiert, mit SIlikon und Acrylgel)... hab am Rump weiter lackiert in verschiedenen Grautönen....

Also, Bilder folgen schnellstmöglich!

Grüße,

Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

41

Dienstag, 2. Dezember 2008, 21:40

Hallo zusammen....

wie versprochen gibt es nach einiger Pause nun endlich wieder neue Bilder...

Hab weiter gearbeitet am Schiff und auch am Wasser begonnen.


Das Wasser:
nach vielen Versuchen mit Gips und Alufolie --> kläglich gescheitert, mit Silikon --> hat mir nicht gefallen, da das Silikon einfach zu spitz für Wasser wirkt - hab ich herum experimintert und bin schließlich zu einem Ergebnis gekommen, das mir doch eigentlich recht gut gefällt bisher.

Was habe ich gemacht:
Eine Holzplatte mit Schwarzer und Blauer Dispersionsfarbe bemalt mit einem großen, breiten Pinsel. Anschließend mit einem Schwamm und Wasser alles verrieben um die Pinselstriche zu elliminieren. Nach dem Trocknen mit weißer Ölfarbe die Wellen des Schiffs angedeutet, die Hecksee und auch sonst einige helle Stellen eingemalt. Dann wieder mit Schwamm verrieben.
Nach langem Trocknen dann hab ich mit klarem Silikon die Fläche bestrichen und die Wellen mit einem Teelöffel, in Wasser und Spüli getaucht eingeformt. Ebenso die Wellen am Bug und an der Seite, am Heck etwas aufgewühlter mit Zahnstocher modelliert.
Nach weiterem, langem Trocknen habe ich nun die komplette Fläche mit Acrylgel bestrichen mit einem Schwamm. teils verrieben, teils getupft. Auch die Wellen vom Schiff etwas verstärkt damit. Acrylgel trocknen hochglänzend und komplett klar, was finde ich einen super Efekt auf dem Silikon bringt. Jetzt fehlt nur noch ein wenig Trockenmalen mit Weißer Ölfarbe. Allerdings erst, wenn das Schiff mal soweit ins Wasser kann :)

Jetzt aber einige Bilder dazu:













So, jetzt hoffe, es gefällt Euch soweit - Ihr seit dran!

Weitere Bilder vom Träger selbst folgen gleich auch noch....

Viele Grüße,

Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

42

Dienstag, 2. Dezember 2008, 22:21

So, und es geht gleich noch etwas weiter...

am Träger hab ich auch etwas weiter gearbeitet (der soll ja mal nicht zu kurz kommen :) )

Nachdem das Deck ja nun eingebaut, verspachtelt und verschliffen ist habe ich mit dem Lackieren weiter gemacht.

Als erstes habe ich den Rumpf weiter bearbeitet, da mir das Grau noch etwas langweilig und einheitlich war aufgrund der großen Flächen. Habe den kompletten Rumpf in dem selben Grau, nur stark abgedunkelt fleckig überlackiert und mit aufgehellter Farbe darüber genebelt. Das Ergebnis gefällt mir bisher eigentlich besser als zuvor; was meint ihr? Als nächstes habe ich das Fliegerdeck lackiert in verschiedenen Dunkelgrautönen auf die selbe Art und Weise. Hellerer Grundton, etwas abgedunkelt und aufgehellt darüber.

Als nächstes werde ich die kleinen Decks in Orange / Braun (oder wie man die Farbe nennt) lackieren, ebenso den Rand des Fliegerdecks, welcher ja ebefalls teilweise in dem Braunton lackiert werden muss. Danach werde ich sämliche Details, Stege, Kran, etc. montieren; alles außer den Antennen, welche ich erst nach der Montage des Schiffs auf der Wasserplatte anbringen werden. Dann bekommt der gesamte Träger eine Schicht Glanzlack spendiert, so dass ich mich dann an die Abziehbilder machen kann. Es folgt eine weitere Schicht Klarlack zum Versiegeln und ein anschließendes Washing per Ölfarbe Schwarz. Viel Rost plane ich im Moment eigentlich nicht.... :)

So, nun aber die neuesten Bilder der Admiral Kuznetsov:


















So; ich hoffe es gefällt bisher. Ihr seit dran an Kritik und Meinungen!

Viele Grüße und bis zum nächsten Update.....

Micha

:wink: :wink: :wink:
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

43

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 20:07

Hallo zusammen...

hab die AK mal ins Wasser gesetzt, wie versprochen :)

Was meint Ihr dazu?
















Was meint Ihr dazu? Ist nur mal provisorisch eingesetzt.


Brauche auch mal Euren Rat.... habe die Braunen Deckteile am Flugzeugdeck lackiert.... WIE SIEHT DAS AM BUG VORNE AUS???? Hab hierzu leider keinerlei Bilder gefunden... oder Infos.... hört das Braun irgendwo auf, oder geht das bis ganz vor weiter?





Hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Ansonsten, jetzt seit Ihr dran :)

Viele Grüße,

Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

44

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 16:55

Hallo Micha :wink:

Hab ein paar Bilder vom Flugdeck vorne gefunden!

Vielleicht kannst ja damit was anfangen




Also soweit ich das sehe, geht ein dünner brauner Streifen bis vorne auf jeder Seite durch!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pacman_2003« (4. Dezember 2008, 16:57)


45

Freitag, 5. Dezember 2008, 09:16

Hi Pacman!

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab gestern abend die Streifen nach vorn ganz schmal verlängert, einfach "frei Schnauze", da ich keine Bilder gefunden hab.

Nun bin ich echt erleichtert, dass ich es wohl 100pro richtig gemacht habe :)

Grüße,
Micha
:wink: :wink:
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

46

Sonntag, 7. Dezember 2008, 13:30

Hallo zusammen,

heute musste ich leider feststellen, dass Trumpeter de wohl miesesten Decals der Welt herstellt......

Bereits im Wasserbad sind mir sämtliche weiße Deckmarkierungen in 100e mm-breite Stücke zerfallen.... und im Moment weiß ich nicht, wie es weiter gehen wird damit.

Soeben habe ich Faller angeschrieben und das Problem geschildert, in der Hoffnung, eine kleine Hilfe zu bekommen oder zumindest eine Info, wo ich neue Decals herbekomme.

Ansonsten weiß ich noch nicht, wie ich hier weiter machen werde....

:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

47

Sonntag, 7. Dezember 2008, 15:22

Hi Micha,

nun lass mal nicht gleich den Kopf hängen.

Guck' mal hier ...

Der macht Dir 1a-Decals - besser als die Originale.

Und zu einem fairen Preis :wink: :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Queequeg« (7. Dezember 2008, 15:22)


48

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 21:17

RE: Baubericht "Admiral Kuznetsov" von Trumpeter 1/350

Hallo zusammen,

da ich in den letzten Tagen und Wochen nicht tatenlos herumgesessen bin, sondern mich in erster Linie damit abgemüht habe, die leider zerstörten Decals für die Deckmarkierung aufzubringen, gibt es jetzt mal wieder ein Update der AK.

Ich habe sämtliche Linien auf Deck mühsam abgeklebt... Linie für Linie aufgepinselt..... und muss sagen, dass mir das Ergebnis sehr gut gefällt... besser als mit Decals... Nur die runden Markierungen habe ich als Decal verwendet, der Rest ist auflackiert.

Nach dem Lackierien und Anbringen der Decals, sowie nach der Versiegelung mit Glanzlack habe ich nochmals einen Nebel mit der ursprünglichen Deckfarbe aufgebracht, um die Markierungen nicht mehr so stark hervorstechen zu lassen.

Was haltet Ihr davon? Seht selbst nun....











Auch einen Namen hat die AK inzwischen bekommen:







Auch an der Insel habe ich die ersten Arbeiten vorgenommen... Am unteren Teil sind die PE-Türen angebracht, einige Türen aufgesägt und geöffnet dargestellt:



Ich hoffe, es gefällt Euch soweit. Als nächstes kommen am Rumpf die Kleinteile wie Rettungsinseln, Löschkanonen, letzten Relings, Raketen... Dann folgt ein Washing aus Ölfarbe Schwarz, etwas Rost dazu.... Dann wird die AK auf der Platte verbaut, das Wasser fertig gestellt, die Antennen montiert.
Dann geht es mit der Insel weiter :)

Jetzt seit Ihr mit Kritik, Anregungen, etc. dran... ich freu mich drauf!

Grüße,

Micha

:wink: :wink: :wink:
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

49

Sonntag, 28. Dezember 2008, 19:07

Hallo Freunde,

hab über die Feiertage und Urlaubstage etwas an meiner AK weiter gebaut...

Als erstes habe ich den Rumpf soweit mit den Kleinteilen versehen (Antennen fehlen noch), und ich habe den Rumpf mit Ölfarbe (Schwarz und Umbra) gewaschen. Ich denke, das Ergebnis sieht soweit doch ganz ordentlich für nen Russen aus :)

Das Deck habe ich ebenfalls gewashed mit Schwarz und Umbra, wobei ich auch mit Pastellkreide die Landespuren dargestellt habe.

Die Rettungsinseln wurden einzeln (!) verklebt, was allerdings ein wahrer Höllenjob war... jedes einzeln ausschneiden, jedes versäubern und jedes einzeln in die PE-Teilehalterung montieren. Aber ich denke, es hat sich gelohnt.

Auch habe ich die Grundplatte soweit fertig gestellt, den Ramen zusammengebaut und an die Platte geklebt, den Rahmen lasiert und den Rumpf eingeklebt. Auf den Bildern also nun mal das komplette Teil, wie es nachher fertig aussehen wird. Der weiße Rand um das Schiff ist Acrylgel, das ich, um den unschönen Übergang zwischen Schiff und Wasser zu verbergen gerade erst aufgetragen hab. Dies trocknet dann noch klar ab. Das Schiff ist demnach bereits fest eingeklebt.

Auf dem Wasser fehlt noch ein Trockenmalen in Weiß, um die Schaumkronen der Wellen und vom Schiff darzustellen. Der Rahmen von der Platte wird auch noch einige Male lasiert, um einen dunkleren Ton zu bekommen. Anschließend wird der Rahmen noch lackiert.

So nun aber die ersten Bilder:









































Auf Wunsch sind einige Bilder dieses Mal ohne Blitz entstanden...

Ich hoffe, es gefällt soweit. Bilder von der Insel folgen....

Viele Grüße,

Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

50

Sonntag, 28. Dezember 2008, 19:14

Und es geht nochmals ein wenig weiter.... :)

Die Insel habe ich auch grob zusammengebaut und verspachtelt, so dass die erste Lackierung kommen kann. Anschließend werden sämtliche Decks noch lackiert, Relings montiert, Kleinteile angebracht wie Radars, Antennen, Löschkanonen, ... Sowie ein Washing wie am Rumpf wird folgen. An der hinteren Brücke habe ich die Fenster ausgesägt, da Trumpeter leider an dem kleinen seitlichen Ausbau die Fenster geschlossen dargestellt hat. Warum weiß wohl nur Trumpeter, denn außer hier und am Rumpf sind alle Fenster geöffnet gewesen... Na egal, ein wenig muss es noch verschliffen werden aber ansonsten passts..... Sämtliche Kleinteile folgen noch nach dem Lackieren.

So jetzt aber die letzten Bilder für heute....:













So, das wars für heute.... war ja auch einiges :)

Ich hoffe, dass Ihr einges dazu sagen könnt und bin auf Eure Kommentare, Kritiken, Anregungen sehr gespannt. Ich hoffe, Euch fällt was dazu sein! (Bisher wars hier ja eher zaghaft.....)

Grüße,

Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

51

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 17:40

Hallo zusammen,

wünsche allen, die das Thema hier verfolgen einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2009!

Hatte gehofft, dass hier etwas mehr Resonanz zu dem Thema kommt, aber scheins überschwemmen uns die Segelfreunde gerade :):)

Also, alles Gute soweit, viel Erfolg, Glück und vor allem Gesundheut Euch allen im neuen Jahr 2009!

:tanz: :tanz: :tanz:

:prost: :prost:

:lieb:

:wink:

Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

52

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 18:14

Hallo Micha! Dein Träger sieht richtig klasse aus. Mit den Wasser werde ich vielleicht auch mal probieren, habe ja die Scheer und zwei Zerstörer von gebaut und dann die Spee dazu, müßte gut aussehen. Dann noch ein guten Rutsch.Gruß Schubi

53

Sonntag, 4. Januar 2009, 20:56

RE: Baubericht "Admiral Kuznetsov" von Trumpeter 1/350

Hallo zusammen,

hab ein wenig weitergebaut.... :)

Also die Insel hat sämtliche Relings erhalten, was sich als wirklich die bescheuertste Arbeit herausgestellt hat....Es gibt 1000 Ecken, Schrägen, ... was einfach richtig dumme Arbeit war... Aber es ist vollbracht :)

Auch habe ich die Antennen, Radars, etc. angebracht und die Insel auf dem Deck montiert. Als nächstes habe ich auch die Insel mit Ölfarbe in Schwarz und Umbrau gewashed (daher evtl. auch der leichte Glanz auf den Bildern noch.... ist ganz frisch)....

So nun aber mal die neuesten Bilder:


































So, als nächstes werden dann die ganzen Antennen folgen, die ich aus gezogenem Gussast herstellen werde; schaut dünner aus wie die beigefügten. Einige kleine PE-Teile fehlen och auf der Insel, ansonsten ist diese soweit fertig. Die Antennen am Rumpf (seitwärts) fehlen ebenfalls noch.

Anschließend geht es mit der Airwing weiter, den Fahrzeugen, den Figuren...... und dem Namensschild zum Schluss :)

Ich hoffe, es gefällt soweit. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr die ein oder anderen Tips hättet, Anregungen, Kritiken, .....

Bis dahin...

Viele Grüße,

Micha

:wink:
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

54

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:33

Hi MIcha,

ich wüsste nicht, was ich dir für einen Tipp geben soll, keine Rehling verbogen angeklebt, alles sehr sauber gemalt und dann gleich wieder "versaut" mit schwarz :baeh: :baeh: :baeh: Einfach spitze!

Ich bin immer wieder erstaunt, wie sorgfältig du und andere Leute hier ihre Modelle bauen, mit Liebe zum Detail herstellen, für die ganzen Ätzteile ist ja wirkliche eine Engelsgeduld notwendig.

Und ich glaube es war keine falsche Entscheidung deinem Träger auch eine Wasserplatte zu spendieren ;)

In diesem Sinne frohes beleben des Trägers, da er ja momentan noch etwas einsam da liegt.


PS: Es gab auch einmal eine Zeit, da hat sich alles auf die Kriegsmarine gestürzt und die Segelschiffe wurden links liegen gelassen ;) Scheint immer so Trend-Wellen zu geben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

55

Montag, 5. Januar 2009, 16:26

Hallo Micha :wink:

So jetzt werd ich mich auch mal wieder zu Wort melden!

Absolut spitze :ok: Die Alterung ist dir wirklich verdammt gut gelungen und auch die Brücke ist ein wahrer hingucker!

Die Fitzelarbeit mit den Relings, da kann ich auch ein Lied davon singen. Hast du aber wirklich toll hinbekommen.

Jetzt fehlen ja nur mehr ein paar Kleinigkeiten und die Flieger!
Hier bin ich ja schon auf die Lackierung gespannt. Die russischen Marineflieger mit ihrer Tarnlackierung sind ja nicht ganz so einfach zu bemalen :(

Was kommen denn da für gute Stücke drauf?

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

56

Montag, 5. Januar 2009, 17:43

Hallo Michael,

ich muss sagen, ich bin wirklich total begeistert von diesem Modell. Farbgebung und Alterung wirken sehr stimmig. Es freut mich, dass Du das Problem mit den zerbröselten Decals so elegant lösen konntest. Aufgemalt sieht's auf alle Fälle besser aus. Besonders gut gefällt mir die Darstellung des Wassers. :ok:
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:
___________________________

57

Dienstag, 6. Januar 2009, 14:39

Hallo zusammen,

Danke Euch :)

Das mit den Relings war wirklich ein riesen Horror-Job... aber es ist vollbracht, und ich kann nicht leugnen, stolz zu sein, dass ich es durch gehalten hab... und das Ergebnis kann sich soweit ja auch sehen lassen denk ich.

Flieger kommen jetzte Stück für Stück dazu... nebenher immer wieder welche zusammenbauen.... und dann lackieren. Werde wohl die nehmen, die dabei waren... will mir im Moment zumindest keine zukaufen. Dazu kommen Figuren und die Fahrzeuge von WEM.

Parallel werd ich mit meinem Großdiorama des S-100 beginnen.... wahrscheinlich mit den Fahrzeugen; wobei ich hier einen Baubericht aufmachen will für das S100, bei den Fahrzeugen wohl unter Fahrzeuge.... und einen bei Diorama.... und dann alles irgendwie verlinken ....(das wird kompliziert :))

Grüße,
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

58

Mittwoch, 14. Januar 2009, 23:35

Hallo zusammen,

auch hier bin ich ein wenig weiter gekommen, auch wenn es bei den Fliegern im Moment nur schleppend voran geht... ist irgendwie ein langwieriges, gleiches Geschäft.... Flieger für Flieger..... aber seht selbst:



Diese sind bisher nur teilweise zusammengebaut, sämtliche PE-Teile fehlen noch.


Der folgende hat bereits die PE-Teile bekommen, nur fahrwerk, Triebwerk und Kanzel fehlen noch:



und hier die Unterseite:




Auch der Träger hat bereits seine Antennen erhalten:



Und auf der Insel:



So das wars für heute... jetzt werden weiter Flieger gebaut... Mini-PE-Teile verklebt und dann die Flieger alle lackiert.....

Hoffe, es gefällt soweit....
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

59

Donnerstag, 15. Januar 2009, 10:08

Hallo Micha,

sieht wirklich klasse aus was du hier baust. Flugzeugträger sind hier ja selten dabei. Vor allem die Ätzteile sehen klasse aus.

Ich hab gerade eine Foch von Heller auf dem Tisch.

Gruß

Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

60

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:11

Hi Uwe...

danke Dir!

Hoffe, dass die Lackierung der Flieger was wird... so klein wie die sind :)

Kommt ein Baubericht der Foch???? Wäre super interessant!

:wink:
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

Werbung