Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 22. Dezember 2008, 12:04

Hallo Simon :wink:

:will: Du bemerkst auch Alles ;)
Hatte keine 4 Pkt. Gurte zu hause, ergo habe ich die 6 Pkt. aus dem Kit genommen.

Gruß Peer

32

Montag, 22. Dezember 2008, 20:20

Update 6: das Räderwerk

Hallo Zusammen :wink:

Weihnachtszeit Bastelzeit :lol:

Endspurt ist angesagt.
Heute habe ich den vorderen; inzwischen mit CF SMS 1020 versehenden Kühllufteinlass angebaut. Auch hier war wieder ein kleines bisschen Anpassung nötig, aber halt nur minimal.
Dann war Hochzeit :prost:

Räder bzw. Fahrwerk....
Mit dem Serienfahrwerk hätte der Cayman recht hochbeinig dagestanden, das geht mal gar nicht.
Da zahlt es sich doch aus wenn man Abonnent der Modell Fan ist ;)
In der Ausgabe 12/07 ist genau dieses Problem beschrieben, ergo habe ich das mal versucht nachzumachen.

Kurz und knapp zusammengefasst: funktioniert gut (und ich weiß nicht ob ich das hier aus rechtlichen Gründen hier schreiben kann)

Zuerst habe ich den Cayman auf Bierdeckeln gestellt.
Dann habe ich die Räder der linken Seite inkl. der Bremsscheibe angeklebt.

Nach dem der Superkleber fest war habe ich dann die Räder der rechten Seite auf den zusätzlich angebauten Plastiksheet befestigt.

bin mir nicht sicher ob ich den noch hätte tiefer machen müssen........
ist aber auch eine schlechte Perspektive...

Finale...

Gruß Peer

33

Montag, 22. Dezember 2008, 20:31

RE: Update 6: das Räderwerk

Hallo,

absolut geile Arbeit.

Gefällt mir Sau Gut.

34

Montag, 22. Dezember 2008, 22:06

Servus Peer,

sieht einfach nur fantastisch aus so, der Cayman!

Gruß Jonas

35

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 11:02

Update 7 = Fertig

Hallo Zusammen :wink:

@Modellerone und Jonas F.
:rot: Danke für das die lobenden Worte :rot:

So, gerade noch rechtzeitig zum Feste habe ich den Cayman fertig bekommen.
Naaaja! nicht ganz aber fast :lol:
Einmal noch wachsen und die Sicken müssen noch nach bearbeitet werden.

Der Heckspoiler liegt im Moment noch lose auf und wird erst ganz am Ende befestigt.
Was musste noch zu tun... :idee: Der Diffusor, die Heckblende und die Radmuttern wurden noch angebracht.
Die Radmuttern durfte ich noch ein oder zwei µ auf feilen. Sie hätten sonst nicht unbedingt auf die Achsen gepasst.
Vielleicht hätte ich sie auch anbringen müssen bevor ich die Räder mit den Bremsen angebaut hab. :nixweis:

Ich bin mit dem Ergebnis wie üblich nicht ganz zufrieden :lol: denn das ein oder andere würde ich beim nächsten mal anders machen aber ist halt mein erster etwas aufwendigere Umbau und man wächst bzw. lernt an der Aufgabe.

Hier mal Fotos vom fertigen Modell, mehr Bilder gibt es bei guten Wetter in der Gallerie.

Gruß Peer

36

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 12:45

:respekt: :respekt: :respekt:
Dann hoffen wir mal auf gutes Wetter :lol:.
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

37

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 14:30

Hallo Zusammen, :wink:

hier gehts zur Gallerie

Gruß Peer

Werbung