Sie sind nicht angemeldet.

31

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 12:44

Danke für die Aufklärung! :ok: Wie gesagt, ich habe nur Innenraumbilder des DBRS9, keine des DBR. Bin auf das fertige Modell gespannt!
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

Realname: Sascha Müller

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 15:14

RE: Dach

Zitat

Original von modellerone

Morgen bekomme ich Pferdehaare,daraus werde ich dann die Antennen machen.

.

He Marcel

Hast Du dich da etwa von mir anregen lassen :hey: ;)

Schönes Teil der DBR ich hab den 2005 LM von Hiro gerade im Bau.

Gruß Sascha
Schaut auch gerne mal auf meiner Seite vorbei

Facebookseite Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dieteufel« (17. Dezember 2008, 15:15)

33

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:57

Hi Sascha,

ääh,nein bei dir hab ichs nicht gelesen,sondern bei Jürgen.Hoffe das ich dir jetzt keine Idee geklaut habe. :idee:

Realname: Sascha Müller

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:01

Ach was

Dafür gibs ja Foren. :prost:

Ich hatte bei meinem letzten Posting "Sauber C9 AEG" davon geschrieben, das ich Pferdehaare als Antennen benutze.

Gruß Sascha
Schaut auch gerne mal auf meiner Seite vorbei

Facebookseite Sascha

35

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:04

Hi Sascha,

sorry,war echt keine Absicht,habs eben gelesen. :roll:

36

Samstag, 20. Dezember 2008, 15:20

RE: Aston Martin DBR-9,LeMans 2008

Hallo,
wieder ein kleines Update von mir.

Habe am Innenraum ein wenig weitergemacht,soll heisen die Belüftung angebracht.

Die Bremsscheiben habe ich auch fertigestellt.
Desweiteren habe ich die Front.und Heckscheibe angebracht.

Da ich denke das ich vor Mittwoch keine weiteren Bilder einstellen werde,möchte ich allen die das jetzt lesen eine Frohe Weihnacht wünschen.

37

Montag, 22. Dezember 2008, 19:57

Hallo,

da Ich bei meinem letzten Update komplett vergessen habe,das ich ja auch Urlaub habe,möchte ich euch heute doch noch ein paar Bilder von meinem Aston zeigen.

Ich habe den Innenraum fertiggestellt,soll heißen,Sitz eingebaut,Gurte angebracht und den Käfig eingebaut.

Einige Decals und echt wieder viele Ätzteile habe ich auch angebracht.

Die unsauberen Ränder an den Scheiben wird man am Ende nicht mehr sehen.

Die Lichter am Popo waren eine echte Herausfordeung.

38

Dienstag, 23. Dezember 2008, 13:14

Hi

Die Gurte sehen echt gut aus, aber der Käfig ist ein wenig unsauber.

Ansonsten echt ein schönes Modell.

MfG

Markus
Mein Traum in rot

39

Dienstag, 23. Dezember 2008, 15:02

Käfig

Hallo Markus,

der Käfig ist absolut Kacke,das weiss Ich.Der Guss war abnormal unsauber und verschoben,wie eigentlich das ganze Modell.

Werde das beste daraus machen,und hoffen das er Euch gefällt.

40

Dienstag, 23. Dezember 2008, 18:57

Der Bau gefällt mir nach wie vor gut, aber die Karosserie ist ja echt völlig daneben - das Ding sieht irgendwie aus, als wäre man damit vor-und rückwärts gegen eine Wand gefahren... :(
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

41

Dienstag, 23. Dezember 2008, 19:02

!

Hallo Ben,

das hast du schon mal erwähnt!
Ich verstehe dich und deine Aussagen nicht ganz!!!

Kannst du mal Reverenzbilder einstellen,damit ich weiss was du damit meinst!!!

Scheinbar ist der Bausatz und meine Arbeit dir nicht ganz gewachsen.
Aber besser....

42

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:03

Bilder

Hallo,

will mich nochmal kurz melden wegen der Zerknautschten Karo.

Ben,kann sein das die Bilder etwas verzerrt sind da ich generell mit Makro Funktion knipse.
Man soll auch etwas erkennen können,ich hab nichts zu verbergen,bin schlecht oder gut,aber es gibt keine Karo mit Front-und Heckschaden.

Werde in Zukunft(wenn du das möchtest) von ganz weit Bilder machen,damit man nichts mehr Erkennen kann.

Bin aber schon absolut auf deine Bilder gespannt,wo man das Auto,bzw. Modell richtig gut sieht.

43

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:14

Bilder!!

Hy Leute!

Also ich weiß nicht was mit der Karo nicht in Ordnung sein soll? :nixweis:

@ Modellerone: ich finde die Fotos echt nicht schlecht,da könnten sich manche andere User eine Scheibe abschneiden,und Resin Bausätze sind sowieso nicht einfach zu bauen! ;)

MFG Phips :wink:
:)Nur daquer bist wer!!! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quattropower_25« (23. Dezember 2008, 20:14)

44

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:17

RE: Bilder!!

Hey Phips,

genau das mein ich ja. Deshalb möchte ich ja Bilder von Ben.Ich möchte keine Streitereien,nur Fakten.

Danke das es dir gefällt.

45

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:46

Hi,

Zitat

Die unsauberen Ränder an den Scheiben wird man am Ende nicht mehr sehen.

was soll denn mit denen passieren, dass man die nicht mehr sieht?
So kannst du die auf keinen Fall lassen :(
An den Frontscheinwerfern siehts auch net so dolle aus die Umrandung.#

Gruss Andy

46

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:47

Also mir gefällt was ich da sehe. Vor allem die GULF Lackierung ist klasse.

Gruß

Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

47

Dienstag, 23. Dezember 2008, 21:02

!

Hallo,

mit denen passiert nichts mehr,wie geschrieben!!!

Das kommen noch die Scheiben mit schwarzen Rändern drüber und fertig.
Auch an den Scheinwerfen ist das soo. :motz:

Aber schön das du Interesse an meinem Modell zeigst,bin schon echt auf Dein nächstes gespannt.

48

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 00:15

Zitat

Original von Starfighter
Der Bau gefällt mir nach wie vor gut, aber die Karosserie ist ja echt völlig daneben - das Ding sieht irgendwie aus, als wäre man damit vor-und rückwärts gegen eine Wand gefahren... :(

Hallo Ben,

Sorry, aber auch ich kann nix zerknautschtes erkennen :nixweis:
Die Karo sieht völlig in Ordnung aus und ist auch ganz normal Proportioniert.

wäre es möglich dass Dein Bildschirm etwas verzerrt ist. In dem Fall würde eine andere Bildschirmauflösung helfen.
Ich benutze z.B. 1280 x 1024
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

49

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 00:43

Hi,
das zerknautschte teilt sich mir auch nicht mit. Habe mir Referenzen über Google angesehen und das stimmt schon so.
Mit den fransigen Scheibenrahmen hab ich noch so mein Problem. Kommen die Scheiben von aussen da drauf? Weil sonst wirst Du das trotzdem noch sehen, denke ich.
Ansonsten ein spannendes Projekt, soweit ich das erkennen kann, gut ausgeführt und mit viel Liebe zum Detail. Ich sehe mal gerne weiter zu.

Gruß
Karsten

50

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 10:42

Hallo Marcel,

Möchte mich jetzt auch mal zu manchen Aussagen von "Usern" äußern.

Deine Arbeit gefällt mir sehr gut. Mit den Fensterrahmen hast ja geschrieben, daß die Scheiben von außen noch drüber kommen, also ist das Thema auch schon erledigt.

Wenn jetzt hier einer kommt und meckert über die Karosserie oder über das Ergebnis mit den Lack, so soll er erstmal selbst einen Resin-Kit bauen. Jene, wo hier die große Klappe aufmachen, wissen gar nicht, wie man Resin richtig behandelt, bzw. welche Arbeitsschritte nötig sind, um so ein Ergebnis wie hier auf Deinen Fotos zu erzielen. Resin läßt sich nicht so einfach lackieren wie Plastik, da gehört schon mehr dazu. Sag nur, "entfetten". :baeh: :baeh: :baeh:

@Albandy

Mit den Scheinwerferumrandungen wirst bei solchen Bausätzen immer einen Kompromis eingehen müssen, da hier meist nur einen dünne Folie als Glas dient und diese mußt ja auch noch befestigen. Von der Qualität in solchen Fällen kannst Resin-Kits leider net mit Tamiya etc. vergleichen.

Mach weiter so und ich freu mich schon auf das fertige ergebnis.

Gruß Jürgen

51

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 13:40

Hallo Zusammen,

ist ja klar, dass ich mich hier auch nochmal einmische. :)

@ Jürgen und Karsten.

Ihr habt beide Recht. :hand: Und um das ganze noch weiter auszuführen.

Ich hatte heute das Vergnügen, das Modell in den Händen zu halten.
Und ich muss sagen, hier wird eine Top Leistung geboten.

@ Jürgen.
Das mit dem Kompromiss ist völlig richtig. Aber hier garnicht nötig.
Die Fenster werden von aussen aufgeklebt. Da die Umrandung bereits vorhanden ist, sieht man von den derzeit leicht unsauberen Fenstergummis
nix mehr.
Das gleiche trifft auf die Scheinwerfer zu. auch die sind bereits vom Bausatz her mit einer schwarzen Umrandung versehen, und werden von aussen aufgeklebt.
Hat eigentlich einer bemerkt, dass die Scheinwerfer mit "Carbon " ausgelegt wurden???
Ich möchte den sehen, der dass in einem Scheinwerfer sauberer hinbekommt.
Wie Jürgen schon sagte :ok:
Jeder der noch keinen Resinbausatz gebaut hat ( vorallem von " Rennaisance" ) sollte die Kirche im Dorf lassen, und erst mal das Endergebniss abwarten bevor Er in Unkenntniss von solchen Bausätzen anfängt zu Kritisieren.
Grüsse

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

52

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 15:13

Zitat

Original von Squall
Jeder der noch keinen Resinbausatz gebaut hat ( vorallem von " Rennaisance" ) sollte die Kirche im Dorf lassen, und erst mal das Endergebniss abwarten bevor Er in Unkenntniss von solchen Bausätzen anfängt zu Kritisieren.

Sorry,

aber die bemalung eines Fenstergummis oder einer Umrandung eines Scheinwerfers hat nun gar nichts mit der Qualität eines Bausatzes zu tun... egal ob Resin oder nicht, egal ob Rennaisance, Tamiya oder Revell oder sonst einer... :nixweis:

Meine Frage betreffs der Gummis, war ja auf unwissenheit gebaut... (deshalb fragte ich ja ;) )

Gruss Andy

53

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 15:50

Zitat

Original von Squall

@ Jürgen.
Das mit dem Kompromiss ist völlig richtig. Aber hier garnicht nötig.
Die Fenster werden von aussen aufgeklebt. Da die Umrandung bereits vorhanden ist, sieht man von den derzeit leicht unsauberen Fenstergummis
nix mehr.
Das gleiche trifft auf die Scheinwerfer zu. auch die sind bereits vom Bausatz her mit einer schwarzen Umrandung versehen, und werden von aussen aufgeklebt.

Hatte das schon so verstanden mit den Fensterscheiben und von außen bekleben, nur hatten andere das halt einfach überlesen ( :baeh: :baeh: "NurBilderAnseher" :lol: :lol: :lol: :lol:)

Muß Dir aber widersprechen, die Transkits bzw. Bausätze von Renaissance gehören eigentlich schon mit zu den besten Resinkits, welche es gibt. Mußt mal nur einfach REJI oder Racing43 probieren, dann weißt, wovon ich hier spreche.

Frohes Fest
Jürgen

54

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 20:13

Zitat

Original von Albandy

Meine Frage betreffs der Gummis, war ja auf unwissenheit gebaut... (deshalb fragte ich ja ;) )

Gruss Andy

Hat sich für mich nicht wirklich nach "Frage" angehört. :roll:
Aber das ist ja auch egal. Ich denke die " Fenstergummifrage" wird sich von selber klären, wenn die Fenster und Scheinwerfer eingeklebt sind. :)

Ich behaupte, dass wir hier alle ( mich eingeschlossen ) etwas über den Bau von Resin Modellen lernen können.
Warten wir doch einfach das Endergebniss ab.
Und dass kann sich sehen lassen. Das kann ich euch jetzt schon versprechen. :ok:

@ Jürgen
Stimmt, Du hast Recht. Reji ist noch schlechter.
Aber trotzzdem gehört Renaisance für mich nicht zu den Guten. :(
Zumindest was meine Erfahrung mit Transkits betrifft.

Ich wünsche allen ein frohes Fest :hand: :prost:
Grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squall« (24. Dezember 2008, 20:15)

55

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 15:00

Hallo :wink:,

habe heute die Seitenscheiben und die Scheinwerfergläser angebracht.

Den Heckflügel habe Vercarbont,bedecalt und zusammengeklebt.
Ist noch kein Klarlack drauf.

Die Abschlepphaken habe Ich auch hinten und vorne angebracht.

Ich hoffe es gefällt Euch,und wünsche Euch weiterhin Frohe Weihnachten.

56

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 16:58

Hi Marcel,

sei doch mal so nett und versuch mal ne Nahaufnahme von den Scheinwerfern zu machen... mich würde nach dem ganzen hin und her jetzt echt mal interessieren wie das nun aussieht :nixweis:

Gruss Andy

57

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 19:11

!

Hallo,
weil Weihnachten ist...

Klar,jetzt mit Makro sieht es nicht ganz so gut aus,aber in Echt ist es super.

58

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 19:24

Hallo Marcel,

:ok: :ok: :ok: :ok: Hut ab!! Sieht super aus.

Bevor hier jetzt jemand mal was negatives drüber sagen will, soll er mir erstmal beweisen, daß er diese Sachen bei einen Resin-Kit besser hinbekommt.

Gruß Jürgen

59

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 19:37

Hi Marcel,

so schauts doch schon recht sauber aus :ok: Prima :ok:

Gruss Andy

60

Freitag, 26. Dezember 2008, 09:29

!

Hallo Andy :wink:

danke werde mir weiterhin Mühe geben.

Hoffe das dieses Thema jetzt vom Tisch ist :hand: