Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. Dezember 2008, 13:52

Alfa 155 V6 Jägermeister ITC 1996 1:24 Tamiya

Hallo,

nach längerer Zeit will ich auch mal wieder.

Wie Weihnachten 2007 will ich wieder einen Alfa bauen - nur damals ging die ganze Aktion wegen sich auflösender Decals etwas in die Hose....

Aber: Neues Jahr, neues Glück!

Basis ist diesmal nicht der 93`er Alfa, sondern der 96`er, der sich durch eine größere Detailfülle und etwas bessere Qualität auszeichnet.

Die Martini-Decals des Kits machten aber nicht mehr den besten Eindruck und so disponierte ich auf die 96`er Jägermeister-Variante des JAS-Teams um:

Der Decalsatz stammt von Museum Collection und schippert gerade über den Pazifik zu mir. :ahoi: Kann also noch etwas dauern, bis ich den Decalsatz habe....

Die Karosserie habe ich aber trotzdem schon grundiert....

....und anschließend in Tamiya TS-12 Orange lackiert:

Die Bude stinkt jetzt schön nach Farbe, ich trinke nun erstmal `ne schöne kühle Coke! :prost:

Ciao,
Daniel :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nudel« (22. Dezember 2008, 13:57)

Offiziersschüler

unregistriert

2

Montag, 22. Dezember 2008, 13:54

sieht schon gut aus :ok:

viel glück wünsche ich dir

3

Montag, 22. Dezember 2008, 14:52

Den selben bekomm ich zu weihnachten :).. da werd ich mal deinen bericht genau mir anschaen..da kann ich noch was lernen.. das ja ein klasse zufall.... den leg mal los *papier und stift raus leg* :wink:

Realname: Stephan

• Nachricht senden

4

Montag, 22. Dezember 2008, 19:35

Na dann werde ich deinen Alfa Bb mal aufmerksam verfolgen...
Und hoffen das meine Martini Decals besser sind als deine... :roll:

Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

5

Montag, 22. Dezember 2008, 20:13

RE: Alfa 155 V6 Jägermeister ITC 1996 1:24 Tamiya

Hallo,
da bleibe ich auf jedenfall auch mal dran.

Eines meiner Lieblingsautos der ITC 96.Wenn Ich du wäre würde Ich Irgendwie den Jäger-Tonic machen.

6

Montag, 22. Dezember 2008, 22:09

Servus Daniel,

schön, dass hier mal wieder jemand einen Alfa baut!
Ich werde deinen Bb auf jeden Fall verfolgen.

Gruß Jonas

7

Dienstag, 23. Dezember 2008, 15:06

Hallo,

ich nochmal.
Welche Felgen wirst du verwenden?

8

Dienstag, 23. Dezember 2008, 16:03

Zitat

Original von modellerone
Welche Felgen wirst du verwenden?

Hallo,

ich nehme die Standard-OZ-Felgen aus dem Bausatz. Im Laufe der Saison 1996 fuhr Bartels sowohl diese auch als auch die Fünfspeichen (?)-Felge.

Ciao,
Daniel :wink:

Werbung