Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 20. Juli 2006, 20:54

IVECO Turbostar 190-48

Hallo zusammen,

hier mal wieder ein Modell von mir. Habe hier einen IVECO Turbostar
190 - 48. Als Bausatz habe ich den von Italeri hergenommen
Turbostar II - hab nur die Windabweiser hinterm Fahrerhaus nicht angebracht und den Dachspoiler entsprechen verkürzt, da mir der Turbostar so besser gefällt.

Viel Spass beim Anschauen

Und hier noch mit dem Container Trailer von Italerie

Bin mal gespannt auf eure Meinungen

Gruß Peter

2

Donnerstag, 20. Juli 2006, 21:04

Hi Turbostar,

sehr schönes Modell vom Turbostar. Gefällt mir auch ganz gut mit den weggelassenen Windabweisern an den Seiten. Auch sehr sauber lackiert, wie ich finde.
Die nachgebildeten Alufelgen vom Turbostar II hast nicht verbaut?
Sonst klasse :ok:
Gruß ThomaS :kaffee:

3

Donnerstag, 20. Juli 2006, 21:06

Hallo peter,

beautifull iveco , you have build.

I also like the shortened spoiler on the truck, i think the Iveco Turbostar was one of the nicest trucks around in his days.

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Juli 2006, 22:08

RE: IVECO Turbostar 190-48

..der sieht allein schon wegen dem blau gut aus...klasse farbe...
und auch der anhänger passt dazu.......sehr schönes modell :ok:

was ich allerdings auf dem bild nicht sehen kann..ob du auch die verbindungsschläuche für luft elektronik ect zwischen zugmaschine und auflieger angebracht hast??

gruss jochen
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)

5

Donnerstag, 20. Juli 2006, 22:25

Hey, schön gemacht, mir gefallen diese alten Trucks. Sieht seht gut aus, weiter so :ok:
Viele Grüße :wink:
Frederik

Im Bau:

Porsche 911 GT3 RS Umbau auf Rennversion, K.A.R.R, Parfume Celsior mit 20", Ferrari F2007 1:20, Porsche RS Spyder Essex LMS , Lamborghini Gallardo GT3 Rennversion, Lancia 037 Rothmans , Colt Seavers Pick Up Scale Production :roll: ,

6

Donnerstag, 20. Juli 2006, 22:39

hi,

sehr schönes modell des turbostar.
der passt ohne weiteres in die auf achse serie.

gruss snake

7

Freitag, 21. Juli 2006, 09:00

Hallo zusammen,

freut mich, daß ich auch hier wieder euren Geschmack getroffen habe.

@ MagnuM

ja der Turbostar sieht ohne die Windabweiser wesentlich besser aus.
Die nachgebildeten Alufelgen haben mir bei dieser Ausführung nicht gefallen, daher hab ich die "alten Stahlfelgen" drauf gemacht.

@ Robert

its my opinion too. The Turbostar is the nicest truck what was build by IVECO. I has drive a Turbostar 190-36. It was a realy great truck.

@ Jochen,

die Anschlüsse zwischen Zugmaschine und Auflieger muß ich bei Gelegenheit noch machen. Hab bisher leider noch nichts passendes dafür gefunden. Für Tipps bin ich hier dankbar.

@ Snake,

ja, zur Auf Achse Serie paßt der wirklich gut, zumal in den Holland Folgen ein ähnlicher Typ des Turbostar gefahren wurden. Es war ein 190-42, der zu dieser Zeit stärkste Motor von IVECO.
Der ist gelaufen wie die "Sau".

Gruß an alle
Peter

• Nachricht senden

8

Freitag, 21. Juli 2006, 15:59

hallo peter....

es gibt zum einen von italerie in dem zubehör-kit sone anschlüsse für eine zugmaschine und einen trailer mit den dazugehörigen schläuchen...oder auch von kfs.....

grüsse jochen
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

9

Freitag, 21. Juli 2006, 16:06

Hallo Tubo,

das ist ja wieder so ein feiner Laster der leider schon nicht mehr auf unseren Strassen zu finden ist.Auf so einem truck habe ich meine ersten Berufserfahrungen als trucker gemacht,allerdings noch die Version mit dem Magirus Motor drin.Da stand zwar auch schon das Iveco schön groß auf dem grill aber vorne dort wo der fahrer sitz war noch ein 2. kleineres Schild mit Magirus drauf.War eigentlich ein schönes Truck und er hat mir im ersten jahr so manchen Fahrfehler ohne Probleme verziehen.

Andy

10

Freitag, 21. Juli 2006, 16:45

Hi,
sehr schönes Modell dein Turbostar.
Sehr sauber und ordentlich zusammengebaut und lackiert :ok:

11

Freitag, 21. Juli 2006, 16:49

Schönes Modell.
@anfatman: Den Turbostar gab es nicht mit Magirus Motor, dass war der Turbo und der ist nen bisle anders. Nebenbei gab es nie Magirus Motoren, des war immer KHD ;)

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

12

Samstag, 22. Juli 2006, 01:10

Hallo,

naja das mit dem magirus stand aber nun einmal dran,also Magirus,so ;)

Das der Turbo etwas anders aussieht ist schon richtig aber in etwa stimmt das ganze schon,sorry.

Andy

13

Montag, 24. Juli 2006, 21:49

Hallo Peter,

ein sehr schönes Modell. Irgendwie haben die Trucks aus den 80er Jahren ihren ganz speziellen Charme.

Gruss Markus

14

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:03

Tach Peter :wink:
Also wenn ich mir das hier so anschau muss ich doch zugeben das du nicht Unrecht hast :ok: Schaut echt klasse aus dein Turbostar und dazu auch noch ohne Windleitblech ;) ;)

Gru? Michi :wink:

15

Dienstag, 16. Dezember 2008, 15:24

Hallo Peter

Ich kann auch nichts anderes sagen, als dass Dein Iveco gut ausschaut :ok:. Ich finde beide Varianten ok. Deine ohne Windleitbleche und die Variante von Michi mit den Blechen dran :smilie:.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

16

Dienstag, 16. Dezember 2008, 15:37

Hallo ihr beiden :wink: ,

danke für euer Lob, somit kommt auch dieser Turbostar mal wieder aus den tiefen des Archives ans Licht :D .

Wie ja schon bei Michis Turbostar geschrieben ist das mit den Windleitblechen halt Geschmackssache. Mein Bausatz hatte die ja auch dabei, aber ich hab die Teile nicht verbaut und den Spoiler halt entsprechend gekürzt.

Gruß
Peter

17

Dienstag, 16. Dezember 2008, 15:37

hallo,

tolles model, gefällt mir wirklich sehr gut, sind deine blinger seitlich am LKW mit klarer farbe bemahlt, sieht nämlich nicht so aus

18

Dienstag, 16. Dezember 2008, 16:21

ach Peter noch was, Wie hast du den deinen Motor gestalltet?? würd mich interessieren, der Motor ist ja schlieslich das Herzstück jedes Fahrzeugs finde ich :ok: :ok:

Grus Michi :wink:

19

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:02

Ahhhhh.Bella Maschina.Molto Bene.

( frage mich nur warum der Auflieger Planetenachsen hat :nixweis: )
Gruß Onkel Kiesi

20

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:07

Hallo Markus :wink:
Dis sind keine Planeten sondern nur vom modellhersteller etwas zu großgeraten ausenliegende Radlager, also da is halt beim echten ein deckel drauf dann kommt dir Mutter und dann zwei lager die in einem konussitz drin sind!!

Gruß michi

21

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 06:57

Hallo zusammen :wink: ,

danke für eure lobenden und auch kritischen Worte.

@ Feuerwehr 112
Die Blinkergläser hab ich damals noch nicht mit dem normalen Orange von Revell lackiert (ist schon nee weile her als der gebaut wurde). Mittlerweile werden alle Blinker und Rücklichter mit klarem Rot bzw. Orange lackiert. Ich hab dazu die Stifte von Lumocolor.

@ Michi
der Motor ist in einem matten Rotton lackiert, mehr ist da nicht gemacht. Ich leg auf den Motor keinen so großen Wert, da man in der Vitrine sowieso nichts mehr davon sieht.

@ Marcus,
das sind halt die Felgen, die beim Bausatz dabei waren bzw. sind, was soll man da machen ??? Bei den alten Trailern waren nur solche Felgen mit drin.

Gruß an alle
Peter

22

Freitag, 15. Mai 2009, 18:11

SO hallo zusammen :wink:
fällt mir gerade so zu diesem tollen Bericht ein,
war heut im Modellbau Laden hab mir den neuen Italeri Katalog geholt, und es giebt als Wiederauflage den Turbostar "1" also den 190.38 wieder :tanz:
zusätzlich den Volvo F12 Globetrotter und den Turbostar II immer noch.

nur so nebenbei...

Grüse Michi :wink:

23

Sonntag, 15. Mai 2011, 21:05

Hi Peter.

Sehr schön dein Turbostar - ich fange die Tage auch an den zu bauen.
Das ist ja der aus der Serie "auf Achse ".
Eine Frage - die Streifen am Fahrerhaus wo hast du die her ? Oder sind die selbst gemacht ? Decals / Folie ?

Gruß Claus :ok: :wink:

Werbung