Sie sind nicht angemeldet.

WAA - im Bau: Tuningstand

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:22

Tuningstand

Hallo Modellbauer!

Ich habe schon grob meine Richtung gewählt in die es bei meinem Teil der WAA gehen soll: Tuning. Angehaucht von der Essener Motorshow wirds hier bei mir viel drumherum ums FZ geben, alles was optisch und eventuell auch Motormäßig was bringt :)
Wie schon fast standardmäßig gibts auch ein schönes Vehikel auf der Messe, einen BMW Alpina Roadster V8 von Revell

Dieser wird natürlich optisch sehr aufgewertet ;) Meine Schwester freut sich schon was für die Seiten des Wagens zu designen :ok:

Wanns los geht? Naja, Wettringen 2009 is noch lange hin :D

Bis denne
Martin :wink:

PS: Fragt mich mal nicht warum der jetzt kein bild anzeigt, aber darum kümmer ich mich später nochmal :!!
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbybastler« (13. Juli 2008, 23:24)

2

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:10

Also wenn ich das bei den anderen Lese wie weit die schon sind und was für tolle arbeit die leisten, wird das ein riesiges gemeinschaftsprojekt, was alle von den socken haut :)

Bei mir gehts im moment ein wenig schleppend vorran, ich sammle Materialien ;) neben den BMW kommt noch ein Mazda RX-7 FD3S, den ich mir von MMS-Modellbau gekauft habe. Einmal Riffelblech habe ich mir auch schon bei Guido bestellt. Caspar (Daniel) kann sich auch schonmal auf eine Zubehörbestellung von mir freuen :D und der Elektrohändler meines Vertrauens in Bergisch Gladbach kann schonmal ein sortiment an kleinen bunten Läpmchen raussuchen ;)

Woah, zum Glück ist es bis Wettringen noch ein bisserl hin :abhau:

3

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:26

Hört sich auch schon interessant an! :ok:
Wenn ich mir eure Ideen hier ansehe, und was es teilweise auch schon zu sehen gibt, was schon umgesetzt wurde, dann juckt es auch in den Fingern! :)
Leider ist Wettringen auch 2009 für mich nicht möglich, und außerdem findet diese ,,Motorshow´´ auch nicht in meinem Maßstab statt.

Aber es macht unheimlich Lauine euch in euren Vorbereitungen virtuell über die Schulter schauen zu dürfen.
Und für ein Pkw Diorama in 1/87 dürfte man sich so manche Idee abgucken können, So ein Messestand ist mit Sicherheit eine schöne Kulisse um schöne Modelle präsentieren zu können.
BKSM A STRONG TEAM!

4

Dienstag, 22. Juli 2008, 22:35

Du kannst doch einen Messestand für RC fahrzeuge machen, 1:87 müsste da ja im vergleich zu 1:24 hinkommen :D :ok:

5

Mittwoch, 23. Juli 2008, 15:38

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit! :D
Man nehme ein bis 20 Herpa Modelle, und baut einen Tamiya-Stand auf!
Ohauerha, das gibt bestimmt Ärger, wegen Urheberrechte, seitens Herpa und Tamiya! :lol:
BKSM A STRONG TEAM!

6

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:19

DER ASPHALT WÜRDE BRENNEN...

... wenn diese beiden Strassenboliden auf der Strecke zusammentreffen, aber was passiert, wenn sie auf der Messe nebeneinander stehen? Ich hoffe mal, nichts schlimmes, denn die Modellkisten nebeneinander lassen schon böses ahnen ;)

Hier haben wir einmal einen BMW Alpina Roadster V8 von Revell, und einen Mazda RX-7 von Aoshima. Beide nebeneinander werden bestimmt ein klasse Bild abgeben.

Links der BMW, rechts der Mazda

Desweiteren ist ein Shop für mein Messestand geplant, ein paar Teile habe ich schon aus meiner Restekiste raugesucht. Ich freu mich schon richtig auf das Projekt :)

7

Sonntag, 14. Dezember 2008, 18:54

Herzlich Willkommen bei

und

Wir vereinen deutsche Tuningtechnik mit allen Fahrzeugen unserer Zeit! Bei uns zählen Qualität und Quantität. Der Adler bedeutet die Freiheit, seine Flügel erstrecken sich wie ein Autogrill.

Wer sich für die richtige Technik entscheiden will, wended sich an Mobu-tec, dem Experten für Ihren Motor und ihr Fahrgestell. Wer die schönheit seines Fahrzeuges vollkommen ausnutzen will, wended sich an Mobutuning, dem Fachmann für alles was blinkt und glänzt!

Warum selber machen, wenns der Profi doch auch kann :ok:

So, nach dieser kleinen einführung in meine fiktive Tuningfirma möchte ich nun langsam auch mit dem Bau beginnen. Ich habe schon viele Materialien zusammengesucht, ein paar kleinigkeiten fehlen noch.

Eine grobe übersicht.

vlnr.: Bremsscheiben, Felgen "Diabolo's", LCD Monitore und Verstärker, Renngitter.
Die Felgen kommen auf den BMW. Da Revell da keine Bremsscheiben beigetan hat, weil die ja keine richtigen Felgen dazutun, musste ich die auch noch mitkaufen ;) Das Renngitter ist für den RX-7

2 Laptops und ne NOS Flasche. Ich werde aber keine Markennamen auf meinem Dio benutzen, sondern eigene Namen. Das NOS wird z.B. in MELE umbenannt. Hat 2 Gründe: erstens ist Melé ein richtig schöner Spieletitel auf dem Gamecube (Super Smash Bros Melé), und zweitens ist mein Name einfach cooler ;) Mobu Externe Lachgas Einspritzung :ok:

Mein Personal ;)

Riffelblech

Carbondecalfolie für die Motorhaube vom BMW

Holzstäbchen Marke McDoof für die Stände ;)

Diverses Zeug was eventuell mit draufkommt wenn ich platz habe

Pappwerkstatt, aus der ich auch noch ein paar sachen brauchen kann

Nachdem ich meine Schwester gefragt hatte, ob sie mir für die beiden Seitentüren des BMW eine nette Frau im Mangastil zeichnen kann, hat sie mir folgendes gezaubert ;)

Der BMW wird Lila Lack bekommen, dazu die Carbonmotorhaube, Beiges Innenleben und die "BMW Kitti" auf die Seiten. Der RX-7 wird einen 2 farben Lack aus Ferrari glänzend Rot und Antrazith Matt bekommen.

8

Samstag, 31. Januar 2009, 19:54

So, der Bau des BMW hat nun schon einige Zeit in Anspruch genommen. Einige kleine Abänderungen gibt es doch, ua. wird der Innenraum nicht Beige, sondern Weiß/Nachtblau, genauso wie die Karosse, welche anstatt einem dunklen Lila Nachtblau von Revell bekommt, welches auch einen leichetn Lila stich hat. Die Lakfarbe auf den Bildern kommt sehr hell rüber, da mit Blitz fotografiert wurde. So Hell wirkt die Farbe in natura nicht!!!

Der Innenraum hat nicht soviel Blau abbekommen, immerhin ist die ganze Karosse in derselben farbe, und man soll sich nicht so schnell daran sattsehen.

Der unterboden ist eher unspektakulär ;)

Die Carbonmotorhaube war ein kleiner Kampf, aber ist doch ganz gut gelungen. Wie gesagt ist die Lackfarbe in Natura dunkler. Leider gabs ein paar kleine Lackschäden, welche noch behoben werden müssen :(

Fehlen nur noch die schönen Decals von Decalprint :ok:

Gruß Martin :wink:

9

Samstag, 31. Januar 2009, 20:06

Hey Martin,

bin jetzt ja nicht gerade so der BMW-Fan, aber ich muss echt sagen, dass mir dein Alpina in dieser ungewöhnlichen Kombi wirklich sher gefällt.

MAch weiter so, ich freue mich schon auf neue Bilder

Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

10

Samstag, 31. Januar 2009, 21:58

Danke für das Lob :)

Ich bin auch kein BMW Fan wenns um deren Autos geht. Die BMW Motorräder sind klasse ;) Aber der Z8 passte irgendwie in das Schema rein :)

11

Montag, 23. Februar 2009, 15:55

Der BMW ist nun fertig. Es gibt keine vielen Fotos über den Bauberitcht, aber an dem BMW selber gibt es ja auch nicht groß was besonderes zu berichten, nur die Lackierung ;)
Deshalb noch ein paar bildchen bevor es jetzt bald an den RX-7 geht :)

Hier ist die Karosse nun endlich fertig Lackiert, nach mehreren Klarlackschichten

Dann kamen im laufe des Baus endlich die Decals für die Türen von Decalprint an. Fragt mich jetzt nicht warum er die bestellten decalsätze gleich 3x gedruckt hat, vielleicht um Papier auszunutzen, aber der Druck hat mich gerade mal 5€ gekostet. Das bearbeiten vom Grafiker wiederrum 15€ :D

Die kleinen Decals wie Rammstein usw. sind nciht für den BMW, sondern für ein kleines Modell von meinem Punto. Ja, ich hab endlich auf eBay auch dafür ein Modell bekommen :ok:

Nachdem die Decals sich gewohnt kinderleicht auftragen ließen, wurde gleich nochmal mit Klarlack lackiert. In der verstreichenden Zeit wurden dann auch die Teile bemalt, welche zum Finalen zusammensetzen benötigt werden.

Also ich muss mich mal selber loben, ich find den echt geil geworden :) Die Felgen passen optimal zu dem Fahrzeug, und die Spurverbreiterung ist doch "dezent" sichtbar :abhau: Die Karbonmotorhaube war zwar ein kleiner Kampf, ist jedoch trotzdem gut geworden. Die "BMW-Kitti" welche mir meine Schwester gezeichnet hat kommt richtig gut auf dem Auto. Ich glaub ich geh heute mal unter die Schulterklopfmaschiene :lol:

Bald gehts weiter ;)

12

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:00

hay Martin das mit den Manga Vinyls/ decals finde ich Cool habe soetwas auch schon mal überlegt machen zu lassen aber wuste nicht so recht wie das abläuft da ich mit Datenverarbeitung ect nix am Hut habe.

Zitat

aber der Druck hat mich gerade mal 5€ gekostet. Das bearbeiten vom Grafiker wiederrum 15€

Das bearbeiten der Grafik hatt auch Decalprint gemacht.?
hast dier ein Bild erstellt oder aussem Netz runtergeladen und größenmässig angepast und dennen dann zu geschiekt,.?
daniel

13

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:59

Ja Im prinzip schon. Ich schicke denen ein Bild, am besten so groß wie möglich und so qualitativ hochwertig wie möglich, und die senden das dann an einen Grafiker weiter der sich bei dir nochmal melden wird. Das ist alles ganz einfach und die Leute sind supernett. Du kannst denen auch ein Foto von einem Fahrzeuig schicken und denen sagen was du davon als Decal brauchst und er operiert dir das zurecht.

14

Dienstag, 3. März 2009, 19:43

Da der BMW ja nicht alleine stehen soll, und man auf Messen doch immer einen großen weiblichen Anteil neben den Fahrzeugen sieht, wurde diese Figur dem RX-7 erstmal vorgezogen ;)

Hier ist ein Grundbemaltes Bild der guten

Da das bemalen der kleinen sehr schnell ging, gibts auch keine großen Bilder dazu, deshalb jetzt hier: Fertig ;)

Beld gehts mit dem RX-7 weiter ;) Der hat auch ne ganz nette dabei :ok:

15

Dienstag, 3. März 2009, 19:47

Hallo Martin :wink:

ich werde immer ganz neidisch wenn ich gut gemachte Figuren sehe :heul:

Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Gruß Peer

16

Sonntag, 15. März 2009, 17:41

Am Mazda gehts auch noch ganz schnell weiter. Dauern wirds ab dem moment wo ich die Karosse anfange zu Lackieren ;)

Hier ist erstmal die Rohkarosse, vollkommen ungetunt

Hier kleben schon die Schürzen dran. Die alten Scheinwerferabdeckungen wurden herausgesägt, damit die Klappaugen den Chromscheinwerfern weichen ;)

In den ratkästen musste noch verspachtelt und geschliffen werden, da sonst unschöne Freiräume entstehen.

Auch der alte Auspuff (schwarz) wird abgesägt und gegen den neuen Chrompott ersetzt ;)

Den Achsaufbau an diesem Modell fand ich interessant. Hier werden die Vorder und die Hinterachse in einem großen Teil einzeln zusammengebaut und dann komplett eingesetzt.

Hier können schon die Räder drauf und der Unterboden ist fertig. Auch der Innenraum wird bei dem Modell in einem Seidenmatt schwarz gehalten und ist daher schon fertig. Die Karosse wird einiges an lackierarbeit brauchen, da sie Glänzendes Feuerrot und Mattes Antrazith bekommt.
Sobald es was neues gibt gibts auch neue Bilder ;)

17

Freitag, 20. März 2009, 15:16

Hi MArtin!

Coole Idee, das mit den Rammstein- Decals. Habe vor, sowas ähnliches mit JBO zu machen, für ein Flugzeug.

"DER WAHNSINN - Ist nur eine schmale Brücke...", und deshalb frag ich Dich, bevor ich mich wahnsinnig google, wo es diesen ganzen Mini-Krempel gibt (Laptop usw.). Habe mit dem Namen "Scale Productions" nichts gefunden...

Haste mal n Link? :pc:
Im nächsten Leben wär ich gern ein 78er Chevrolet Camaro Z28

In Bearbeitung: Chun Li Kicking Pose 1:6

18

Sonntag, 22. März 2009, 20:24

Na da haste hier mal den Link zu ;)

19

Sonntag, 29. März 2009, 19:30

Es kommt Farbe und Weiblichkeit ins Spiel ;)

Die Karosse ist nun rot lackiert worden und jetzt probehalber mal auf das Chassis gesetzt wurden. Schaut schon klasse aus, auch wenn das einfarbige noch nicht das Endergebnis ist ;)

Irgendwie passen die Hinterräder nicht richtig rein, aber ich hoffe das es dann richtig passt wenn ich die Karosse anfassen kann ;)

Und nun kommt die holde Weiblichkeit dazu :lol: Zu einem Rennauto muss ja auch was Renntechnisches kommen ;)
Dann lasst mal die Korken knallen

Die Gute ist jetzt nur Grundbemalt und hat noch ein paar kleine ecken und Kanten an den Farbübergängen, aber der Sekt läuft trotzdem schon :party:

Ein schöner Rücken (Hust :D ) kann auch entzuücken

Komisch... eigentlich hab ich meine Heizungsrechnung bezahlt... :abhau:

20

Sonntag, 19. April 2009, 20:54

Die arbeiten gingen weiter und ich hatte ein paar Lackprobleme weshalb es keine große weiterführung mit dem Baubericht gab. Stress ohne Ende, man muss ja auch noch arbeiten gehen ;)

Aber der RX-7 ist fertig und ich finde er passt gut zum allgemeinbild ;)

Das Tribal ist von einem alten Chevy Modell, 1:16

Die Ente auf der Seite bringt dem Reiskocher auch seinen Spitznahmen ;) Chop Suey :ok:

Noch vor der Hochzeit mit der Karosse ;)

Wir freuen uns auf ihren Besuch ;)

Leider passen die Hinterräder nicht 100% in die hinteren Radkästen. Also im realen Leben hätten wir arge schleifgeräusche an der Karosse ;)

Bald kommt das Dio

Werbung