Hallo Leute,
Nachdem ich nun 13 Wochen auf meine Bestellung von Moduni gewartet habe, kam heute das Paket mit dem Bausatz.
Da ja einige von euch den 141er gebaut haben, möchte ich vor Baubeginn gerne ein paar Grundlegende Fragen geklärt haben.
Zum Ersten:
Wie habt ihr die Passgenauigkeit der Teile erlebt, kann man Chassis usw. gleich lackieren, oder empfiehlt es sich die Teile erst zu kleben, und dann in fertigen ,,Baugruppen´´ zu lackieren?
Zweitens:
Ich möchte den 141er gerne in einen 111er umbauen, als Basismotor hätte ich entweder einen Volvo-Rumpf, oder einen Mercedes Motor, gibt es vielleicht einen Zulieferer der einen 6 Zylinder Reihenmotor für Scania im Programm hat?
Ist nach Jahrelanger Abstinenz im 1/24er Bereich, etwas schwierig was zu finden.
drittens:
Da es ein Nachbau eines realen Vorbildes werden soll, habe ich noch ein kleines Problem, das reale Vorbild hat nämlich einen Dachgepäckträger nach skandinavischer Bauart auf dem Dach, gibt es da auch etwas im Zubehörhandel?
(Zumindest die Reling wäre schon hilfreich, die Grundplatte traue ich mir dann auch selbst zu!

)
Wäre nett, wenn von euch jemand den einen oder anderen Tip für mich hat.
Gruß Björn