Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 15. November 2008, 18:15

Hallo Marco

Respekt vor deinem Projekt TM 50 :ok:

Mal eine Frage?
Bist Du dir sicher das die Radstände stimmen?
Der Abstand zwischen der 2. Lenkachse und der Hinterachse scheint mir zu kurz zu sein ebenso ist der Abstand zwischen den beiden Vorderachsen für einen MAN eindeutig zu groß.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg

32

Samstag, 15. November 2008, 19:15

Hi Jörg,

Ich hab mich bei dem Fahrgestell Millimeter genau an der Zeichnung Orientiert, die sagt wohl das sollte passen, und auch optisch passt das für mich finde ich

Gruß Marco

33

Samstag, 15. November 2008, 22:53

Update !!!!!!!,

Langsam gehen 2 von 4 Großen Arbeitsschritten auf die Ziehlgerade zu, nämlich die Kabine und der Rahmen, der Rahmen ist bist auf die Stützen quasi Fertig, asoo ja Tank und die dinger die das kssssss machen müssen auch noch ran,

als erstes wurden die Kotflügel geändert

jetzt las ich einfach mal die Bilder sprechen

so das wars auch schon

Gruß Marco

34

Sonntag, 16. November 2008, 08:40

Hallo Marco,

KLASSE Fortschritt. Ich bin begeistert, die lackierung sieht spitzenmäßig aus jetzt fehlen nur noch die Blaulichter und dann ist er ja fertig :lol: :lol:

Halt nein, bei einem gewissen Modellbauer würden noch 4 Plastikplatten fehlen und 2 Pinselstriche, fertig ist er.

Aber du gehst mit einer Detailgenauigkeit an das Projekt ran. Ich bin schon richtig auf das Endergebniss gespannt.

Mach weiter so

Gruß Christoph :wink:

Die Leitplanke

unregistriert

35

Sonntag, 16. November 2008, 09:18

Hallo Marco,

Junge junge.... Du legst aber auch eine gute Baugeschwindigkeit vor :ok: Sieht wirklich gut aus. :ok:
Ich bin auf den Aufbau gespannt.

Grüße :wink:

Guido

36

Sonntag, 16. November 2008, 10:22

Hallo Marco

Tolles Projekt :ok:, gibst dir richtig viel Mühe, dass sieht man, muss auch wieder einmal ein Modell bauen, in letzter Zeit bin ich den Verbrenner RC- Cars verfallen, jetzt fehlt nur noch ein Projekt?!

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

37

Sonntag, 16. November 2008, 12:37

Hallo Marco,
Bin zwar kein Feuerwehr`ler aber,
Interessantes Projekt. Sieht wirklich Klasse aus.
Mach weiter so :ok: :ok:
Ich bin auf den Aufbau gespannt.

38

Sonntag, 16. November 2008, 19:55

Hallo Junger Mann aus Bünde :wink:

da hast Du Dir ja ein Mammutprojekt herraus gesucht.

Alle Achtung, bin positiv von Dir und Deiner modellbauerischen Leistung die Du bis jetzt hier gemacht hast, überrascht und begeister. Ne das ist kein Spaß sondern das meine ich im Ernst.

Mal sehn was da noch so alles kommt von Dir.

Also weiter so

Gruß

Christian :wink:
Im Bau:

gerade im Bau Ju 88 A 1 1/32

und noch vieles mehr :tanz:

Realname: Lars Ahnert

• Nachricht senden

39

Dienstag, 18. November 2008, 19:15

Hallo Marco,

einfach nur :respekt: :respekt: :respekt:
Super gearbeitet und lackiert. Was mich unter anderem auch bei Dir immer wundert in welch kurzer Zeit so ein Projekt auf die Beine gestellt wird.
Und nochmal :respekt: :respekt: :respekt:
Viele Grüße vom Sachsenring - Lars :wink: :wink: :wink:
Freiwillige Feuerwehr Hohenstein-Ernstthal / Sachsen :wink: :wink: :wink:

40

Dienstag, 18. November 2008, 19:19

@Lars,

Noch bin ich Schüler, :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:, ne damit hats eigendlich nix zu tun, keine ahnung warum die anfänge immer so schnell gehen

ahhhh wo ich dich gerade hier habe, irgendwie musst du mir bei der Frontblitzerschaltung nochmal Helfen, ich habe die Platine geätzt und habe immernoch keinen doppelblitz? Ich weiß auch nicht woran es liegt

Gruß Marco

Realname: Lars Ahnert

• Nachricht senden

41

Dienstag, 18. November 2008, 20:13

Doppelblitz

Hey marco,

zeigt die Schaltung denn wenigstens irgend eine Reaktion??? Mach bitte mal ein Foto von der Platine von beiden Seiten.
Viele Grüße vom Sachsenring - Lars :wink: :wink: :wink:
Freiwillige Feuerwehr Hohenstein-Ernstthal / Sachsen :wink: :wink: :wink:

42

Dienstag, 18. November 2008, 21:07

jo ich hab wieder das einfache geblinke,

ich werde dir morgen mal die fotos machen und eine genaue tabelle aufschreiben von dem zeug was ich verwendet habe

Gruß Marco

43

Mittwoch, 19. November 2008, 14:47

hey,

sehr cooles projekt.

so ein teleskopmast hat was =)

unsere feuerwehr soll auch in den nächsten jahren eine drehleiter oder nen teleskopmast bekommen (der uns schon seit jahren zu steht ;))

mfg sebastian

Mein kleiner feiner Shop bei dem ihr T-Shirts und vieles mehr kaufen könnt.

44

Samstag, 22. November 2008, 17:21

Moin Moin,

endlich gehts mal weiter,

also der TM steht seit einigen Tagen schon auf seinen eigenen Stützen

dann ging der Spaß mit der Beleuchtung wie los

Gesamtansicht

Und jetzt kommt meine gewonnene Schlacht mit den SMD LEDs, ich hab geflucht bis zum geht nicht mehr, und auch eine LED Abgefackelt, und so wie so schon eine verloren

das ist dass Ergebnis

Einmal mit Blitz,

So das wars soweit, ich hoffe die Kabine dieses WE noch fertig zu bekommen, muss ich mal gucken, auch wie ich das mit den Frontblitzen mache,

Gruß Marco

45

Samstag, 22. November 2008, 17:31

Hallo Marco,

Sehr schön, Endlich gehts mit der Belleuchtung los. Gefällt mir sehr gut, was du da machst. Auch ich habe heute angefangen. Bilder folgen morgen.

Freu mich auf das nächste Update.

Gruß Christoph :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chemiefan« (22. November 2008, 17:32)

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

46

Samstag, 22. November 2008, 17:37

Hallo Marco.

Die Beleuchtung macht sich doch schon gut und die Frontblitzer kriegst Du mit etwas Geduld auch noch hin. :ok:

Das mit den LED's verlieren ist normal, passiert mir auch.

Gruß Michael. :wink:

47

Samstag, 22. November 2008, 18:25

Hi Marco,

dein MAN wird ja echt immer besser.
Wie ich sehe, hast du auch die Sicken am LKW nachgeschwärzt.
Man merkt, dass du dir sehr viel Mühe gibst.
Weiter so :ok:

Gruß Dennis

48

Sonntag, 23. November 2008, 08:57

Alle Achtung ! Toll ! Nur mal so zum Spass, hab hier nen Link , da hat jemand einen Teleskopmast als Papiermodell gebaut...

49

Sonntag, 23. November 2008, 09:03

WOW der seiht ja klasse aus,

und ganz aus papier :ahoi:,

was mir aufgefallen ist, das ist der selbe Masttyp wie der der bau mir drauf kommt, in den nächsten 2 Wochen irgendwann mal

Gruß Marco

50

Montag, 24. November 2008, 17:58

ja stimmt mit dem Platz hab ich mich ein wenig verschätz(??).Oder die Perspektve war einfach falsch.

mfg Domme
Freiwilige Feuerwehr. Wir machen auch Hausbesuche

:) keep Smile

51

Sonntag, 7. Dezember 2008, 19:59

Halöle,

es ist endlich wieder so weit,

ich habe was an dem TM geschafft

die Kabel der Kabine:

das wars auch schon

Gruß Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellfreak« (7. Dezember 2008, 20:03)

52

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:07

Kurz und knapp.....

eine echt super Arbeit die Du da bisher ablieferst, meinen vollsten :respekt: :dafür:

Es macht richtig Spaß zuzusehen wie Du vorankommst... also weiterhin viel Erfolg mit diesem tollen Projekt.

Beste Grüße
Dietmar
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

53

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:20

N´abend,

da bin ich wieder mit einem weiteren Update,

Endlich sind die Blinkergläser drine und an der Seite die auch, das Blaulicht ist auch schon drauf

Mit dem Aufbau habe ich auch schon Angefangen

Und das Dreh dingen, ker nee ich komm jetzt nicht auf den Namen- teil hat seine Hydraulik Stempel bekommen

und auch ein bischen mehr Plaste

hier noch zum Vergleich mit einem Revell pott

...und ausgefahren...

...und hoch damit...

hier noch der ganze Wagen, man beachte den Revell pott, und man erkenne die Dimension

Das wars auch, jetzt lasst mal was von euch höhren,

Gruß Marco

54

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:31

WOW. Beeindurckend dein "Monster"! Fleißig Fleißig!

55

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:32

Servus
Klasse Arbeit was du da machst, gefällt mir sehr gut :ok: :ok:

Gruß Michi :wink:

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

56

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:51

Hallo Marco.

Kann mich da nur anschließen, bisher sieht der verdammt gur aus :tanz:.
Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.

Gruß Michael. :wink:

57

Sonntag, 14. Dezember 2008, 22:39

Moin Marco,

ich muss sagen...machst Du bis jetzt wirklich gut. Von mir noch eine kleine Anregung. Schaue mal in meinen Baubericht der Drehleiter. Dort siehst Du wie ich die Hydraulikzylinder gebaut habe. Mit dieser Lösung (DLK) wirst Du in der Lage sein, den Mast in alle beliebigen Stellungen zu bringen, ohne das er in sich zusammensackt. Es ist kein großer Aufwand aber ein sehr großer Effekt!

RespektablenGruß,

Maddin :hand:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

58

Montag, 15. Dezember 2008, 13:47

Hallo Martin,

ich habe deine Technik in deinem Baubericht auch schon gesehen, allerdings wird mein TM wohl nicht mehr vertragen als nur das voll ausgefahren und ganz steil nach oben, ansonsten dürfte der bei dem Gewicht und die Höhe des Mastes das nichtmehr Tragen, hat zur folge der ganze Apparat kippt, das ist so eine Sache, auf jeden fall wert ich nicht über die Hydraulik Stempel gehen, das ist zu Riskant, ich werde an verstecken stellen alles verboltzen was irgendwie raus oder einfährt,

Aber trotzdem danke für die Anregung, ich glaube das werde ich bei der nächstes Drehleiter machen ;) ;) :pfeif:

Gruß Marco

Realname: Pascal

• Nachricht senden

59

Freitag, 19. Dezember 2008, 14:50

Moin Moin Marco,

Jetzt werde ich auch mal was dazu schreiben.
Dein TM sieht richtig spitze aus!! Brauche auch mal die unterlage zu den TM.

AAAber... werdest du die beide Frontblitzer noch abändern???
das mit der beide runde Led's gefällt mir nicht so.

Mach weiter so!

MFg Pascal

60

Freitag, 19. Dezember 2008, 14:55

Hi Pascal,

Mit den Frontblitzern muss ich mal gucken, denke aber schon das ich die noch so machen kann das die nichtmehr nach LED aussehen

Gruß Marco

Werbung