Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:32 F-18 mit Licht

1

Dienstag, 4. November 2008, 18:10

F-18 mit Licht

Hallo,

habe mich mal an der Academy 1:32 F-18C Hornet versucht und diese mit Beleuchtung ausgestattet. Anti-Coll, Pos-Lts, Ldg-Lts, HUD, MFD Einweiser mit Kellen.
Einen Baubericht habeich leider versäumt, beantworte aber gerne Fragen dazu falls welche auftreten. :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kutscha« (4. November 2008, 18:56)

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. November 2008, 18:15

Hallo Georg,

die maximale Bildergröße hier im Forum ist 640x480. Deswegen bitte die zu großen Bilder kurzfristig verkleinern und neu einstellen.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

3

Dienstag, 4. November 2008, 20:23

Hey das Modell ist echt Klasse, gefällt mir :ok:

Sag mal, wo hast du die Bilder gemacht? Ich musste irgendwie direkt an den Zirkus Boelcke denken :idee:

Gruß Martin
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

4

Dienstag, 4. November 2008, 20:52

rittditdidelidirittdiddidi...

genau, zirkus boelke.
wie kommste drauf?

danke übrigens fürs bastel-kompliment. warst du auch mal hier im verein?

5

Dienstag, 4. November 2008, 21:38

Jo, war vom 1.1.2008 bis zum 1.6.2008 dort stationiert bei der BgI und bei der Wtg/Inst :)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

6

Dienstag, 4. November 2008, 22:08

RE: F-18 mit Licht

hallo georg,

deine f-18 wirkt auf den abend bildern sehr sehr gut! ein super bau mit den leds, ist dir wirklich sehr gut gelungen!!!!

gruß:
andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bastelandre« (4. November 2008, 22:08)

7

Mittwoch, 5. November 2008, 08:49

Gefällt mir gut, und auch wenn ich von beleuchteten Modellen nicht viel halte, die Stimmungsbilder machen eine Menge her! Auch die Lackirung und das Finish wissen zu überzeugen.

Was mir weniger gefällt, sind einige 'Ungereimtheiten' an deinem Modell - warum ist der Catapult bar am Fahrwerk unten und gleichzeitig die Luftbremse ausgefahren - das Ganze dann bei geöffnetem Cockpit? Auch die Beladung mit 2 Eisenbomben mit fuse extension, Harpoon, GBU-16 und Maverick erscheint mir etwas weit hergeholt. Asymmetrische Beladung OK, aber das ist dann doch ein Bisschen komisch.

Gut, mancher mag wieder 'Nietenzähler' und 'jeder darf so bauen wie er will' schreien, aber diese beiden Punkte fallen mir an deinem Modell auf, vor Allem, weil ich das Modell selber schon gebaut und mich dementsprechend damit beschäftigt habe.

Nochmal, abgesehen von oben genannten Punkten gefällt mir dein Bug wirklich gut. Was kommt als Nächstes?
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

8

Mittwoch, 5. November 2008, 09:20

Hallo,
da ich persönlich Modelle im Flug nicht mag baue ich sie gerne mit den Details die das Modell hergibt.
Das die Beladung in Wirklichkeit so für die Füße ist weiß ich aber da man für dieses riesige Sortiment welches dieses Kit enthält einen Extra Mun-Bunker bauen müsste habe ich eine kleine Auswahl angehangen.
In diesem Falle nicht um der Realität zu entsprechen sondern um viele Details zu zeigen.
Deshalb auch Bremse offen, Katapultarm unten, Haube auf. Ausserdem leuchtet das HUD und die 3 MFDs welches ich aber leider nicht auf Bildern mangels fürs Dunkel geeigneter Kamera festhalten konnte.
Mit Deckel zu würde man da nicht sehen.
Versuche es aber noch und reiche die Bilder gerne nach.

Aber sonst hast Du wohl recht.

DAs Folgeprojekt war ein HLF der BF Bonn (auch im Forum unter Trucks, mit Licht) und es folgt nun noch ein Fahrzeug. EIn RTW auf Atego Basis komplett beleuchtet. Ebenfalls unter Trucks ein Baubericht vorhanden (RTW/ITW Koffer).

Fürs nächste Jahr mal wiede was Fliegendes...

9

Mittwoch, 5. November 2008, 09:53

Hallo Georg,

mir gefällt das ganze sehr gut.

Die Idee mit dem Licht hatte ich auch schon einmal. Da ich aber überwiegend in 1/72 baue, ist das kaum umsetzbar.

Ein paar Fragen habe ich aber dazu:

Lichter sind sicher LED. Die Kabel hast du dann während des Baus durch die Tragfläche und den Rumpf geführt?

Wo hast du den Schalter und die Stromquelle (Batterie) versteckt???
Viele Grüße

Frank

10

Mittwoch, 5. November 2008, 10:07

Hallo Georg, :wink:

da ich zur Zeit auch eine F/A 18 Hornet ( Swiss Tiger Hornet ) von Academy ( 1:32 ) baue, habe ich natürlich mit großem Interesse Deine Bilder von Deiner Hornet, angeschaut.

Dein Baustihl und das Oberflächenfinisch sehen sehr gut verarbeitet aus. :ok:
Gefällt mir :) :ok:

Hast Du irgendwelche Zurüstteile wie Resin oder Ätzteile verbaut, oder ist dieser Kit aus der Schachtel gemacht worden ?

Noch eine Frage, wie fandest Du die Paßgenauigkeit von diesem Modell ?

Bis dahin

Gruß

Christian :wink:
Im Bau:

gerade im Bau Ju 88 A 1 1/32

und noch vieles mehr :tanz:

11

Mittwoch, 5. November 2008, 10:15

Hi,
danke!
Also, passgenauigkeit 1A! (Ist ja kein Revell ;-))

Fotoätzteile sind fürs Cockpit und Fuselage. Die Waffen sind vom Kit aus Top, da machen die Fotoätzteile mehr Sauerei als Unterschied.

Aber Cockpit und Rumpf kann ich die von Eduard empfehlen, das machte was her.

12

Mittwoch, 5. November 2008, 11:25

Hi Georg, :wink:

danke für die schnelle Antwort.

Genau, Ätzteile habe ich auch für das Cockpit und für den Fahrwerksschacht verwendet.

Als Resinteile verbaue ich die Flare Dispencer von F4 D Able Modells

Die Tiger Decals sind von Zotz.

Ich glaube ich muß doch mal ein paar Bilder von meiner angefangene Schweizer Hornet hinein stellen.

Gruß

Christian :wink:
Im Bau:

gerade im Bau Ju 88 A 1 1/32

und noch vieles mehr :tanz:

13

Montag, 10. November 2008, 15:04

Hallo Georg,

tolles Modell !!! Die LED's kommen richtig geil im dunkeln rüber. Weiter so :ok:

@ Stefan: Die Bilder sind doch in 640x480 :D Oder meinst du die Bilder die kleiner sind als 640x480 ?

Zitat

Original von Wettringer
Hallo Georg,

die maximale Bildergröße hier im Forum ist 640x480. Deswegen bitte die zu großen Bilder kurzfristig verkleinern und neu einstellen.

Werbung