Zitat
Original von pacman_2003
Hallo Björn!
Ich bräuchte hierbei auch ein paar infos bzgl. der Beleuchtung! Da ich momentan gerade kurz vor dem Baubeginn meiner Titanic stehe, und ich gerade beim aufbohren der Bullaugen bin (ca. 500 auf jeder Seite, hab's nicht genau gezählt) dachte ich mir, wenn ich mir schon die Arbeit mache und alles aufbohre, sollte ich es auch beleuchten.
Daher dachte ich mir für die Bullaugen (wo man sowieso nicht ins Schiffsinnere sehen kann) nehme ich eine Kaltkathodenröhre.
Ich wollte es auch zuerst mit Glasfaserkabeln machen, allerdings wie schon gesagt bei über 500 auf jeder Seite und Glasfaserkabeln die 1 mm stark sind, hätte ich das ganze nicht im Schiff untergebracht.
Für die oberen Decks werde ich wohl mit Led's arbeiten.
Was hälts du von den Kaltkathodenröhren, immerhin haben sie genug Leuchtkraft, wenn ich zwei davon im Rumpf unten unterbringe sollte das reichen oder?
GrEEtz Phil![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »U552« (27. Oktober 2008, 17:02)
Zitat
Original von U552
Übrigens hab ich hier einen Link gefunden, wo ein gewisser Helmut seine Titanic unglaublich schön beleuchtet hat....schaut Euch das mal an:
https://www.fernkampfwerke.net/modellbau…rbau/index.html
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »U552« (28. Oktober 2008, 15:11)
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH