Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:04

Dragon Zimmerit Königstiger

Hallo,

nachdem ich meinen Panther so gut wie fertig habe wollte ich etwas neues anfangen.

Das war Heute bei mir in der Post:

Sd.Kfz.182 KINGTIGER HENSCHEL TURRET w/ZIMMERIT

Das soll mein neues Projekt werden.

Ist sehr viel im Karton.
Ich habe auch noch nie mit Metall gearbeitet. Gibt es da tipps? Hat jemand diesen bausatz schon gebaut?

Markus

2

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:38

hab den Bausatz schon gebaut, kann nur sagen wie immer gute Dragon Quallität, allerdings muss man das zimmerit an einigen stellen entfernen, weil es sich auf den klebestellen befindet.

3

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:52

Hi,

schöner Bausatz, ich kenn leider nur die Teileaufstellung in Bildern, aber wie gewohnt von Dragon kann ich mir schon vorstellen wie viele Teile enthalten sind und wie viele überbleiben werden.

Metallteile, egal ob Alu oder fotogeätzte Teile verarbeite bzw klebe ich immer mit Sekundenkleber ein....fixiere das Ganze eine gewisse Zeit, bis ich sicher sein kann, dass es fest ist, ging bisher immer gut. Ob es da viel bessere Methoden gibt, weiß ich leider nicht. Falls ja, würde es mich auch interessieren :).

Auf jeden Fall klasse, dass du einen Baubericht dazu startest, so kann man dir bei Problemen direkt helfen und gespannt auf den Bausatz vom Gießast zum fertigen Modell bin ich auch. Meißt muss ich die Sachen denn auch kaufen, wenn ich sie einmal in "Natura" gebaut sehe :D.

Viel Spaß dabei !

4

Sonntag, 2. November 2008, 21:27

Hallo,

habe jetzt mal wieder am Königstiger gearbeitet. Geht gut vorran.
Bilder gibt es morgen.

Super bausatz.

Also noch einen schönen Abend!

MfG
Markus

5

Sonntag, 2. November 2008, 21:32

Hallo Markus....
Ich habe der Modell.
Ich besage,weil es sehr,serh,sehr gute ist!!!!!!! :ok: :ok: :ok:
Ich werde zusammen begleiten!!!
Grüß :ok:
Besser ist es, tot zu sein, als ohne Freunde zu leben. :)

6

Montag, 3. November 2008, 19:54

Hallo,

so hier die Bilder.

Die laufrollen sind noch abnehmbar. Die werkzeuge kommen nach der Farbe.

Jetzt warte ich auf meine neue Airbrush. Dann kann es weiter gehen.

7

Sonntag, 9. November 2008, 10:11

Hallo,

habe jetzt mal etwas weiter gemacht. Bilder kommen im laufe des tages. Bin mal auf eure meinung gespannt.

MfG
Markus

8

Dienstag, 11. November 2008, 10:20

Hi Markus,
ich würd ja gern was zu den Bildern sagen, aber ich kann kaum was richtig erkennen.
Die sind so klein und unscharf. Schade!
Gruß
Michael

Werbung