Sie sind nicht angemeldet.

Wettringer

Administrator

• »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

1

Samstag, 18. März 2006, 16:01

55er Ford Panel Truck

55er Ford Panel Truck in 1:24

Hiermit möchte ich euch wieder eines meiner Modelle vorstellen:

Es handelt sich hier um den 55er Ford Lieferwagen von Revell. Da ich bereits zwei 55er als Pick up gebaut hatte, sollte es diesmal etwas anderes werden, eine sogenannte „rolling restauration“. Soll bedeuten: ein Fahrzeug welches nach und nach wieder hergerichtet, aber trotzdem täglich genutzt wird.

Aber schaut selbst:

Gekauft und gebaut habe ich den Ford im Jahre 1996, kurz nach Erscheinen der Wiederauflage. Der Rahmen, Achsen, Räder und Motor sowie Innenraum sind als bereits restauriert OOB gebaut. Rahmen und Achsen wurden in Lufthansagelb lackiert Der Innenraum wurde mit dunkelrotem Velours verkleidet. Die Türinnenverkleidungen und eine Mittelkonsole aus der Grabbelkiste zugefügt, sowie das Armaturenbrett durch das eines Ferrari 365 GTB/4 ersetzt. Aber das alles ist nicht wirklich wichtig!

Bezüglich der Außenlackierung wurde absichtlich ein mattes dunkelgrau gewählt, um den gammeligen Charakter zu bekommen. Die hellen Stellen sind wohl schon mal gespachtelt worden. Ansonsten wurde jede Menge Rostschutzfarbe am Auto verteilt. Vor allem dort, wo der Besitzer „mal wieder angeeckt“ ist. Macken und Beulen hat der Ford ja reichlich! Die Chromteile wurden noch leicht verdreckt.

Der vordere rechte Kotflügel ist bereits durch einen anderen, gebrauchten, ersetzt worden. Allerdings hatte der auch schon leichte Rostprobleme.

Die hinteren Scheiben sind getönt. Dies wurde durch Fotonegative gemacht. Die Decals sind aus dem Kit.

Zum Schluss habe ich noch den Dachgepäckträger angebracht und „beladen“. Woher der ursprünglich stammte, kann ich nicht mehr sagen.

Mir gefällt er auch nach mehreren Jahren immer noch recht gut, obwohl ich einige Details heute sicher anders machen würde.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

2

Samstag, 18. März 2006, 16:22

Hi Stefan,

mal wieder bin ich der erste der was schreibt :lol:

Ein tolles Modell :ok: auch die altersgebrauchsspuren sind toll gemacht :ok:
Das einzige was mir auffällt ist, das der Besitzer wohl kein Geld für den Lack übrig hat, aber dennoch niegel-nagel-neue Chromfelgen drauf hat :abhau:

Gruss Andy

3

Samstag, 18. März 2006, 19:07

Hy stefan :wink:

da schliese ich mich albandy voll und ganz an!

Zitat

Das einzige was mir auffällt ist, das der Besitzer wohl kein Geld für den Lack übrig hat, aber dennoch niegel-nagel-neue Chromfelgen drauf hat

:abhau: :abhau: :abhau:
MFG Anja

Was du Heute kannst besorgen das verschiebe nie auf Morgen.

4

Sonntag, 19. März 2006, 17:23

Hallo Stefan,

ein wunderschönes Modell, wie ich finde.

Ich meine, daran dass man sagt 'ich würde das und das heute anders machen' kann man gut erkennen, wie man seine modellbauerischen Fähigkeiten weiterentwickelt. Geht einem ja sonst auch in anderen Bereichen des Lebens so.

Der hier gezeigte Ford gefällt mir jedenfalls richtig gut. Mal was anderes, so ein Modell... :ok:

Gruss Sachar :wink:
im Bau: ???

5

Montag, 20. März 2006, 12:15

Hallo Stefan,
das Modell ist toll geworden :ok:
So richtig aus dem Leben gegriffen. Der HD Aufkleber passt.
Aus der Szene fahren viele mit alten Ami´s herum. Und das Lackieren kommt doch erst nach den Felgen, oder ?? :D

Grüße
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

6

Montag, 20. März 2006, 12:40

Cool :ok:

sieht echt klasse aus dein Panel Truck !

gefällt mir richtig gut :)

Gruß :wink:

Sebastian

Realname: Manfred F.

• Nachricht senden

7

Montag, 20. März 2006, 19:37

Hallo Stefan

gefällt mir echt gut dein Panel Truck. :ok: :ok: :ok:

Die Beulen und Schrammen echt Super!!!

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)

Realname: Jasmin

• Nachricht senden

8

Dienstag, 18. April 2006, 14:49

Hallo Stefan :wink: :wink: :wink:

Das sieht ja garnichtschlecht aus nur die bunten flecken hätte ich einfarbig gemacht :ok: :ok: :ok:

grüße von Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

Werbung