Sie sind nicht angemeldet.

181

Mittwoch, 17. September 2008, 10:38

entschuldigt meine ausdrucksweise aber das Schiff sieht nur Geil aus. Absoluten :respekt: Schon das nächste schiff in Planung? :hey:
:D

gruß alex
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.
Carl Gustav Jung

• Nachricht senden

182

Mittwoch, 17. September 2008, 11:09

Hallo Andy,

Gratulation und meinen großen :respekt: :respekt: :respekt:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

183

Mittwoch, 17. September 2008, 12:35

Hallo Andy, :wink:

mein :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:
:tanz: :prost: :tanz:

Gruß Friedrich
HMS Victory, Heller 1.100 und Kriegslokomotive Br 52 von Trumpeter

• »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Realname: Andy

• Nachricht senden

184

Mittwoch, 17. September 2008, 21:01

Moin zusammen :wink:

@Kai, Alex, Sunny und Friedrich
Vielen Dank für die netten Worte :hand: Freut mich wirklich, das meine "Conny" euch so gefällt :rot:

@Alex
Ich bin zwar am überlegen, wieder ein Schiff zu beginnen, aber was bestimmtes ist noch nicht in Planung. Aber du, und alle anderen Schifflebauer, werden es als erste erfahren ;)
Viele Grüße, der Babbsack!

• Nachricht senden

185

Mittwoch, 17. September 2008, 21:03

Nochmal Moin allerseits :wink:

Hier noch, zum Schluß, vier Bilder von den angehängten Beibooten, und den komplett getakelten Davits.

So, das war es dann. Hiermit ist dieser Baubericht offiziell beendet!
Vielen Dank :hand: :hand: :hand: an euch alle, die Ihr mich mit Kommentaren und Tipps immer wieder unterstützt, und motiviert habt.

Demnächst kommt dann natürlich noch der Galerie-Beitrag.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Babbsack« (18. September 2008, 14:48)

Realname: Sven Modrzik

• Nachricht senden

186

Mittwoch, 17. September 2008, 22:05

Andy, wow ist das ein Klasse Modell geworden. :ok:
Ich habe die Bilder meiner Familie gezeigt, die waren auch ganz hinundweg.
Hast Du dafür eine Vitrine oder Schaukasten, in das Du das gute Stück rein stellen kannst?
Wäre schade wenn das einstauben würde.

Darf man fragen, was Du als nächstes in Angriff nehmen möchtest?

viele Grüße Sven

• Nachricht senden

187

Mittwoch, 17. September 2008, 22:13

Hi Sven :wink:

Jetzt werd ich aber langsam :rot: :rot: :rot: bei soviel Lob. Vielen Dank :hand:

Die "Conny" kommt auf jeden Fall in eine Vitrine, die ich mir allerdings noch bauen muß.

Natürlich darfst du fragen, ob was neues in Planung ist, was allerdings derzeit noch nicht der Fall ist. Hab mich noch nicht entschieden, was als nächstes dran kommt. Werde mich aber wohl für etwas entscheiden, was über etwas weniger Takelage verfügt ;) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babbsack« (18. September 2008, 08:30)

• Nachricht senden

188

Donnerstag, 18. September 2008, 08:52

Hallo Andy,

:dafür: meinen :respekt:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

189

Donnerstag, 18. September 2008, 14:34

Hallo Andy,

bei der Takelage bleibt mir nur der Mund weit offen stehen.

Sieht Klasse aus, meien :respekt: :dafür:

Gruß Timo :ahoi:
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

• Nachricht senden

190

Donnerstag, 18. September 2008, 15:04

Hi Timo :wink:

Danke für das Kompliment :hand: Obwohl ich das Schiff ja selbst gebaut habe, kann ich mich auch nicht satt an ihr sehen :pfeif: :pfeif: :abhau:

191

Donnerstag, 18. September 2008, 15:09

Hallo Andy :wink: :wink:
Meine Güte,ein Schmuckstück ist das geworden! :ok:
Kann ich mir gut vorstellen,das Du lange vor dem Modell sitzt,und Dich daran erfreust,mit Recht!

Klasse Arbeit,freue mich drauf die Conny live zu sehen.

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

192

Donnerstag, 18. September 2008, 18:37

Hallo Andy,

auch von mir Gratulation zu deinem Prachtstück :respekt: , gaaanz toll
gebaut , das Schiff.

Ich werd jetzt schon struwwelig,wenn ich mir die Takelage anschaue und dabei denke, dass ich das alles noch vor mir habe :roll:

Gruß
Paul
In der Ruhe liegt die Kraft
Im Bau :U.S.S. Constitution 1:96

• Nachricht senden

193

Donnerstag, 18. September 2008, 19:49

Moin :wink:

@Uwe
Ja, ich bin schon etwas Stolz, das ich se fertig bekommen habe, und sogar noch vor Wettringen :tanz: Ich werd jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten machen, dann wird die Vitrine gebaut.

@Paul
Auch dir vielen Dank :hand:
Mir ist auch ganz anders geworden, als ich mir den Takleplan angeschaut habe. Aber wenn man sich Stück für Stück vor arbeitet, geht das schon. Nur lieber immer etwas länger den Plan studieren, als Leinen wieder neu machen zu müssen. Ein Tip noch bezüglich der langen Leinen, welche aus dem Rumpf raus kommen. Mach die erst ganz zum Schluß fest, weil du dir sonst den Zugang zu den Nagelbänken unnötig verbaust, und es ist so schon schwer genug, die Leinen an den Bänken zu befestigen. Sollte es noch Fragen bezüglich der Takelung geben, stehe ich gerne Rede und Antwort. Das gilt natürlich für alle, welche die Conny bauen ;)

194

Freitag, 19. September 2008, 18:28

moinsen...

absolute Klasse was Du da hingelegt hast :ok: aber das solls jetzt gewesen sein? Keine Segel? Hab ich was überlesen?
Wie auch immer. Du bist n super Modellbauer und ich werd Dich demnächst bestimmt mit einigen Fragen nerven. Meine Conny hat jetzt 2 Wochen Ruhe vor mir gehabt aber heut Abend mach ich mich wieder ans Werk... und schiel natürlich immer wieder auf deinen Rep., ne bessere Vorlage kann man ja gar nicht haben :)

Hast Du eigentlich schon ne Vitrine für die USS C.? Da gehört so ne saubere Arbeit nämlich hin, damit da nicht jeder drann rumspielt...

Dann bin ich schonmal gespannt auf Dein nächstes Schiff(?).

Viel Spass noch,

greetz
phunlezz
Mir ist völlig schnuppe wer dein Vater ist,
wenn ich hier angel rennt keiner übers Wasser!

• Nachricht senden

195

Freitag, 19. September 2008, 21:33

@MikePhunlezz

Hi :wink:
Jop, keine Segel. Ich hatte mich von Anfang an gegen Segel entschieden, und auch dem entsprechend die Rahen angebracht, also in abgelassener Position. Schau mal im Bauplan, da ist das beschrieben :)

Super Modellbauer :rot: :rot: Danke fürs Kompliment. Ich versuch mich halt auch stetig zu verbessern :nixweis: Dann hau mal rein, und in meinen Bericht *schielen*, ist ausdrücklich erlaubt. Dafür hab ich Ihn ja gemacht. Und wenn Fragen sind, frag ruhig.

Natürlich kommt das Gute Stück in eine Vitrine, die ist aber noch nicht fertig.

Ich bin auch schon gespannt auf mein nächstes Schiff ;) ;) hab mich nämlich noch nicht entschieden, was als nächstes dran kommt.

196

Sonntag, 21. September 2008, 11:47

Hallo Andy,
ich hab im Verlauf deines Bauvortrages gesehen ,dass du ein ziemlich dunkles Braun für alles ,was in dem Bauplan mit "brown" bezeichnet ist, verwendet hast. Oder erscheint das nur auf den Fotos so dunkel? Ich persönlich halte mich an die angegebene farbe von Revell "Mattbraun 85". Würde mich mal interssieren....
Gruß
Paul

PS: ist die Takelage im Verhältnis zum Maßstab nicht etwas zu dick?
Oder täuscht das durch die Makroaufnahmen?
Iss nur ne Frage ....keine Kritik!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pfälzer« (21. September 2008, 11:52)

197

Freitag, 26. September 2008, 00:47

Hallo Babbsack,

die ersten Fragen :)

Ich hab diese "Löcher" entdeckt, die mir sehr nach Augenbolzenaufnahmen aussehen aber die Bauanleitung weigert sich beharrlich mir mitzuteilen wozu die gut sein sollen :nixweis:

Hast Du da Augenbolzen reingesetzt und wenn ja..., benutzt man die denn auch?
Dann noch was..., ich hab mir die Augenbolzen hier bei dir abgeguckt=>

Weil, sieht ja auch logisch aus mit den Löchern da drinne aber nachdem ich vorhin einmal kurz den Takelplan überflogen hab und die ganzen anderen Zettel(ausser der Deutschen Anleitung), finde ich nur(zumindest glaub ich das)Verwendung für ein paar Augenbolzen nicht von den 3 paaren :nixweis:...
Kannst Du mich aufklären was es mit den beiden Sachen auf sich hat und ob ich da wirklich Augenbolzen reinsetzen muss(1.Bild, beim 2.Bild sind die Augenbolzen schon bombenfest)?!
Und nochwas würde mich interessieren: Hast Du Augenbolzen übrig gehabt? Hast Du Schwund gehabt beim einbauen der Augenbolzen?

Das waren die ersten Fragen :lol:, die näXten Folgen bald :roll:

thx im Vorraus für Dein Wissen

greetz
phunlezz

198

Freitag, 26. September 2008, 16:47

@ Mike

... das selbe Prob hab ich auch...das mit den Augenbolzen :)

im Plan steht nichts über die Positionierung an dieser Stelle. Hab aber gesehn,dass Andy dort zumindest einen in Verwendung gebracht hat. Würde mich auch interessieren, wie das so ist...

Gruß
Paul

• Nachricht senden

199

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:44

Hi :wink:

@Paul
Ich persönlich finde das Braun nicht so dunkel, kann aber natürlich auch etwas an den Bildern liegen. Verwendet habe ich Revell Matt 83. Mit dem Takelgarn habe ich mich, soweit möglich, an die Stärken der beigelegten Garne gehalten. Maßstäblich gesehen, kann es schon sein, das es im Original vielleicht etwas überdimensioniert wäre, wobei das meiner Meinung nach, aber auch noch auf andere Teile des Schiffes zutrifft.

@Mike
Wie schon erwähnt, kann ich deine Bilder leider nicht sehen, was wohl an dem von dir gewählten Webspace anbieter zusammenhängt. Aus irgendeinem Grund werden die Bilder bei mir gänzlich blockiert, egal mit welchem Browser. Abgesehen davon, habe ich auch ein paar Augbolzen verbaut, die ich nicht belegt habe. Übrig hatte ich keine, hab bis auf den letzten Augbolzen alle verbaut. Manche der Augbolzen werden aber auch während des Takelns angebracht, nachdem Blöcke dran befestigt wurden. Ich hab den Fehler gemacht, und diese schon vorher angebracht, was es natürlich schwerer gemacht hat, die Blöcke an den Augbolzen anzubringen. Wegen den Bildern, du kannst mir diese ja auch gern mal an meine Mail Adresse schicken, die ich in meinem Profil hinterlegt habe, dann kann ich dir wohl auch genaueres sagen.

200

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 23:09

High Babbsack,

bei mir hat sich das jetzt erledigt. Ich hab 94Augenbolzen von Revell bekommen und werde somit alles was danach aussieht, mit Augenbolzen versehen. Danke trotzdem für Deine Hilfe :)

Ich schick Dir demnächst mal Fotos von meiner Conny. Wird Dich bestimmt interessieren, weil die Farben halt anders sind.

greetz
Mike

201

Dienstag, 28. Oktober 2008, 10:18

Hallo Andy,

seit ich in Österreich bin, ist bei mir ans Modell bauen nicht mehr zu denken.
Und jetzt stöber ich durch die altehrwürdigen Hallen dieses Forums und sehe ein "fertig" vor Deiner Conny, da muss ich natürlich schreiben!
Ich kann wirklich nur meinen Hut ziehen , also wirklich a la bonheur !
Ich hoffe dass dich doch irgendwann mal der Schalk packt und Du noch ein derartiges Projekt startest , selten hat mir ein Baubericht soviel Spaß gemacht .

Also: Bemalung : 1
Details : 1
Takelage : 1+

Setzen ,Bestanden ! :D
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

202

Montag, 22. Dezember 2008, 09:14

Hallo Andy,

zunächst mal...wirklich ein sehr schönes Modell.

Ich baue die Conny auch gerade und hätte da eine Frage zur Bordinnenwand.

Laut Anleitung (und bei Dir ja auch) soll die Bordinnenwand der Conny auf dem Topdeck weiss gestrichen werden.

Wie hast du die Bordinnenwand auf dem Gundeck gestrichen ? Schwarz gelassen oder auch weiss ?

Bei der aktuellen Version der Conny sind sie weiss und bei allen anderen Seglern die ich bisher live begutachten konnte waren Sie das auch.

Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher ob ich Sie weiss machen soll da die Beschaffung von weisser Farbe zur Blütezeit der Conny sicherlich schwierig war.
In der Anleitung steht dazu leider auch nichts.

Desweiteren wollte ich fragen wieso du Dich für die Modellvariante ohne Segel entschieden hast ?

Gruß,

Christian

P.S. Die Edding Goldstiftgeschichte ist wirklich empfehlenswert :).
Im Bau: U.S.S. Constitution 1:96 von Revell
In Planung: Galion Espagnol / Corona Aurea 1:200 von Heller

203

Montag, 29. Dezember 2008, 23:05

Servus Andy, :wink:

als mir in Franken sag'n da "a saubers Gschichdla" ....

Klasse zu Ende gebaut (was man von mir noch nicht behaupten kann) und ein Hingucker - mal ohne Segel aber mit viiiiiieeeeel laufendem Gut!

:respekt: :respekt: :respekt:

Grüße,
Yogibär
:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

• Nachricht senden

204

Dienstag, 6. Januar 2009, 07:11

Moin Moin :wink:

@Benny
Vielen Dank für das Lob. Die Fertigstellung hat zwar sehr lange auf sich warten lassen, aber es ist ja nun geschafft. Und natürlich werde ich mich früher oder später wieder an ein Schiff setzen. Trotz der nervigen Strippenzieherei, hat es doch echt Spaß gemacht die Conny zu bauen, und zu sehen wie sich alles nach und nach komplettiert.

@Christian
Auch dir Danke für's Lob.
Auf dem Geschützdeck habe ich die Bordwände weiß gelassen, da man diese sowieso kaum sieht. Für die Segellose Variante habe ich mich entschieden, da mir die Segel zum einen nicht sonderlich zu gesagt haben, und zweitens wollte ich das man möglichst viel vom Deck, bzw. von der Takelage sieht. Deshalb habe ich von Anfang an dazu entschieden, die Rahen auf abgelassener Position zu montieren.

@Jochen
Man dankt für das Kompliment.
Du wirst deine auch noch fertig bekommen. Gut Ding will schließlich Weile haben ;). Ich hab wirklich alles an Takelage angebracht was auf dem Plan angegeben war, obwohl ich des öfteren überlegt hatte, einen Teil davon wegzulassen. Wenn ich aber nun das Endergebnis sehe, bin ich heilfroh nichts weggelassen zu haben.

@All
Nochmals Danke an alle für die guten Tipps und Anregungen :hand:

205

Sonntag, 30. August 2009, 11:12

Hallo Andy :wink:

Jetzt muss ich deine cony auch mal loben super gemacht
erste klasse

Gruß Fabien
Gruß Fabien

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher