Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. September 2008, 12:23

RC-Modell für Anfänger

So irgendwie packt mich zurzeit die Lust ein Rc-Car zu haben ;)

Was würdet ihr denn so empfehlen als Anfängermodell??
Wie sind denn die Sachen von Kyosho namens Mini-Z???

Kenne mich eben null aus, und das Deagostini Magazin rentiert sich nicht.

Hoffe auf eure Hilfe

MfG Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

2

Sonntag, 7. September 2008, 15:55

So habe nun einige HPI racing E10 Modelle geshen, die scheinen ja RTR zu sein und recht gut für einsteiger......................

ODER???? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paint-It« (7. September 2008, 15:56)

3

Sonntag, 7. September 2008, 16:44

Hallo,
in welchem Maßstab möchtest du denn fahren?
Ich fahre im Maßstab 1:24 und zwar Xmods von Carson Modellsport. Als Einstiegsset sind die nicht so teuer wie Mini-Z von Kyosho und lassen sich auch tunen. Für mich sind die Xmods optimal, da es die einzigen sind mit denen ich auf meiner Outdoor -Strecke fahren kann.
Die Mini-Z Chassis sind hingegen hochwertiger, schneller aber auch teurer.
Im Maßstab 1:24 gibt es aber noch andere Modelle wie einen Carson Speedy. Der ist richtig schnell, hat aber kein Allrad und ist nicht mehr gut erhältlich.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

MfG Gunnar

4

Sonntag, 7. September 2008, 18:18

Hi Gunnar,

ja ein bisschen helfen konntest du mir schon.......Xmods sind bestimmt recht lustig, allerdings hab ich schon oft gelesen, dass sie draußen sogar auf asphalt nicht fahren könen.....

Wie ist die Lenkung?? ist die gut, oder komisch??

Welcher Maßsatb ist dennzu empfehlen?? Die xmods sind ja 1:24, gell.....und zum spaßahren reichen die ja auch oder??? denn mehr will ich ja gar nicht............

die HPI racing sind auch schon ziemich teuer umd die 160 ocken , dafür 1:10 und bis 40 km/h schnell.....

was soll ich nun nehmen??

5

Sonntag, 7. September 2008, 20:17

Hallo,
bei den Evos ist die Lenkung ganz gut.
Es gibt da auch einiges was man tunen kann. Lenkungsprobleme sind höchstens ein ungenauer Geradeauslauf, der aber über die Fersteuerung oder Alu-Teile korrigiert werden kann.
Der Wendekreis kann durch ein Tuningpaket verkleinert werden.

Das die Xmods draußen nicht funktionieren, stimmt nicht. Ich bin fast nur draußen unterwegs. Die Bodenfreiheit kann zu dem auch durch ein Tuningpaket erhöht weren.
Für die Geschwingigkeit gibts auch einen Tuningmotor, oder du musst wenn du viel mehr Speed haben willst die Elektronik verändern.

Neue Xmods kommen übrigens auch raus. Dieses Jahr sogar noch laut US-Foren und Radioshack.

MfG Gunnar

6

Sonntag, 7. September 2008, 20:55

Hey, dann hol ich mir wohl nen Xmod..die sind günstig und machen bestimmt Spaß.........und tunen tu ich auchgern ;)

Nur mal schaun, ob ich warten werde auf die neuen, oder mir nen evo hol....was meinst du gunnar???

Gruß Moritz

7

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 21:23

Hallo

Ich hab diesen Beitrag erst vor kurzem gelesen.
Und solltest du dir schon einen Xmod gekauft haben, ok.

Aber wenn es ein kleiner Flitzer sein soll, würde ich den Kioscho Mini Z nehmen, denn da gibt es mehr(meiner Meinung nach) Sachen zum Aufrüsten.
Auf der letzten Intermodellbau in Dortmund gab es die kleinen Flitzer für 69 Euro.

Wenn du eher der "Parkplatzraudi" bist, :smilie:
solltest du dich mal bei den TT-01 Tamiya 1:10 Elektro Autos umschauen. Die liegen auch bei 69 Euro, sind auch aufrüstbar etc.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.
Grüße Dennis

8

Freitag, 3. Oktober 2008, 10:32

Hey Dennis,

danke für deine Infos.......................bisher habe ich das Thema RC nochmal hintenangestelt, da ich noch bissl was anderes bauen will.................jedoch werde ich die genannten Sachen mal im Netzt recherchieren ;)

Gruß Moritz

Werbung