Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Airbus A319

31

Freitag, 22. August 2008, 13:19

RE: Airbus A319

Hallo Modellbauer,

ich habe die Zeit gefunden etwas weiterzubauen. Um die Decals demnächst aufzubringen, habe ich Klarlack aufgebracht. Flügel und Rumpf werden erst verklebt, wenn alle Decals drauf sind. Auch das Fahrwerk folgt erst danach.

Ein Update mit Bildern gibt es ebenfalls erst mit Decals.

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

32

Sonntag, 24. August 2008, 17:37

RE: Airbus A319

Hallo Zusammen,

nach längerer Zeit mal wieder ein Update MIT Bildern.
Ich habe alle Decals aufgebracht, bin aber mit dem Ergebnis nur teilweise zufrieden, da manche Decals trotz vorheriger Schicht Klarlack noch silvern. An der Decke der Passagierkabiene ist eine große Beule zu sehen, die ich nicht wegbekommen habe.

Nun aber die Bilder:

So, jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinteile und das Fahrwerk. Außerdem kommt noch eine Schicht Seidenmattlack auf das Modell. Meine größte Sorge ist, dass die Flügel und die Rumpfsektion nicht zusammenpasst, aber das wird schon irgendwie klappen.

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

33

Sonntag, 24. August 2008, 21:27

Hi Arne,

schön mal wieder was von dir zusehen. Das sieht doch schon soweit ganz ordentlich aus. Wahrscheinlich ist die Schicht Klarlack nicht dick genug und leg dir mal einen Weichmacher für die Decals zu. Die Beule bekommst du nur durch schleifen wieder weg. Aber ansonsten sehr ansehnlich der Airbus. :)

Achja hätte ich beinahe vergessen, hast du den Flügelkasten vorher nicht eingepasst? Das sollte man bei der vorgehensweise immer machen.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

34

Sonntag, 24. August 2008, 21:49

Hallo Andre,

schön, dass wenigstens einer seine Meinung sagt. :ok: Das mit dem Klarlack wird wohl so sein. Ich habe für die Decals Essigwasser anstatt Weichmacher verwendet. Scheint wohl mit Weichmacher besser zu klappen.

Doch ich habe vorher schon einmal kurz angepasst, dort ging es so einigermaßen mit der Passgenauigkeit, stand alles ein bisschen unter Spannung aber mit Tamiya Tape sollte ich das hinkriegen!

Danke für deine Worte!
Gruß Arne

(über Michael Phelps)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arnehsv« (25. August 2008, 17:12)

35

Mittwoch, 27. August 2008, 12:31

Hallo,

es ist geschafft. Das Modell ist fertig und der Baubericht hiermit beendet!

Mehr Bilder gibt es in der Galerie!

Gruß Arne

(über Michael Phelps)

Werbung