Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. August 2008, 22:35

Sicken, Spalte u. Fensterrahmen schwarz bekommen...?

Hi jungs..

ich brauch mal wieder tipps von euch. wie bekommen das manche hin, dass die andeutung der türritzen so schön schwarz sind..?.. auch die fensterrahmen.. zum beispiel bei stockcars.. wie bekommt ihr die so sauber schwarz..?

würde mich echt interessieren.. :wink:

2

Samstag, 23. August 2008, 22:48

Hallo Thomas,

ich für meinen Teil nehme für die Türsicken einen ganz dünnen (0,1mm) Tuschestift. Mit den kannst auch die Ränder für die Fenster usw. anmalen und den Rest mit schwarz drüber pinseln.

Aber andere haben bestimmt noch bessere Methoden. Werd da hier mal am Ball bleiben.

Gruß Jürgen

3

Sonntag, 24. August 2008, 08:00

Im Arbeitstechniken Forum gibt es diese Erklärung

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

4

Sonntag, 24. August 2008, 10:46

also einfache tusche. das werd ich vesuchen... da meine nächsten modelle alle solche sicken haben und ich die doch gerne schwarz hinbekommen würde...

das klingt echt gut.. dsnke euch vielmals :wink:

5

Montag, 25. August 2008, 13:15

@jürgenp

in 0,1 ???
bei uns gibts die nicht - weißt Du vielleicht sonst eine Bezugsquelle im Internet ?

danke
Das Leben ist zu lang für kurze kleine Autos.

• Nachricht senden

6

Montag, 25. August 2008, 13:37

Zitat

Original von eddie1252
@jürgenp

in 0,1 ???
bei uns gibts die nicht - weißt Du vielleicht sonst eine Bezugsquelle im Internet ?

danke

Schau mal hier...
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

7

Montag, 25. August 2008, 16:29

hmmmm

bin ich leider nicht

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden in Deutschland.

aber hab sowas woanders gefunden - danke !
Das Leben ist zu lang für kurze kleine Autos.

• Nachricht senden

8

Montag, 25. August 2008, 16:49

Mir ging es nur um das Fabrikat und die Stärke:

rotring Tuschefüller rapidograph, 0,13 mm, schwarz,

dafür gibt es jede Menge Lieferanten, auch im Internet, sie sind leicht mit Google zu finden :wink:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

9

Montag, 25. August 2008, 18:58

:ok: :ok: :ok: @ Sunny

manche kennen einfach Google nicht. die einfachste Sache der Welt. :idee: :idee: :idee: :idee: Vielleicht sollte man hier im Forum mal eine Anleitung dazu machen, wie man Sachen bei Google findet :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Gruß Jürgen

10

Dienstag, 26. August 2008, 12:31

Moin Moin,

ich kratze meine Sicken mit dem Spitzskalpell sowieso immer erst ncoh ein bischen vor dem füllern aus. Nach dem Füllern nochmal... dann kommt der Lack drüber und Klarlack.

Danach sind die Sicken immer noch schön tief, dann lasse ich einfach Wasserfarbe mit einem Pinsel reinlaufen oder tupfen, mal schwarze, mal einfach dunklere Farbe als der Lack. Sobald getrocknet, nehme ich einen Wattestäbchen und putze umrum die Wasserfarbe ab...

Fertisch !

lg

frank

Werbung