Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christian« (6. August 2008, 22:50)
Zitat
Original von Christian
Hi Frank,
das mit den Farbtönen wie die auch immer sein müssen, ist doch bei einem Modell ( Flugzeuge, ehemalige Deutsche Luftwaffe ) gerade wie in einem Cockpit eigentlich egal, denn meistens sind sie ja grau bis dunkel grau. Es genügt eigentlich schon wenn der Farbton wie bei Deiner Heinkel schon gut getroffen worden ist.
Machst noch ein bisschen Veralterrungen, Gebrauchsspuren und leichte Verschmutzungen, so reicht das auf jeden Fall völliig aus.
Wenn ich als die sinnlosen Discussionen![]()
wie bei uns im Modellbauverein, zwecks Farbtönen und wie genau die Mischungen sein müssen und überhaupt und generell mitbekomme, so muß ich mich als nur noch über manche Modellbaukameraden wundern, wieviel Zeit und Kraft für so ein Thema verschwendet wird.
Man kann es ja auch in manchen Modellbauforen lesen, wie einige Modellbauer sich über das Thema regelrecht zerfleischen. Ich versteh´s manchmal nicht![]()
Da hilft eigentlich nur noch eins, grinsen und dabei sich ein oder zwei Biere hinter die Binden zu kippen.
![]()
![]()
Denn das acht auf jeden Fall mehr Laune.
Christian![]()
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH