Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Juli 2008, 21:16

MAN -TGA

Hallo zusammen,
wollte hier mal meinen MAN TGA vorstellen. :)Viel Spass bei den Bildern!

Gruß Meinhard :wink:











Das schönste Modell ist immer das nächste!

2

Samstag, 26. Juli 2008, 21:20

Moin Meinhard,

Klasse Truck,

Echt super, ich bin beim ersten Bild total begeistert gewesen und hatte den mund nichtmehr zu bekommen :ok: :ok: :ok: :ok:

:respekt:

Schöne grüße aus Bünde

Marco

3

Sonntag, 27. Juli 2008, 07:38

Hallo Meinhard

Sieht klasse aus Dein MAN :ok:. Und was viele (ich auch) immer wieder vergessen, die Scheinwerferrahmen sind mit Farbe hinterlegt :ok:. Auch hat er seine Verbindungsschläuche für den Trailer :). Ich kann nichts negatives feststellen.

Baust Du auch noch einen Trailer dazu?

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

4

Sonntag, 27. Juli 2008, 07:43

Hallo Meinhard,

dein MAN sied richtig Klasse aus, erst recht die Tolle Lackierung gefällt mir. Und die Detail treue des Modells.

Gruß Heiko

5

Sonntag, 27. Juli 2008, 07:57

absolut TOP - gefällt mir sehr gut.
gibts da auch ein Baubericht zu mit einigen Fotos ?

was für ein Maßstab ist das ?


gruß
Frank
Das Leben ist zu lang für kurze kleine Autos.

Bastlwastl

unregistriert

6

Sonntag, 27. Juli 2008, 09:35

Hallo Meinhard,

auch ich muss mich den anderen anschließen.
Der sieht wirklich sehr gut aus. Sehr realistisch umgesetzt und vor allem absolut sauber gebaut.
Die Lackierung ist Dir auch perfekt gelungen. Glänzt und spiegelt wie ein "Echter".
Hast Du die Reifen mit irgendwas behandelt? Sehen auch sehr realistisch aus.

Zeig bald mehr von Deinen Künsten!

Gruß
Bernhard

7

Sonntag, 27. Juli 2008, 12:04

Hallo zusammen,
freud mich das euch der MAN gefällt.Ich werde die gestellten Fragen hier in einen Text versuchen zu beantworten.

Trailer bauen:Wenn ja,dann einen Cartransporter(Revell)damit kann ich gleich noch ein paar Automodelle unterbringen.

Massstab ist 1:24 ,Modell von Revell (von Italeri der MAN ist aber der gleiche)

Die Reifen bearbeite ich immer mit einen feinen Schleifschwamm.Ich mag es nicht wenn die Gummis glänzen wie eine Speckschwarte.

Baubericht ja,ist vorhanden denn es gibt immer Details die man nach den Einbau nicht mehr zu Gesicht bekommt.

Lack ist ein Silbermet. und danach 4x mit Klarlack überzogen mit den nötigen Zwischenschliff. Ich lackiere nur mit Autolack aus halbe Litergebinden von Glasurit.Also Klarlack,Metalliclack,Unilack,Härter sowie Einstellzusatz (Ist nicht immer einfach mit den Lösemittelhaltigen Lacken auf den Kunststoff,habe mir da eine eigene Technik erarbeitet)

So hoffe das ich alles richtig beantwortet habe.
PS. Habe noch ein Krupp Titan SWL 80 Westfälicher Fernverkehr Dortmund und einen Peterbild 359
Schönen Sonntag und Tschüß - Meinhard -
Das schönste Modell ist immer das nächste!

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:27

Hallo Meinhard,

sehr schöner TGA, den du gebaut hast. Habe mittlerweile schon viele hier im Forum gesehen, u. a. auch schon selber einen gebaut. Deiner fällt jedoch sofort auf weil er einfach super lackiert ist. Schlicht aber perfekt gebaut.

Meinen :respekt::dafür:

Gruß
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


9

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:59

Hallo Meinhard

Super Modell! Da gibts von mir nur Daumen hoch! :ok:
Schöne Grüße Reinhard
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

10

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:14

Wow :ok: Pretty MAN. This is the best TGA what I ever seen. Great details and paint making this truck very realistic.

11

Freitag, 1. August 2008, 00:43

RE: MAN -TGA

Super Modell.
Das einzige was ich vermisse, sind die Kennzeichen. Hast du die bewußt nicht angebracht, oder kommen die noch ??
Ansonst :respekt:

Gruß

Das Greenhorn
IM BAU: DAF XF 105 mit Planenauflieger, wie immer mit Beleuchtung

12

Freitag, 1. August 2008, 08:04

RE: MAN -TGA

Hey Walter,
da der Decealsatz von Revell im Massstab nicht passt(viel zu groß)mach ich mir selber neue.
Gruß Meinhard
Das schönste Modell ist immer das nächste!

13

Freitag, 1. August 2008, 09:30

RE: MAN -TGA

Hallo Meinhard,

dein TGA sieht echt genial aus :ok:
Ich als eingefleischter MAN-Fan bin total begeistert.
Der Büssinglöwe kommt durch das silber richtig schön zur Geltung.
Schön, dass mal jemand wieder das XL-Fahrerhaus anstatt des XXL-Fahrerhauses gebaut hat.

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (1. August 2008, 09:30)


Beiträge: 593

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

14

Freitag, 1. August 2008, 11:26

RE: MAN -TGA

Hi ,
hat es dich eigendlich viel mühe gekostet denn hintergrund so gross zubauen ? ich seh nämlich nen echten grossen MAN auf dem bild und du willst uns doch nur erzählen , das du den gebastelt hast ! :baeh:

Nee , im ernst , der wirklich klasse aus . geile lackierung - top gebaut .
mach nur weiter so

gruss kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

15

Freitag, 1. August 2008, 17:57

Hey Mainhard
Super MAN muss ich dir echt sagen :ok: :ok: :ok:
Super LAkierung und PErfekter zusammenbau

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Werbung