Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 15. Juli 2008, 21:43

66er Chevy El Camino (Revell Monogram 1:25)

So dann will ich mal meinen ersten Baubericht hier starten!
Der El Camino gehört zu meinen lieblings-Amis. Von vorne Muscle Car, von hinten Truck. Das ganze in einer schönen Form verpackt.

Angefangen hab ich erstmal mit der Karosse.
Grundiert wurde mit ner Dose aus dem Baumarkt, danach das Gelb mit Sprühdose Tamiya TS16. Die Ladefläche habe ich dann abgeklebt und mit Mattschwarz besprüht.

Ein paar Bilder:

Das Gelb wirkt auf den Fotos dunkler als es eigentlich ist! Ich muß mal ein paar Bilder bei Tageslicht machen.
Der Motor und der Innenraum sind auch schon in arbeit, werden dann beim nächsten mal gezeigt.

Gruß
Flo
Zur Zeit im Bau:
69er Chevy Camaro Z/28 RS (Revell)

2

Mittwoch, 16. Juli 2008, 09:04

RE: 66er Chevy El Camino (Revell Monogram 1:25)

Sehr schön,

ich find die el caminos auch ziemlich cool...

sieht soweit schon ganz gut aus. wie wirst du ihn bauen? out of the box oder mit ein paar modifikationen? was kommen für felgen drauf ?

lg

Frank

3

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:33

Servus Flo,

die Caminos muss man wirklich mögen, mir haben sie noch nie so gefallen.
Dein Modell dagegen finde ich sowohl farblich, als auch modellbauerisch bisher richtig gut. Mach weiter so!

Gruß Jonas

4

Freitag, 18. Juli 2008, 00:58

HI Florian,

Schicke Farbe hat er :ok:

Bei einer mattschwarzen Ladefläche würde ich ja darauf tippen er wird ein ganz normaler Alltagswagen oder von einer Firma, Joe´s PowerShop oder sowas. :smilie:

Grüße
Timbo

@All : Anmeldungen für die Little Wheelies sind weiterhin möglich.
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

5

Freitag, 18. Juli 2008, 12:13

Hi zusammen,
ist ja noch nicht viel zu sehen im Moment, aber schön das euch die Karosse gefällt.
Gebaut wird er fast "out of the Box". In dem Bausatz sind schon Teile für 2 verschiedene Bauarten (Felgen, Decals,...). Für die Ladefläche hab ich mir noch ne Alu Riffelblechplatte besorgt.

Als Vorbild dienten mir dieses Bilder hier. Die Felgen stimmen fast mit denen im Bausatz überein.

Wenn ich dazu komme geht es am Wochenende weiter und dann kommen die nächsten Bilder.

@Timbo: Die Street Mag`Show ist bei mir schon fest eingeplant! Werd dann auch mal bei Euch vorbei schauen!!!
Zur Zeit im Bau:

6

Freitag, 18. Juli 2008, 12:38

Hallo Florian,

da hast du dir aber ein schönes Projekt vorgenommen :ok:
Wenn er wirklich so wird, wie er auf den Originalbildern aussieht, dann aber Hut ab.
Ich werde deinen Baubericht auf alle Fälle verfolgen.

Gruß Dennis

7

Freitag, 18. Juli 2008, 14:40

Danke Dennis,
naja beim Lack mußte ich schon etwas vom Vorbild abweichen!
Das Original ist mit nem Gelb von nem Ford Probe lackiert und im Klarlack sind Goldpartikel mit drinn. Bei mir hats nur zu Sprühdosen von Tamiya gereicht.

Gruß Flo
Zur Zeit im Bau:

• Nachricht senden

8

Freitag, 18. Juli 2008, 14:48

Zitat

Original von FlorianJFK

Das Gelb wirkt auf den Fotos dunkler als es eigentlich ist! Ich muß mal ein paar Bilder bei Tageslicht machen.
Der Motor und der Innenraum sind auch schon in arbeit, werden dann beim nächsten mal gezeigt.

Hallo Florian,

auf diesem Bild sieht man aber sehr gut (am Dach), dass das gelb recht hell ist.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

9

Samstag, 5. April 2014, 19:00

Hallo Zusammen
Nach laaaaaaanger Abwesenheit krame ich das Thema mal wieder hervor.
Bin nach dauernder Krankheit und (ehrlich gesagt) etwas Unlust wieder am Basteln und hab das Modell jetzt endlich fertig gebaut.

Einige Kleinigkeiten sind nicht so geworden wie geplant.
- Die Stoßstange vorne + Kühlergrill sind nicht ganz passig.
- Bei der hinteren Stoßstange hat der Kleber die Farbe angelöst.
Ansonsten bin ich aber ganz zufrieden mit dem Auto.

Was lange währt wird endlich (fast) gut. Hier also ein paar Bilder vom Ergebnis:

Zur Zeit im Bau:

Werbung