Und noch ein Archiv.........
Bauplan Archiv
Decal Archiv
Händler Archiv (mit Angebotspalette)
Was wollt ihr denn noch?
Ich sehe das wie anfatman. Zum einen, das Unterstelle ich hier mal einfach, ist man eben dann nur zu faul zum suchen. Weiterhin gibt es die Möglichkeit über Suchmaschinen und Gelbe Seite wie auch immer an solche Informationen zu kommen.
@Patrick,
Ehrliche Antwort; Würdest Du Dir die Arbeit machen diese ganzen Informationen zusammen zu tragen. Bundesweit!!!????
Deine ganz Ehrliche Antwort bitte........
Wer soll das alles machen? Die Betreiber????! Bedenkt das dieses Forum in der Freizeit der Betreiber gemacht wird!!
Ich denke mal das die Dankend abwinken. Ich würde mir diese Arbeit nicht machen.
Seien wir doch mal Ehrlich, Modellbauläden mit einem Ladenlokal werden immer weniger. Ich meine die Läden die ein breites Sortiment an Modellbau Artikel bereitstellen aus dem man sich dann aussuchen kann was man Kaufen möchte. Alleine der Modellbau Laden aus meinem Weiteren Umfeld (Entfernung ca. 30 Km) in Köln-Braunsfeld mit Namen MOBS wird so wie ich es jetzt wieder gehört habe spätestens Mitte des Jahres sein Ladenlokal Schließen. Der nächste mir bekannte und wirklich gut Sortierte Modellbauladen ist dann für mich erst wieder in Wuppertal. Eine Wegstrecke van über 70 Km!! OK den Luxus geönne ich mir auch ab und an dort vorbei zu fahren weil ich unter anderen auch den Händler recht gut kenne und wir uns immer nett Unterhalten. Aber da mal eben hin zu fahren lege ich hier über 140 Km zurück.
Wir sollten uns damit abfinden das der Handel sich Zunehmens ins Internet verlagert. Meine Ätzteile, Resinbausätze, Decals und anderes Zubehör kaufe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr im Ladengeschäft. Warum? Weil ich diese Artikel dort nicht oder nicht mehr bekomme.
Das bestellen im Internet ist zu dem auch viel Bequemer. Man sitzt im Warmen oder Bequem auf dem Sofa hat sein Laptop oder PC vor sich und sucht sich das aus was man haben möchte und bekommt es dann auch noch bis vor die Türe geliefert.
Es gibt viele für und wieder´s oder Pro und Contras für das ganze aber das scheint die Entwicklung zu sein. Mir wäre es auch lieber einen Laden in der Nähe zu haben wo man mal hingehen kann und rumstöbern kann. Vergesst es die Zeiten sind Vorbei oder zumindest so rar geworden das man nach solchen Läden suchen muss mit die Nadel im Heuhaufen.
OK man kann über solche Ideen reden aber diese ist schon im Ansatz dazu verdammt nicht umgesetzt zu werden weil es eben aus vielen Diversen Gründen nicht umsetzbar ist.
Ich hätte es auch gerne anderes.......
Grüße
Guido