Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 2. Juli 2008, 11:13

Hallo Frank :wink:

Also sieht echt klasse aus :ok: Vorallem das Wasser am Bug hast du toll hinbekommen! :respekt:

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

62

Mittwoch, 2. Juli 2008, 11:18

Hallo Du Thor!! :baeh:

Eijeijei!! Das ist ja mal gar keine schlechte Idee mit dem Öl.
Es gibt ja auch ein Zurüstset mit Schlauchboot in diesem Maßstab.
Daraus könnte man auch noch etwas passendes zaubern.
Müßte dafür ja lediglich die Heckwelle wieder entfernen um ein im Sturm treibendes Boot darzustellen.
Dazu noch einen Schaden am Boot darstellen.

Mal schauen. Vielleicht überlege ich mir etwas in der Richtung.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


63

Mittwoch, 2. Juli 2008, 11:21

Hallo Pacman!!

Aber der Bugbereich ist ja nicht fertig. Lediglich die Folie ist weg.
Es fehlt ja noch die Welle, die das Boot fabriziert, wenn es hindurchstößt durch die Welle. Aufspritzendes und zur Seite spritzendes Wasser.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


64

Mittwoch, 2. Juli 2008, 16:43

Thema Spritzer o.ä....

Man nehme dünnen Draht oder dünne/ stabile Angelschnurr. Diese wird an den gewünchten Stellen platziert. Anschließend mit Holzleim und Zahnstocher vorsichtig aufarbeiten, dann wieder mit weiße Farbe arbeiten... ;)

Habe ich an meinem Landungsboot (erste Seite dieses Thread) bei den Lenzpumpen auch so gemacht...

Andere Möglichkeit für breitere, dünne Flächen: Klarsichtfolie!!! ....und auch wieder mit Holzleim stabilisieren und struktuieren...
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

65

Donnerstag, 3. Juli 2008, 09:55

Mahlzeit!!!

So Männer!! War ja schon Vorgestern tätig in Form von Wellendarstellung.

Bin mir da aber noch nicht so sicher, ob ich es im Endeffekt auch so machen werde/soll.
Vielleicht habt Ihr ja Verbesserungsvorschläge. Immer her mit Euren Meinungen und vor allem Kritik.

Aber schauen wir erst einmal.

Vati hat ein wenig gewühlt im Schrank und wurde irgendwann entsprechend fündig.

Watte!! Ganz einfach und in diesem Fall für die Autopolitur.



Habe mir überlegt, das kann man doch bestimmt verwenden.
Gesagt, getan!!
Ein wenig gezupft und zurechtgelegt und mit etwas Papierkleber fixiert. Aber halt noch nicht endgültug.

Dies sieht dann so aus:





Selbiges für die hintere Gischt bzw. aufgewühlte See. Ist aber noch nicht der Endzustand. Bin nur noch nicht sicher, wie ich es weiter bearbeiten werde.








Okidoki!!

Was fehlt? Richtig, die Farbe auf den Wellen!!

Also, Titanweiss raus aus der Schachtel, Pinsel gespitzt und los ging´s.

War auch recht schnell erledigt. Auch hier wieder keine Bange, wird alles nochmals bearbeitet.




Diese Seite werde ich auf alle Fälle nochmals mit Farbe bearbeiten müssen.


























Und mal wieder bei nächtlicher Schleichfahrt :D

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…23565313937.jpg

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…63035383566.jpg

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…53633356530.jpg

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…76639653536.jpg

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…36339396532.jpg

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…43364643164.jpg

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…13433323762.jpg

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…13764653530.jpg


Tja! Und nun seid Ihr dran. So lassen oder doch lieber überarbeiten mit Silikon oder dergleichen?


Bilder in Links umgewandelt, da nicht in 640x480 pixel. CarandTruck-Fan
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


66

Donnerstag, 3. Juli 2008, 16:16

Mir gefällt das richtig gut was du zeigst. Sauber umgesetzt und die Idee mit der Watte find ich gar nicht mal so verkehrt.

Willst das Dio doch jetzt endgültig behalten? Ich würds an deiner Stelle machen :)

Grüße

Christopher

67

Donnerstag, 3. Juli 2008, 16:28

Ööööh, keine Ahnung :nixweis:

Eigentlich ist es wirklich zu schade, es wieder auseinander zu kloppen.
Kann ja mal beim Marine-Ehrenmal in Laboe fragen, ob die sich das in die Ecke stellen wollen. Platz habe ich dafür nicht.
Mal schauen. Hängt ja auch alles ein wenig vom weiteren Gelingen ab.

Aber, zumindest steht es jetzt 1:0 für die Variante mit der Watte.

:tanz:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


68

Donnerstag, 3. Juli 2008, 16:56

*Hmmm...mir sagt die Watte bisher nicht so zu :(

Irgendwie sieht man, dass die Watte und das Silikon keine gleiche Einheit (sprich Wasser) sind...

Ich würde versuchen, die Watte zu bearbeiten. Mit Klarlack, Holzleimwassergemisch etc. könnte man einzelne Fäden ziehen, die dann Gicht darstellen könnte...auch würde dadurch eine besser Verbindung/ Übergang zum Silikon entstehen...und eine leichte farbliche Behandlung wäre durch die spätere "Steifheit" der Watte auch möglich...
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

69

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:25

hallo voodoo

vielen dank erstmal für deine mail!! sehr hilfreich!!

ich sehe es ähnlich wie du, daß der kontrast einfach zu groß ist. werde mal ein wenig experimentieren. wahrscheinlich mit silikon. davon habe ich ja noch genug. auch die idee mit dem draht habe ich gestern mal ein wenig verfolgt. aber noch nicht zu einem zufriedenstellenden ergebnis gekommen.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


70

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:21

Mhh, ja, also die Watte sieht irgendwie aus wie Watte :(

Was ist denn mit dem "falschen Silikon"? Bist du da schon tätig geworden? Sieht nicht so aus, oder täusche ich mich?
lieben Gruß
Frank

71

Donnerstag, 3. Juli 2008, 20:03

Hallo Frank :wink:
Wirklich sehr schön umgesetzt!! :ok:
im Bau:
AH-1W Supercobra Academy 1:35

und noch viele andere :D

Schöne Grüße :wink:

Felix :lol:

72

Freitag, 4. Juli 2008, 08:28

Moin Männer!!

Nö, bin noch nicht so wirklich weiter mit dem mistigen Silikon.
Habe zwar hier und da etwas abtragen können, aber ist eine ganz schöne Fummelei.
Ich denke, ich werde da mit stark verdünnter Farbe rübergehen müssen um es zu kaschieren. Passt mir zwar nicht so, da dadurch wohl etwas der Glanz der Wasseroberfläche flöten gehen wird. Aber vielleicht kann man da etwas mit glänzendem Klarlack wieder aufbessern.

Wird wohl am Wochenende geschehen.

Und, ich denke, die Idee mit der Watte, wird nur eine Idee gewesen sein. Werde es mir wohl in mehreren Schritten mit Silikon aufbauen. Sowohl den Bugbereich als auch seitlich und am Heck. Sieht wahrscheinlich stimmiger aus. Der Unterschied ist, wenn man es genau betrachtet, zu groß zwischen Watte und Silikonwelle.

Ihr habt ja Recht. :trost: Deshalb bin ich ja hier.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daddel« (4. Juli 2008, 08:29)


73

Mittwoch, 16. Juli 2008, 09:44

Hallo liebe Automobilfreunde :abhau:

Eijeiejei!! Na hier sind ja plötzlich viele Automobilstandbauer!!

Da muß ich ja glatt mal wieder mein Böotchen zu Wasser lassen.

Bin nicht so recht weitergekommen. Überlege nach wie vor, wie ich das ablaufende Wasser am besten darstellen kann, welches aus den Flutschlitzen austritt und dergleichen. Habe überlegt, ob ich dafür dicke Wolle nehme und diese entweder mit Gips bestreiche oder direkt mit Farbe, nachdem ich die Wollstreifen etwas ausgefranst habe. Aber dazu später mehr.
Erstmal lag ja die Welle an, die mir, je länger ich sie betrachtet habe, überhaupt nicht gefiel. Die Idee mit der Watte ist zwar recht einfach, aber so sieht es dann auch aus. Es passt einfach nicht mit dem restlichen Silikon zusammen.
Entsprechend habe ich die Reste des Silikons einfach mal aus der Schublade geholt und ein wenig herummodelliert.
Also, Watte wieder abgerupft einschließlich des Klebstoffes und neues Silikon vorsichtig aufgetragen und ein wenig zurechtgestrichen.

Und so schaute es vor dem Anpinseln dann aus.












Ich denke, so sieht es schon mal gleichmässiger aus und passt entsprechend besser zusammen.
Dann habe ich auf das, ich hoffe es heißt so, Vorschiff Klarsichtfolie gelegt und ebenfalls mit Silikon bestrichen. Soll verhindern, daß das Silikon direkt auf dem Boot ist und die überlaufende Welle darstellen.



Ich weiß, wenn ein Boot durch solch eine Welle taucht/stößt, dann muß es mehr schäumen, spritzen und dergleichen. Keine Bange, das kommt noch im Finish.




Einfach mal so!! :D















Soweit zur Welle mit ohne Farbe :lol:

Also: Acryl-Farbe rausgeholt in Titanweiss und etwas Blau. Etwas gemischt und rauf damit. Im Vorwege habe ich die Lücken, die im Bugbereich waren, zwischen Bug und Silikon/Gips, mit Watte zugestopft und mit Klarsichtfolie abgedeckt, bis es zu war.
Und dann durfte gepinselt werden. Wie man erkennen kann habe ich auch den Wellenkamm neu gemalert.










Die hintere Welle muß noch bearbeitet werden. Habe lediglich ein wenig mit Farbe herumexperimentiert.










Und so wirkt es dann, wenn man das Ganze mal gegen das Licht fotografiert. Lecker Silikonwasser!!!




















Ein Akteur hat sich dann doch auch mal wieder aus seinem geräumigen Gemach unter Deck bequemt.






Und noch ein sehnsüchtiger Blick zurück in die Heimat.




So sieht es aus und weiter habe ich im Augenblick nichts gewollt.


Blödsinn!!! :idee: Eine Frage mal: Kann ich Silikon vielleicht doch direkt auf das Modell bringen? Sicher kann ich das, aber bekommt man das auch wieder ab oder zerstöre ich damit die Oberfläche? Wie so ein Gummifilm, den man später wieder abziehen kann. Hintergrund ist, daß das Boot so trocken ausschaut. Stört mich ein wenig. Aber ich möchte mir nicht das ganze Boot versauen.
Habe auch schon überlegt, glänzenden Klarlack zu nehmen. Den könnte ich ja später zur Not mit mattem Klarlack wieder übersprühen.

Tipps gern erwünscht!!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


74

Mittwoch, 16. Juli 2008, 11:07

ja holla die waldfee :ok:
da hast ja richtig geil hingekriegt mit dem silikon, mir gefällt das richtig gut :respekt: Aber bei deiner frage kann ich dir leider nicht helfen, hab von silikon nicht so die Ahnung :abhau:
mfg
Patrick

75

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:42

Das Silikon sieht auf jeden Fall bedeutend besser aus... :)

Würde weiter wie folgt vorgehen:

-denke bei den Flutschlitzen mal an die Technik mit dünner Angelschnurr, Holzleim und weißer Farbe (das Thema hatten wir ja schon)

-mit dem Holzleim könntest Du auch leichte Schaumwellen im Bereich des Decks darstellen. Bei Nichtgefallen kann dieser wieder abgezogen werden, was bei Silikon nicht funktioniert...

-der Rest wäre dann eine Frage des Klarlacks und weißer Farbe...


Was mir noch nicht so gefällt, sind die seitlichen Bereiche des Wassers vor der Welle. Die Schaumkronen sind im Verhältnis zur Wellenrichtung zu lang und zu unregelmäßig/ willkürlich verteilt. Da wäre "weniger vielleicht mehr". Würde da jedenfalls farblich noch ein wenig Abhilfe schaffen... :pc:
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

76

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:53

Moin Voodoo!!

Erstmal Danke für den Tipp mit dem Silikon, daß es nicht abgeht. Aber anscheinend Holzleim. Hast Du da einen speziellen im Auge, den Du verwendest?

Welchen Bereich meinst Du genau bei der Welle. Vor der Welle ist nach der Welle. Der Bereich, wo das Boot in die Welle eintaucht, also vor der Welle, oder der Bereich, wo das Boot wieder aus der Welle herauskommt. Von Vorne aus gesehen auch vor der Welle!!
Verkehrte Welt!!
Ich denke aber beinahe, daß Du die Bereiche zwischen den beiden Wellen meinst, längsseits des Bootes.

Aber, das Gute ist ja, da ich Acryl-Farbe verwandt habe, lässt sich das sogar mit etwas Druck wieder abrubbeln. Mit einem feuchten Tuch bestimmt auch abwischen.

Was die Flutschlitze und das Deck angeht, so werde ich heute Abend mal ein wenig mit Klarsichtfolie und Silikon experimentieren. Folie auf dem Boot befestigen und ein wenig herumschmieren. Mal schauen, ob es so klappt, wie ich es denke.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


77

Donnerstag, 17. Juli 2008, 16:33

Ist eigentlich egal, welchen Holzleim Du benutzt. Haben alle die gleichen Eigenschaften.... :)

Ich meinte den Bereich seitlich des Bootes...
Hinter der Welle (also da, wo der Bug aus dem Wasser schneidet) sieht die Welle sehr gut aus...

Die Verwendung von dünner Klarsichtfolie ist natürlich auch eine sehr gute Lösung...Würde die Folie aber vor der eigentlichen Beschichtung mit Holzleim jeweils an den Flutschlitzen und dem Wasser fixieren... :pc:
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

78

Montag, 21. Juli 2008, 09:10

Moin Moin aus dem verregneten Hamburch!!!

Da es am Wochenende auch nicht sehr viel besser aussah gab es wieder etwas Zeit zum Bauen.

So auch geschehen. Habe mich der Wellenausformung im Bugbereich und längsseits des Bootes angenommen.

Also, wieder das Silikon herausgepuhlt und rauf damit. Schöne Würste entlang des Bootes gelegt und mit einem Plastiklöffel verteilt. An der Bugwelle entsprechend mehr aufgetragen.



























Soweit zum Gepansche mit dem Silikon. Die Farbgebung entsprechend erst nach ausreichender Durchtrocknung.

Bleibt ja immer noch die Frage. Wasser, Gischt, Schaum, Feuchtigkeit auf dem Boot darzustellen.
Und da habe ich doch mal den Tipp von Voodoo beherzigt und mir einfach bummeligen Ponal Holzleim besorgt.
Anfangs vorsichtig betupft mit einem Pinsel und siehe da. Funktioniert.
Also, rauf mit dem Leim und das Wasser dargestellt, was dann in etwa so aussieht:










Und dann etwas satter aufgetragen!!


















Joho, so schaut es aus!!

Sorgen, Meinungen, Anregungen???

Kurze Anmerkung: Da kommt noch ein Gag, aber der erst später!!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


79

Montag, 21. Juli 2008, 16:33

Sieht doch sehr gut aus... :)

Ich denke mal, dass der Leim und das Silikon noch ein wenig austrocknen. Ansonsten wäre nämlich zuviel weiss im Spiel...
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

80

Montag, 21. Juli 2008, 16:51

Moin Voodoo!!

Erstmal Danke für Dein Lob!!!

Stimmt. Silikon und Leim mußten in der Tat erstmal durchtrocknen.

Und der Gag an der ganzen Geschichte: Das erste Mal im Leben kaufe ich mir Holzleim (Ponal classic oder so ähnlich). Und was sehe ich nach der Trocknung?

?

?

?

Nix!!!!

Habe mir gleich mal genau die Tube durchgelesen und mußte feststellen: ... nach Durchtrocknung transparent.

TRANSPARENT!!!!! :bang: :motz:

So was blindes.

So sah es am nächsten Morgen aus.





Naja, zumindest hat sich die Frage erledigt, wie ich es nass/feucht darstellen soll/kann.

Die weissen Stellen habe ich ebenfalls schon bearbeitet. Bzw. damit begonnen.




Was soll´s, Hr. Scholz!?
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


81

Montag, 21. Juli 2008, 17:36

*ööööh....verstehe ich jetzt nicht :doof:

Ist doch super, dass der Leim transparent austrocknet :), ist sogar optimal!!! So kannst Du später selbst bestimmen, wo Du mit Hilfe von weißer Farbe Schaumkronen darstellst....

Denn merke: transparent kann man weiss gestalten, umgekehrt ist es eher schwierig... :cracy:
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

82

Dienstag, 22. Juli 2008, 08:27

Moin!!

Was gibt es denn da nicht zu verstehen!? :verrückt:

Ich finde es eher ärgerlich, da der Leim, wenn man ihn frisch aufträgt, genau meinen gewünschten Effekt hat, was Schaumkronen auf dem Boot angeht. So soll es später ausschauen und war richtig froh, daß es funktionierte. Und am nächsten Morgen war nichts mehr da. :trost:

Aber stimmt schon, es lässt sich auch anders darstellen.

Hat eigentlich irgend jemand Erfahrungen mit Montage-Schaum. Ich meine solchen, den man zum Abdichten von Fensterrahmen nimmt und sich "aufbläht".
Damit lässt sich doch bestimmt ebenfalls Schaum darstellen, oder?

Wäre für eine Tipp mal wieder sehr dankbar.

Aber kurz noch das Ergebnis gezeigt, welches sich nach Trocknung des Leimes darstellte.

Weg war der Leim!!











So far, so clear.

Dann habe ich mal damit begonnen, die massiven, weissen Stellen zu bearbeiten, bzw. die Farbtöne anzugleichen, damit beide Seiten gleichmässig ausschauen.
Dafür habe ich mit eine Mixtur aus Blau und Schwarz zusammengestellt. Diese wieder ganz bummelig mit einem groben Pinsel aufgetupft. Vorab aber noch mal an 2 prägnanten Stellen Silikon aufgetragen, die später noch ein Weiss erhalten.

























So, nun seid ihr auf dem Laufenden!!!

Und abgetreten.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daddel« (22. Juli 2008, 08:56)


83

Dienstag, 22. Juli 2008, 10:57

Also ich äußere mich jetzt auch mal und muss sagen ich bin echt begeistert. Bin ja eigentlich nicht so der U-Boot-Fan aber was du da zauberst ist einfach großartig.

Zum Thema Bauschaum, da mächte ich dir von abraten, zum einen ist das Zeug unkontrollierbar, ein kleiner Klecks (so du ihn überhaupt in kleiner Portion aus der Dose bekommst, bläht sich extrem auf und wird auch meist eher zu ner unförmigen Kugel. Die kann man dann zwar wieder mit nem Messer oder s bearbeiten aber da bist denke ich mit Fimo (gibts inzwischen ja wohl sogar in durchsichtig), Knete oder ähnlichen besser bedient auch wenn da natürlich die Blasen fehlen.
Außerdem klebt Bauschaum wie Hölle, wenn du schon Silikon deswegen nicht nutzen wolltest lass die Finger davon. Die einzige Methode das wieder von einer Oberfläche (egal ob Metall, Kunsstoff, Teflon oder deine Finger) zu lösen besteht mit ner Schleifmaschine oder nem Flammenwerfer, je nachdem was man grad zur Hand hat ;-)

LG

Björn
Audentes Fortuna Iuvat


84

Dienstag, 22. Juli 2008, 14:10

Hallo Daddel,
sieht klasse aus dein Dio bin schwer begeistert, der eindruck mit dem jetzt "nassen" Boot kommt doch sehr gut und mit dem Bauschaum da muss ich Werbwol recht geben lass die Finger weg das Zeugs ist die Hölle und man bekommt es wilklich nicht so hin wie man es haben möchte :(
Aber wie gesagt super tolles Dio :respekt:
Gruß Alex

85

Dienstag, 22. Juli 2008, 15:19

Tachjen!!

Danke Männers für das Lob und vor allem für den Tipp, bloß keinen Montage-Schaum zu nehmen. Scheint ja nicht zu funktionieren.

Was mir aber ganz gut gefällt, ist die Idee mit der Knete. Habe ich noch gar nicht dran gedacht. Danke Werbwol.

So werde ich es machen!! Knete entsprechend zurechtformen, dann den (grrr) transparenten Holzleim drauf.
Ich denke, das sollte funktionockeln.

Danke für Tipps und Anregungen!!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


86

Montag, 25. August 2008, 11:50

So, jetzt will auch ich mich mal zu Wort melden :) Ich finde das Projekt bisher echt super, ich will mich in naher Zukunft eines gleichen Projektes widmen, bin nur noch unschlüssig ob bei ruhiger oder stürmischer See.


Wie gesagt, mir gefällt das Ergebnis bisher saugut und zu der Sache mit dem transparenten Holzleim, ich finde Du kannst eher glücklich sein, dass dieser transparent geworden ist! Die anfänglichen Auftragungen sahen in Weiß zwar recht gut aus aber am Ende war es einfach zu viel...selbst den schön lackierten Bug hat man garnicht mehr gesehen weil alles mit weißem Holzleim betupft wurde (sieht man ja auf dem einen Foto). Meiner Meinung nach war da das Endergebnis einfach zu viel des guten und jetzt kannst Du, wie hier schon von den anderen Bauern beschrieben, mit etwas Farbe leichte Schaumkronen nachpinseln und hast dennoch einen nassen durchsichtigen Effekt am Boot!!!

Diesen Effekt kann man auch schön an diesem Boot beobachten:

https://www.ipmsdeutschland.de/Marine/Kr…-558_Krech.html

Vg
Frank

Beiträge: 45

Realname: Florian

Wohnort: Bingen zwischen Bad Kreuznach und Mainz

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 26. August 2008, 14:25

Ich finde echt prima was du da machst!
Das boot hat mir von anfang an schon sehr gut gefallen! aber du modelierst immer noch mehr details, und es wird immer und immer besser!

das dio ist mittlerweile schon so gut, ich würde keinen gedanken mehr daran verschwenden, es wieder auseinander kloppen zu wollen.

somit würde es auch um einiges einfacher weden schau etc zu modelieren.

bin gespannt, was noch draus wird, hammer!
Grüße,
Florian.

88

Montag, 1. September 2008, 10:19

Ahoi Ihr Landratten!!! :lol:

So Männers, Urlaub und der ganze Kram, der einen so vom Bauen abhält ist endlich erledigt.

Und? Irgendwie habe ich nicht so wirklich viel geschafft in der Zwischenzeit. Lediglich hier und da ein wenig am Wasser gerummodelliert und dem Ganzen noch etwas Farbe verliehen.

Habe mich mehrmals daran gesetzt, dem Boot noch ordentlich Wasser auf den Rumpf zu jagen, aber alle Ergebnisse gefielen mir nich so wirklich. Egal, was ich da so probiert habe. Und bevor ich mir endgültig das Boot und das ganze Dio versaue, habe ich es schließlich lieber sein gelassen. Vielleicht kommt nochmal eine zündende Idee.
Aber erstmal werde ich es so belassen, wie es ist.

:tanz:

So schaut es nun aus.

Vor dem letzten Feinschliff!!!




Nach dem letzten Feinschliff!!!




Und so bleibt es nun.


Abschließend zu diesem Bericht schon einmal ein Blick auf das, was als nächstes anliegt. Steht im Vordergrund!!




Bilder vom Dio gibt es gleich oder nachher in der Gallerie.

Isch habe fertich!! :five:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


89

Montag, 1. September 2008, 16:25

Ich würde Dir zum Wasser folgenden Tipp geben: gestalte den Übergang von der weißen Gicht zum dunklen Wasser viel weicher!!!

Momentan ist dieser Übergang viel zu scharf, wodurch die Gicht auch seltsam wirkt.... :pc:
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

90

Mittwoch, 3. September 2008, 11:27

ein paar Wachhabende wären auch nicht schlecht?!?

Ansonsten super....die Anregung mit der Gischt finde ich gut!

Vg und weiter so!!!

Frank

Werbung