Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Juni 2008, 18:33

Suche Decals 1/48 Tornado 16 Sqn RAF

"Tach" auch zusammen,
ich habe einen nagelneuen (BJ 1992 !!!) Airfix-Tornadobausatz in 1/48 erhalten (#09176).
Dieser beinhaltet eine Version der in Deutschland / Laarbruch stationierten No.16 Sqn der RAF in grey/green, für die Ich gearbeitet habe.
(Schwarzer Balken am Canopy-Roundel, die gekreuzten Schlüssel und den "Santa" am Seitenleitwerk mit jeweils gelber Umrandung)
Dummerweise sind genau diese Decals bei der Herstellung wohl unter der Druckmaschine verrutscht und sind nicht gebrauchsfähig. Alternative after-sale Decals scheint es für Tornado in grey-green nicht zu geben, habe schon mehrere Stunden im Netz vergeblich danach gesucht. :nixweis:
Sollte einer von euch diese Decals noch in der "Grabbelkiste" horten, so würde ich mich freuen, wenn er diese "loswerden" wolle..... :five:

Für eure Hilfe schon mal vorab herzlichen Dank!!!

EineFesteBurg
Tally ho

EineFesteBurg

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juni 2008, 18:36

Kann da Airfix nicht helfen ?

Ich würde die mal anmailen mit einem Bild des verschobenen Decals.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

3

Mittwoch, 25. Juni 2008, 18:45

Airfix Customer Care

Danke Sunny, guter Einwand:

:idee:...total vergessen in der Anfrage beizusteuern...

Klar, war das erste was ich gemacht habe, Airfix Customer Care bzw. Flash Service.......
Nun ja, die Antwort kam erst vorgestern per mail:
Sorry, Bausatz aus dem Jahr 1992, kein Ersatz möglich, Pech gehabt... :baeh:

Also, da kam ich nicht weiter, daher jetzt hier meine Anfrage zu den gesuchten Decals...

Vielleicht findet sich ja doch noch was. Wie gesagt, nicht der komplette Bogen, sondern nur die "linke, obere Ecke" mit den No.16 Sqn Markings....
DANKE!!!

Edit: Dicke Finger....
Tally ho

EineFesteBurg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EineFesteBurg« (25. Juni 2008, 18:46)


4

Mittwoch, 25. Juni 2008, 19:20

Hallo EineFesteBurg,

bei den Decals kann ich dir leider nicht helfen, ich kenn das auch mit den nicht mehr lieferbaren Ersatzteilen :motz: :motz: :motz:

Aber wenn du keine mehr bekommst dann schau doch mal ob du bei einem anderen Hersteller einen Tornado in diesem Maßstab findest und besorg dir dann von diesem Hersteller die Decals.

Oder möchtest du exakt eine Version vom Decalbogen bauen???
Dann wend dich doch mal an einen Decal hersteller, also dort wo man sich individuell die Teile herstellen lassen kann, erzähl ihnen von deinem Problem und vielleicht drucken sie dir dann deine Decals neu

Ich hoffe ich konnte helfen

Chris :wink:

5

Freitag, 27. Juni 2008, 21:31

Hallo Chris "Dumbledore"... ;)
Gerne würde ich eine ebensolche grey-green Version der No.16 Sqn RAF Laarbruch mein eigen nennen, da ich auch für diese Staffel zwischen 1983 und 1998 gearbeitet habe. (No. 2, 3, 4, 15, 16, 18, 20 Sqn)
Alternativ wäre da die wenig farbige No.15 Sqn... (ja, ich kenne den roten "Tail" als Original), oder auch die grey-green No.20 Sqn....
Da aber die No.16 Sqn mir am (farblich) liebsten ist (habe auch eine Bucc S2B als No.16 Sqn), so sollte es schon eine solche Version werden.
Zur Erstellung von alternativen No.16 Sqn Decals bräuchte ich entsprechend deutliche Bilder und Maße.... und die habe ich nicht!
Bleibt mir also nur die Suche nach einem Modellbauer, welcher die korrekt gedruckten Airfix-Decals des Airfix-Bausatzes nicht benötigt und diese für mich unvorteilhaft "hortet"... :pfeif:

Wäre ja nur die kleine, obere, linke Ecke des Decalbogens...... :idee:

Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis!!! :hand:
Tally ho

EineFesteBurg

6

Samstag, 4. Oktober 2008, 21:44

1/48, Decals, RAF G, No.16Sqn Laarbruch Tornado

Heeeeelp......
Leute, da wird doch bestimmt bei irgendeinem noch was in der Grabbelkiste liegen!!!!
Jungs, der Vogel war meiner!!! :bang:

Kann doch nicht sein, das jeder Airfix Modellbauer ausgerechnet die -FV- GR1 Version in 1/48 baut..... da muß doch noch was in der Grabbelkiste liegen.... so rein von der Logik her... Guckt doch bitte nochmal nach....
:hey:

Danke!!! :prost:
Tally ho

EineFesteBurg

Werbung