Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Juni 2008, 08:50

Wer kennt PROTAR

Hallo,

hat schon einmal jemand von Euch Modelle der Fa. PROTAR gebaut.

Wie sind die so zu bauen bzw. wie ist die Ausführung der Spritzlinge im allgemeinen so?

Gruß

Oggi

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. Juni 2008, 10:44

Hallo Rainer,

ich habe einige Motorräder im Maßstab 1/9 von Protar in der Vitrine stehen (auch im Forum Bauberichte geschrieben), die Bausätze bedürfen einiges an Nacharbeit.

Edit: Zu beachten ist auch, dass die Bausätze teilweise 30 Jahre alt sind, kaputte Teile müssen also in Scratch gebaut werden, auch die Decals können fertig sein.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunny« (20. Juni 2008, 12:25)

topse

Moderator

Realname: Tobias

• Nachricht senden

3

Samstag, 21. Juni 2008, 00:32

hallo Rainer

habe mir auch 2 bausätze von protar geholt

auch motorräder in 1/9 und muss sagen teilweise sind die gußäste etwas leicht verzogen.

ansonten hab ich mir die teile noch nicht weiter angeschaut aber wennn ich sie baue werde ich natürlich davon berichten

gruß tobias

4

Samstag, 21. Juni 2008, 05:57

Guten Morgen,

ich denke ich werde besser die Finger davon lassen und bei dem bewärten bleiben.

Im Auge hatte ich einen Rally Lancia Delta.

Gruß

Oggi

topse

Moderator

Realname: Tobias

• Nachricht senden

5

Samstag, 21. Juni 2008, 14:02

hallo rainer

wie des bei den autos aussieht kann ich dir leider nicht sagen

nur bei den bies ist mir das aufgefallen

gruß tobias