Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. Juni 2008, 12:30

von 3 auf 2 achsen

hallo,
wie mache ich das am besten, dass ich eine dreiachsige sattelzugmaschine auf eine zweiachsige umbaue. im masstab 1:24.
danke

2

Sonntag, 15. Juni 2008, 15:18

RE: von 3 auf 2 achsen

Hallo Björn

Um welchen Bausatz handelt es sich denn?

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Juni 2008, 16:14

moin
mit so wenig Informationen zu Deinem Projekt kann man auch nur wenig hilfreiche Tips geben.

Ich würd somit nur sagen Rahmen kürzen und eine Achse weglassen.

Hier stellt sich mir wiedermal die Frage was Ihr mit solch oberflächlichen Fragen für Antworten erwartet.

4

Sonntag, 15. Juni 2008, 18:41

Hi,

sieht das nicht ein wenig komisch aus, wenn du die vordere Achse einfach weglässt ? :abhau: :abhau: :abhau:

Soviel zum Thema detaillierte Anfragen.

LG, Rohri

5

Montag, 16. Juni 2008, 08:51

jajaja, ihr habt recht. :bang: :bang: :bang:
deppert, ich bin.
es ist ein volvo f12 von revell, da ich aber eine zweiachsige maschine baeuen möchte muss eine achse weg. vollkommen richtig. aber um wie viel mm kürzt man da am besten?

6

Montag, 16. Juni 2008, 09:49

Hi,

Nimm Dir am besten einen echten Zweiachser, der diesem Modell etwa entspricht als Vorbild und rechne dann im Maßstab 1:24 um, wieviel du rausnehmen musst ;)

Gruß, Jörg

7

Montag, 16. Juni 2008, 11:35

Zitat

Original von d.horn
Hi,

Nimm Dir am besten einen echten Zweiachser, der diesem Modell etwa entspricht als Vorbild und rechne dann im Maßstab 1:24 um, wieviel du rausnehmen musst ;)

Gruß, Jörg

Oder jemand im Forum hat die 2-Achs-Version und gibt Dir die Rahmenlänge bekannt :). Ich hab einen 2 Achser, muss ihn aber erst ausgraben im Schrank um nachzumessen :lol:.

Gruss Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

8

Montag, 16. Juni 2008, 17:34

Hallo, :wink:

Du kannst dir auch einen Spritzling bei Faller nachbestellen.
Es ist der Spritzling B des Italeri Volvo(2Achs) no 3840 oder 3821.
Dort ist der ganze Rahmen inkl.Hinterachse vorhanden.
Stöbere doch mal in den Bausatzvorstellungen, dort hast du die einzelnen Spritzlinge auch abgebildet.

Hoffe konnte dir helfen
Gruss

Peter :wink:

9

Montag, 16. Juni 2008, 19:05

hallo peter,
diese alternative habe ich auch in betracht gezogen. habe sogar einen dieser bausätze hier liegen. aber kriege ich den das revell häuschen darasuf gebaut? bin doch noch ein anfänger... :-(
gruß

10

Dienstag, 17. Juni 2008, 17:19

Hallo, :wink:

Du müsstes den vorderen Teil vom Rahmen vom Revell Bausatz nehmen
und den hinteren vom Italeri Bausatz und die beiden Rahmen Teile miteinander verbinden. Oder du kürzt den Revellrahmen und montierst
nur die Italeri Hinterachse daran.
Allerdings wirst du wahrscheinlich nicht darum kommen,am einten oder andern Teil Anpassungsarbeiten vorzunehmen. :idee:

Gruss
Peter

11

Mittwoch, 18. Juni 2008, 07:45

@ peter
:ok: :ok:
auf diese idee bin ich ja noch gar nicht gekommen.. danke

Werbung