Sie sind nicht angemeldet.

Kittyhawk

unregistriert

1

Sonntag, 18. November 2007, 13:03

Angie - Als Dunkelelfe

Hallo Leute,

so mal sehen, wie ich mir mal wieder Zeit für mein Hobby einräume...
Also mal mein neuestes Projekt:

Die Pegaso-Figur Angie

Link zur Bausatzvorstellung

Inspiriert durch dieses Bild:

habe ich mich entschieden diese Figur in dem Design einer Dunkelelfe zu bemalen. Ein nicht ganz einfachen Unterfangen, wie ich bislang feststellen musste. Aber nun die ersten Bilder:

Hier erste Teile zusammengebaut und weiß grundiert. Zum Grundieren nehme ich hierbei das Skull-White aus der Dose von Games Workshop. Eine sehr feine und sehr gute Grundierung wie ich meine.

Hier die erste farbliche Gestaltung. die schon mal einen kleinen Eindruck geben soll, was vielleicht noch draus werden kann.

So. Das ersteinmal zu meiner Rückmeldung im "Aktiven Dienst" der Modellbauer.

Gruß
Katja

Realname: Torsten Weiß

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. November 2007, 13:27

Hallo Katja,
gut das du dich wieder im aktiven Dienst zurück meldest.
Die Figur von Pegaso ist echt sehr schön und deine Idee mit der Dunkelelfe finde ich passt ausgezeichnet.
Bin gespannt wie's weiter geht.
:ok:
Torsten
Gruß Torsten

3

Sonntag, 18. November 2007, 16:58

Hi Katja!
Na da halt ich doch mal meine Augen auf dem Baubericht, die Figur habe ich jetzt schon auf 2 Ausstellungen bei anderen Ausstellern gesehen und fand die absolut klasse, und deine Idee diese jetzt als Dunkelelfe zu machen, schwierieg schwierig, aber das wirst scho schaffe ;) :ok:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Realname: Marcel Ackle

• Nachricht senden

4

Sonntag, 18. November 2007, 21:17

Hallo Katja

Ein interessante Herausforderung hast du dir da ausgesucht. Da ich erst am Anfang der Figurenbemalung (und des Figurenbaus) stehe, werde ich dein Projekt gespannt verfolgen.

In welcher Baugrösse ist die Figur?

Schöne Grüsse
Marcel
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Einstein)

mein BLOG
mein BUCH

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

5

Sonntag, 18. November 2007, 21:30

Hallo Marcel,

bei der Frage nach der Größe kann ich dir auch weiterhelfen.
Die Figur ist in der Größe 80mm gehalten. Das entspricht etwa 1:20 würde ich sagen. Figurenmodellbauer geben Ihren Maßstab komischerweise nicht wie gewohnt in 1:32 oder 1:24 an, sondern in mm Angaben.Dabei muß man auch aufpassen da 80mm nicht gleich 80mm sind. Einige Hersteller aus Spanien und England sehen die 80mm bis Figurenobergrenze an, andere wie Italiener z.B. berechnen bis Augenhöhe. Dadurch gibts große Unterschiede bei den Proportionen usw.

Gruß Andy

6

Dienstag, 20. November 2007, 06:41

Moin Katja,
Das wird ein Cooles Projekt! :ok:
Das ist etwas woran ich mich nie trauen würde, um da ein stimmiges Bild hinzubekommen, wegen Schatten, und dann noch als Dunkelelfe?
Ich bewundere ja schon länger das Können von euch Figurenbauer, mit Farben umzugehen, somit freue ich mich jetzt ganz besonders darauf mal etwas ,,düsteres´´ in der Entstehung zu sehen.
BKSM A STRONG TEAM!

Kittyhawk

unregistriert

7

Montag, 4. Februar 2008, 11:40

So auch hier mal ein paar Neuigkeiten...
Meine Angie ist einem gemeinen Anschlag zum Opfer gefallen. Dadurch hatte der schon aufgebrachte Lack einige Macken... :bang: :bang: :bang: :bang:
Also noch mal von vorn.
Im Moment steht sie neu grundiert und trocknet.
Aber dann wird es auch hier bald wieder weiter gehen.

gruß
Katja

Realname: Torsten Weiß

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

• Nachricht senden

8

Montag, 4. Februar 2008, 14:46

Ein Anschlag auf Angie? SKANDAL!!!!!!!!!!!
Gruß Torsten

Kittyhawk

unregistriert

9

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:09

Aber nu...

nach dem Anschlag habe ich meine Kleine erst einmal entlackt und und mit Chaosblack von Games-Workshop aus der Dose neu grundiert.

Danach habe ich mich rangesetzt und mir nochmal grundlegend überlegt, wie ich bei der Bemalung vorgehen will. Die Vorgehensweise diesmal ist: erst Hautfarben grundieren, dann Violet lasieren. Außerdem habe ich mich entschieden, für die Grundbemalung die Evolution zu nehmen. Die Game-Color farben von Vallejo habe ich zu diesem Zwecke teilweise mit Spüliwasser verdünnt.
Zum Einsatz der Hautbemalung kamen die Farbtöne: Dwarf Skin, Pale Flesh, Bronze Fleshtone und Elf Skintone. Diese 4 Farbtöne sind sowohl als reine Farbtöne als auch gemischt (untereinander) zum Einsatz gekommen.
Meine Airbrush habe ich dazu mit dem 4er Nadelsatz versehen.
das war das Ergebnis...

Danach habe ich mir aus Druckertinte in Magenta und Cyanblau eine Lasur gemischt sowie eine Lasur aus Game-Color Skull White und Druckertinte Magenta und Cyan. Diese habe ich dann ebenfalls mit der Evolution, allerdings mit dem 2er-Nadelsatz, übergenebelt. Dies kam dabei herraus:

Das war es dann erst einmal wieder. Hoffe ich komme diesmal schneller dazu weiter zu machen.

Gruß
Katja

10

Sonntag, 17. Februar 2008, 14:39

Ganz ehrlich, es ist der blanke Horror... DAS ICH DIESE FIGUR NICHT SELBER HABE :abhau: :baeh:

Also wirklich tolle Arbeit hast du da gemacht bis jetzt, ich bin auf jeden weiteren Fortschritt gespannt!!!

Ich bin am überlegen ob ich mir nicht mal bei gelegenheit 3 von den Pegaso Girls zulege, einmal Angie, dann die Hexe Moona und die Hausdame Cindy ;)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

11

Samstag, 24. Mai 2008, 20:33

Hey was ist denn nun aus ANGIE geworden???
Auf dem Wartestapel oder ganz eingestellt

Liebe Grüße Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Kittyhawk

unregistriert

12

Dienstag, 27. Mai 2008, 12:54

Hallo,

mal wieder am Warten, weil ich im Moment nur begrenzt am Arbeitstisch sitzen konnte, da ich einen Unfall hatte. Geht aber in der nächsten Zeit bestimmt weiter.

gruß
katja

13

Dienstag, 27. Mai 2008, 19:02

dann gute besserung :hand:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

14

Freitag, 30. Mai 2008, 01:01

´n Abend Katja,
ich weiß, ich sollte das jetzt vielleicht lieber nicht tun, aber die Frage stellte ich mir früher schon, als ich im Zug von DO nach FFM zur Arbeit fuhr und mir im Bahnhofskiosk immer den neuesten ModellFan und das neueste KIT (damals noch alle drei Sparten unter einem Hut) kaufte und mich angesichts mancher Figurenvorstellungen nicht traute, die entsprechenden Seiten offen am Tisch rumliegen zu lassen: Warum, zum Donner noch mal, müssen diese Frauenfiguren immer so enorm große...na...Sie wissen schon...also, wie soll ich et getz saren...DICKE DINGER haben? Entspringt das den Phantasien der (männlichen?) Modelleure, soll das "erotisch" sein (m.E. eher "billisch" denn "erotisch"!) oder bedienen die jeweiligen Hersteller nur Bedürfnisse...
Ich will jetzt nicht den prüden Oberlehrer geben, sondern einfach ´ne mich interessierende Frage in den Raum werfen - in der Hoffnung auf Meinungen.
Ich für meinen Teil finde solche Atombusen schlicht blöd! Womit ich nicht gesagt haben will, dass sie, so denn natürlich gewachsen, am "lebenden Objekt" auch blöd seien - halt nur an Modellen stören sie mich! (Jetzt bitte nicht der "Gag" "Modelle=models"!)
Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"

Modellbau-Freunde-Lingen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Lingener« (30. Mai 2008, 01:02)

15

Freitag, 30. Mai 2008, 12:46

Hey katja,

dann isses natürlich mehr als verständlich, dass ,,ANGIE'' warten muss........deine Gesundheit hat natürlich allererste Priorität.

Auch von mir gute Besserung
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Kittyhawk

unregistriert

16

Samstag, 31. Mai 2008, 14:14

Erst einmal danke für die Genesungswünsche. Wird jeden Tag besser.

Und nun zu dem Thema das Michael hier ansprach...
mir ist auch schon aufgefallen, das viele Frauenfiguren eine schon recht stattliche Oberweite zeigen. Angie ist da eher im unteren Bereich anzusiedeln und ich muss sagen, in real sind die Proportionen echt schön.

Warum allerdings so oft so viel Wert auf eine größere Körbchengröße gelegt wird, das entzieht sich auch meiner Kenntnis. Ich persönlich suche mir die Figuren auch nicht nach diesem Kriterium aus, sonder eher danach, ob mich das Gesamtbild anspricht oder die Figur für mich einen besonderen Bezug zu etwas darstellt.

Anders ist es bei den klassischen japanischen Anime-Figuren. Es ist wohl weitläufig bekannt, das Japaner in dieser Hinsicht spezielle Vorlieben haben, die sie natürlich in ihren Mangas und Animes verwirklichen. Demnach sehen dann auch die dazugehörigen Figuren weitgehend aus.

Wäre interessant, was andere dazu meinen.

Gruß
Katja

17

Samstag, 31. Mai 2008, 14:42

Hallöle,

zuerst mal auch meine Genesungswünsche! ... auch, wenn Du hier jetzt das erste Mal was von mir liest.

die Idee mit der Dunkelelfe gefällt mir. Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

zu dem Thema Oberweite ... irgendwie ja schon ein komisches Thema, aber passend :) Also zuerst mal tun mir Frauen, die auf natürlichem Weg mit Körpchengrößen D oder größer bestraft wurde eher leid. Nicht weil es nicht schön aussieht, sondern eher wegen der Kreuzschmerzen, die sie irgendwann mit 35+ bekommen werden.

Nach meinem Geschmack würde Angie mit einer halben bis ganzen Körpchengöße weniger besser aussehen, aber das ist Geschmacksache. Im Vergleich zu so manch anderen Figuren gehört Angie aber sicher noch zum jugenfreien Abendprogramm vor 23:00 Uhr :)

Gruß
Martin

18

Donnerstag, 19. März 2009, 00:17

Hi Katja!

Schön sieht das aus. Meine Freundin stand letztens auch staunend bei einer Ausstellung in Köln vor einem Stand wo es diese Figuren zu kaufen gab (Sie STAND vor einem STAND - alles klar, Björn). Die kosteten dort pro Stück 38.50€. Wir fanden das total überteuert und waren echt platt, dass die im Netz noch mehr kosten.

Was die große Oberweite angeht hab ich eine Vermutung - zumindest was den Anime-Bereich angeht: Immerhin kommen die Figuren aus Japan oder einem anderen asiatischen Bereich. Da Frauen mit großer Oberweite dort echt selten anzutreffen sind (Quelle: 1 Kollege, 1 Freund, die beide längere Zeit in China lebten), versuchen die Zeichner vielleicht tatsächlich ihre geheimsten Wünsche umzusetzen. Das dürfte auch die meist gigantischen Augen der Anime-Figuren erklären. Ich möchte nicht, dass das als rassistisch verstanden wird - sollte man vielleicht zusätzlich erwähnen, wenn man über fremde Kulturen schreibt.
Im nächsten Leben wär ich gern ein 78er Chevrolet Camaro Z28

In Bearbeitung: Chun Li Kicking Pose 1:6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skeletor2711« (19. März 2009, 00:31)

19

Samstag, 2. Mai 2009, 12:18

Hi!

Ich bin in begeister:

1. Das es tatsächlich Frauen gibt, die dem Modellbau verfallen sind!
2. Das Frauen sich gerade mit solchen "freizügigen" Figuren beschäftigen (Manche stellen sich bei solchen Bildern ja so an)!
3. Was eigentlich an 1. Stelle stehen sollte, finde ich das was du da zauberst super :ok: ... ich könnts nicht!!!!

Ich denke, ich werde im Bereich Figuren öfter vorbeischauen, da ich von Einigen Mitglieder bestimmt noch was lehrnen kann!!!

Gruß
Steffen

PS: Meine Meinug zu ... ich nenne Sie mal "Bubies":
Wenn der Körper zu dünn und die Oberweite viel zu groß ist, finde ich dies nicht sehr schön, weder an realen Frauen, noch an Figuren. Brüste sollten zum Körper passen, oder wem es lieber ist ... der Körper zu den Brüsten!
Zu den Asiaten (schreib mal allgemein, weil ich nicht mehr genau weiß in welchem Lang genau es war):
Wegen der Vorlieben ... es ist nicht nur die Oberweite, auch die Augenlieder. Im TV habe ich mal nen Bericht gesehen, das Asiatinin sich an den Augenliedern rumschnippeln lassen, um europäischer auszusehen. Ich glaube es ging da um die "Augen/Liedfalte" ... oder wie sich es schimpft, die man hat!
"Ich glaube, ein Mensch, der gegen ein treues Tier gleichgültig sein kann, wird gegen seinesgleichen nicht dankbarer sein, und wenn man vor die Wahl gestellt wird, ist es besser, zu empfindsam als zu hart zu sein."
(Friedrich der Große)

www.Grandchild-Streetwear.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pimpf« (2. Mai 2009, 12:32)

20

Donnerstag, 12. Juli 2012, 14:05

Fertig???

Hallo Kitty,

ist die Figur jetzt fertig? :?:

Muss hier mal suchen, ob ich sie finde.

Ralf

Kittyhawk

unregistriert

21

Freitag, 13. Juli 2012, 22:48

Hallo Ralf,

nein Figur liegt hier und ist gerade neu entlackt... nachdem ich die nun zum 4. Mal anfange, werde ich die wohl auch irgendwann mal fertig bekommen...

Gruß
Katja

Realname: Roland

• Nachricht senden

22

Samstag, 14. Juli 2012, 14:28

:wink:
Mich würd ja mal intressiern wieso die weiblichen Figuren immer so nen großen Vorbau haben müssen ?( :( :( :nixweis: :doof:
Katja, lässt du leicht die Flügeln weg - weil du Elfe geschrieben hast :nixweis: Ich hätt's ja eher mit den schwarzen Schwingen für nen Erzengel gehalten :nixweis:
vlG :wink:
R. :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Kittyhawk

unregistriert

23

Samstag, 14. Juli 2012, 19:03

Hallo,

nein die Flügel sollen schon ran... na ja, für mich gibt es halt geflügelte Elfen... Erzengel wäre auch ne Variante.
Und was den Vorbau angeht... das sieht in Natura etwas normaler aus. Und warum solche Figuren einen solchen Vorbau haben???? na ja... die Modellbauwelt ist ja eher eine Männerdomain.

Gruß
Katja

Werbung