Hallo Michael ,
ich helfe gerne weiter ,also der Glänzer von Erdal den ich nehme ist Bodenglänzer und eigentlich hat er den selben Effekt wie Future.future ist ja auch nichts anderes als Bodenglänzer oder besser gesagt Bodenversiegelung .
Ich stell dir und den anderen mal ein Bild von der Flasche rein die ich immer benutze .Die bekommst du für fast 5 Euro der Liter in fast jedem Discounter(Lidl,Aldi und so).
Der Erdal Glänzer wird wie das Future mit Airbrush oder es geht auch mit dem Pinsel gut .Man sollte aber es nur dünn in mehreren Schichten auftragen sonst gibt es Rotznasen vom Glänzer die kann man zwar wegwischen aber wen sie mal angetrocknet sind ist es nicht mehr so einfach sie weg zu bekommen.Außerdem bekommt man auch mit dem Glänzer wie mit dem Future die Klarsichtteile gratzfest und kleine Kratzer verschwinden einfach.
Ich hoffe ich konnte helfen und wenn man bedenkt das man für die 15 Euro die Future kostet 3 liter Erdal Bodenglänzer bekommt denke ich ist das eine sehr gut Alternative ,oder nicht ?

So wenn noch fragen sind kannst du jederzeit fragen dafür sind wir ja in diesem Forum um fragen zu stellen wenn man was genauer wissen will.
grüße Bernd