Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Verchromen von Zierleisten
Hallo Leute,
anbei wieder ein Link von meinem Kumpel, wie man Zierleisten bzw. Fensterrahmen am Modell verchromen kann.
>>>> [URL=https://www.scale-racing.com/76,0,-verchromen-von-fensterrahmen,index,0.html]KLICK MICH[/URL] <<<<
Viele Grüße Toby
RE: Verchromen von Zierleisten
Hallo Toby,
danke für den Link, ist sehr informativ
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------
@Toby
Toller Tip.
Arbeite schon länger nach der Methode.
Allerdings vermeide ich die abschliessende Reinigung mit Spiritus.
Das könnte gefährlich werden für den Lack!!
Wär doch schaden, wenn zwar die BMF super glänzt und dann stellenweise der Lack sich wieder löst.
Seifenlauge tuts auch. das hält die BMF auch aus, und greift den Lack nicht an.
LG, Rohri
moin,
guter Bericht, schön ausführlich erklärt, genauso mach ich das auch, hier mal meine Beispiele
Ford Modal A
Mercedes Benz 540 K
Original von Rohri
@Toby
Toller Tip.
Arbeite schon länger nach der Methode.
Allerdings vermeide ich die abschliessende Reinigung mit Spiritus.
Das könnte gefährlich werden für den Lack!!
Wär doch schaden, wenn zwar die BMF super glänzt und dann stellenweise der Lack sich wieder löst.
Seifenlauge tuts auch. das hält die BMF auch aus, und greift den Lack nicht an.
LG, Rohri
Hallo Rohri,
ja, recht hast du. Man sollte aufpassen, welchen Lack man mit dem Spiritus behandelt. In dem Fall wurde wohl Autolack benutzt, und der hält normalerweise dem Spiritus stand. Bei anderen Lacken würde ich auch lieber vorsichtig sein.
Gruß Toby