Zitat
Tobi: Inzwischen sind alle Süßwasser-Matrosen durch einen umlaufende Reling und Handläufen an den Treppen geschütz

Zitat
Tobi: Nun mal zu meiner Methode die Flaschenzüge für die Boote darzustellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Queequeg« (21. April 2008, 07:16)
Man tut was man kann.
Zitat
Original von Queequeg
Sofortige Beförderung zum Vollmatrosen![]()

)), sprich die Farbe nicht mit der Zeit durch Lichteinfluss verlieren und es sollte nach Segel aussehen, wodurch irgendwelche grünen Folien wegfallen....
Tischdecke hat eine fransige Kante, selbst wenn man ordentlich schneidet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El_Werno« (25. April 2008, 14:15)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Queequeg« (28. April 2008, 21:09)

. Wenn die Taue dann zu ihren Bestimmungsorten gespannt sind, werde ich noch Tauwerk an die Nagelbänke kleben, damit diese nicht so nackt sind 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Werno« (29. April 2008, 22:04)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Queequeg« (1. Mai 2008, 09:19)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Werno« (6. Mai 2008, 14:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »spike« (7. Mai 2008, 11:23)

Zitat
Original von Queequeg
Und jetzt noch mal was in eigener Sache:
Durch Deinen Baubericht hier und Deine Begeisterung
für den Bau von Schiffsmodellen hast Du mich total
motiviert und mitgerissen.
Also - ich finde es super, daß jemand wie Du hier im Forum ist
und so tolle Berichte und Bilder reinstellt.
Für mich selbst ist es auch ein was ganz Neues. Ich habe nicht gedacht, dass mir dieses Themengebiet derartig liegt und ich daran soviel Spaß habe.
Vielen Dank 
Bei anderen Schiffen hätte ich evtl die Segel sogar weggelassen, aber zur Humboldt gehören halt einfach diese grünen Segel.....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Werno« (7. Mai 2008, 11:32)
. Momentan mache ich einen Lichttest mit Servietten, ob sie in der Sonne Farbe verlieren, sollte dies der Fall sein, so muss ich wohl doch die Plastiksegel bearbeiten.....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »El_Werno« (15. Mai 2008, 18:47)

Bin eben noch am Lernen. Auch vielen Dank für deinen Tipp bezüglich der Takelreihenfolge. Zu den Segeln komme ich gleich...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El_Werno« (8. Mai 2008, 20:10)

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH