Hallo
Meine Oldtimer brauchen langsam eine Transportmöglichkeit. Der Bau des Autotransporters ist durch die missglückte Lackierung ins Stocken geraten. Ich grübele noch an einer Lösung.
Deshalb habe ich kurzerhand mit dem Bausatz des City-Transporters angefangen. Ich hoffe, dass es da weniger Probleme gibt und er schneller fertig ist.
Hier die Bausatzvorstellung von Marek:
City Transporter
Mein Bausatz-Karton sieht ziemlich vergammelt aus. Der Inhalt jedoch ist in Ordnung.
Wie Marek bei der Bausatzvorstellung schon beschrieben hat, sind die Gussäste mit ziemlich vielen Graten versehen. Nach „putzen“ und feilen können sie jedoch verarbeitet werden.
Das Gehäuse
An dieser Ansatzstelle muss nachträglich gespachtelt werden. Die übrigen Teile konnten in der Rahmenlehre gut zusammengeklebt werden. In die eckigen Aussparungen kommen später die beiden Standbeine.
So sieht der Rohbau aus. Anschließend wurde er mit weiß matt grundiert.
Die Räder - Bauplan
Die Felgen.
Die Räder mit den unlackierten Felgen. Ich bin noch am Überlegen, ob ich die Felgen in Wagenfarbe lackiere oder mit normalem Felgen-Silber
Die beiden Stützen. Man kann sie mit eingezogenem oder ausgezogenem Stempel bauen. Ich habe sie in der ausgezogenen Version gebaut.
Die Teile
Zusammengebaut, aber noch nicht grundiert.
Nun die Hinterachse. Mit technischen Daten kann ich leider nicht dienen.
Alle Einzelteile.
Fertig, aber noch nicht grundiert.
Ein Zylinder für die obere, bewegliche Rampe.
10 Bremsklötze die später auf den Fahrbahnen platziert werden.
Einige Teile sind zum Grundieren in der Lackierkabine.
So, bis ich mir eine Farbe für den Transporter überlegt habe, kommt das Teil in die Warteschleife.
Gerd