Hallo Leute
Endlich habe ich auch mal wieder etwas zu Posten im Forum. Bin leider schon seit langem nicht tätig gewesen, aber meine Arbeit hat mir seit einiger Zeit die Kraft für den Modellbau genommen. Die übrige Zeit habe ich mich mit meiiner Familie und dann mit dem Projekt dass ich jetzt vorstellen möchte, benutzt
Aber jetzt zum modell

Es dreht sich hier um ein etwas älteren - aber neurestaurierten - Volvo F88 6x2. Der Besitzer hat den Volvo selber in laufe von 2 Jahren (2004-2006) restauriert. Hier ein paar Bilder vom Original:
Für den Aufbau habe ich erstmals den Rahmen eines FH12 benutzt - jedoch nur den vorderen Teil mit der Lenkachse. Die hintere Aufhängung ist kompletter Eigenbau, sowie Kotflügel, Rückleuchtenkabinetts, Tank, Werkzeugkasten und Kabinenaufhängungen.
Die Kabine ist von KFS in England - aber war leider der reinste Horror - da war nur die Kabine, Kabinenboden und vordere Stosstange zu verwenden. Den innenraum habe ich fast eigenhändig aufgebaut.
Teile wie Leiter, Gepäckträger, Lichtkasten, beide Grill´s, Zusatzlampen, Spiegel, Trittbretter etc. sind auch eigenbau

Lackiert wurde der LKW mit Autolack und die Schriftzüge sind Decals.
Na gut, genug geschrieben - hier einige Bilders des gestern fertiggestellten Modells:
Den Rahmen/die Kabine habe ich so umgebaut dass die Kabine, dem Original entsprecend auch kippbar ist - mit einer unteren Klappe die sich auf kleinen Federn biegen lässt
Hier auch noch ein paar Bilder des Innenraums - habe hier durch Decals versucht den Stoff zu gestalten - der Dachhimmel ist mit Puppenknetmasse nachgebildet. Die Gardine sind aus Filz gemacht - war ´ne echte Fummelarbeit

Alle Knöpfe und Schalter sind auch eigenbau
So - das war´s auch jezt von mir - ein Bild habe ich noch. So wurde der Volvo Heute dem Besitzer überreicht. hat sich Gott sei dang riesig gefreut drauf - hat ja auch ein Jahr drauf gewartet
Und jetzt seit Ihr dran
Gruss
Sören (Der Däne)